Joyn nervt....

W

Wuffimaus

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hi,

seit der letzten großen Update von Android-Samsung wurde irgendwie Joyn zwang installiert und seitdem nervt mich täglich die Warnmeldungen von Joyn: "Netwerk / WLan nicht verfügbar" obwohl einer von beiden die Verbindung vorhanden ist. Joyn lässt sich nicht ausschalten oder deinstallieren.
Wie bekomme ich Joyn gelöscht oder die nervige Meldungen abgeschaltet sofern man nicht deinstallieren kann?

Gruß
Wuffimaus
 
Es hat sich wahrscheinlich etwas geändert - bzw. ist das auch Provider-abhängig (unterschiedlich tief im System integriert)
Bei mir (Vodafone) ließ sich Joyn ohne Probleme deinstallieren. Das ist aber schon sehr lange her bei mir...
(Ich fand den Ansatz ganz gut - nur das Zumüllen der Kontakte hat mich genervt).


Falls Du Joyn nicht brauchst - und das Deinstallieren nicht geht:
Geht doch einfach in die Handyeinstellungen ... Apps ... Alle...
und deaktiviere Joyn.
Dann kommen auch keine Updates mehr - und keine Meldungen.

EDIT: Das geht übrigens auch bei anderen System- oder "Zwangs"-Apps, auf die man gerne verzichten kann - z.B. Facebook :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Tipp, hab ich auch gemacht, falls du "Anwundungsmanager" meinst - so habe ich auch ChatON deaktivieren können :) Bei Joyn habe ich auch schon 2x getan, trotzdem kam es irgendwann wieder und wurde wie von selbst aktiviert.
 
Wuffimaus schrieb:
Danke für Tipp, hab ich auch gemacht, falls du "Anwundungsmanager" meinst - so habe ich auch ChatON deaktivieren können :) Bei Joyn habe ich auch schon 2x getan, trotzdem kam es irgendwann wieder und wurde wie von selbst aktiviert.

Gerne geschehen.
"Anwendungsmanager" ... "Abwundungsmanager" :D ... "Apps" ... Die Bezeichnung ist bei unterschiedlichen Herstellern/Oberflächen unterschiedlich.
Sony = Apps ...Bei Dir tippe ich auf Samsung??
--> EDIT: Ich tippte nicht schlecht - es steht ja sogar in Deiner Signatur :D

Egal.
Das Problem wird eben die sehr tiefe Verschachtelung von Joyn im System bei Dir sein. Evtl. wird es bei einem Neustart wieder aktiviert...
Ist nervig.
Vielleicht kann ja ein anderer Benutzer noch Hinweise geben.
Ansonsten könntest Du ja auch mal den Handy Helpdesk kontaktieren.
Hilft manchmal - falls man nicht nur Textbausteine als Antwort bekommt :razz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem!
Leider brauchte bei mir kein Erfolg :( Joyn wird immer wieder aktiviert und immer wieder bekomme ich nervige Meldungen: WLAN oder Funkverbindung ist wieder da oder ist weg wenn ich im Funkloch komme.
Habt ihr das Problem nicht?
 
Hi zusammen,

Habt ihr mittlerweile Abhilfe gefunden gegen dieses nervige joyn?
Seit 3 Tagen hab ich das gleiche Problem und ich bin langsam sowas von genervt von diesem blöden App. Habe auch schon alles versucht den Mist auszuschalten aber es geht nicht :thumbdn:
 
Auf einem gerooteten Gerät könnte man es mit Software wie Titanium Backup entfernen auch wenn es eine SystemAnwendung ist
 
Habs geschafft man muss "nur" unter Einstellungen/Verbindungen, weitere Einstellungen, joyn Dienste öffnen, und dann ist n Häckchen bei joyn Dienste gesetzt wenn man das raus nimmt hat man endlich Ruhe :scared::thumbsup::thumbup:
 
Ich bekomme diesen Mist nicht weg.
Galaxy S3 (4.3) - gerootet

Verbindungen/Weitere Einstellungen/joyn-Dienste - nach Klick darauf kommt Fehlermeldung: "Einstellungen angehalten". Lässt sich nur mit ok bestätigen.

Root Browser - joyn nicht zu finden
Titanium Backup - joyn nicht zu finden

Wo finde ich den Mist und wie werde ich ihn los?
 
Ich habe leider keine Abhilfe gefunden, ich nervt Joyn immer noch :( selbst wenn ich Dienste anhalte.
 
Habs grade mit Systemapp entferner weggeschossen - nu nervts mich nich mehr
 
speschelist schrieb:
Habs grade mit Systemapp entferner weggeschossen - nu nervts mich nich mehr

Griff ins Klo: Keine App gefunden.

Wo hat sich dieses verdammte joyn auf meinem S3 vergraben?:cursing:
 
Ja verdammt, erst dacht ich hätts weg und plötzlich tauchts diese Mist app wieder auf. Aber ich bleib dran, vlt. schaff ich es ja per Hand übern Explorer.
 
Hab Deinstaller gefunden, dazu ist aber Root erforderlich, wo / wie bekomme ich Root? Danke!
 

Ähnliche Themen

Kickbox
Antworten
3
Aufrufe
964
email.filtering
email.filtering
C
  • CuNoah
Antworten
0
Aufrufe
2.645
CuNoah
C
M
  • MikeS4
Antworten
0
Aufrufe
744
MikeS4
M
Zurück
Oben Unten