JPA/JPP/JP4 und JPO/JPP/JPO über Kies

Kev

Kev

Philosoph
1.141
Und das ganz ohne Hacks...

Hab's grad versucht, obwohl ich die Skan-Froyo drauf hab, wird es mir angeboten. Versucht es doch auch mal, bitte...

Edit: Der Download ist sehr schnell :)



Edit:

Zunächst: Dieses Update ist nicht offiziell für Deutschland!

Neueste Kiesversion direkt von Samsung:
http://org.downloadcenter.samsung.c.../20101015082300359/Kies_1.5.3.10103_100_2.exe

Nachträgliche Erläuterungen:

Ohne RegHack mit Skan-Froyo JP6 und Kies 1.5.3.10103_100:

Mir wurde es angeboten, weil mein Handy die skandinavische Froyoversion drauf hatte, die dort kurz mal über Kies offiziell zu bekommen war.

Mit den Originaleinstellungen, die Kies bei meinen SGS ausgelesen hat:

I9000XWJP6/I9000XEEJP4/I9000XXJPM/I9000XWJP6

und dem Productcode GT-I9000HKDXEE für nordische Länder

hat die aktuellste Kiesversion 1.5.3.10103_100 das Update angeboten.

=> siehe Screenshot

Man erhält: PDA/Phone/CSC - JPA/JPP/JP4



Mit RegHack von Kies 1.5.3.10093_82

Scheinbar geht es aber auch mit einem Reghack, den ich aber selbst nicht reproduzieren kann. Das aber auch nur mit einer älteren Kiesversion, da die neueste nun auch den RegHack leider erfolgreich verhindert:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Samsung\Kies\DeviceDB\1]
"SoftwareRevision"="I9000XXJF3/I9000OXAJF3/I9000XXJF3/I9000XXJF3"
"ProductCode"="GT-I9000HKDXEU"
"HIDSWVER"=""
"DEVCONINFO"=""

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Samsung\Kies\]
"LocalVer"="1.5.3.10103.100"

Man erhält: PDA/Phone/CSC - JPO/JPP/JPO


.
 

Anhänge

  • Bild 023.jpg
    Bild 023.jpg
    15 KB · Aufrufe: 835
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: powerzumsel und MrBusiness
Wenn ichs richtig lese grade WEIL du Skandinavien-Dingens drauf hast.
Siehe hier :

Froyo rollout started? - xda-developers

Aber: das ist durchaus ein Grund öfter mal auf Kies rumzuhauen heut ;)
 
Ah, ok, danke! Umso besser :)
 
Dabei durften die letztes mal schon "erster" sein. Fies.... :p
 
Here it is:
 

Anhänge

  • SC20101104-114819.png
    SC20101104-114819.png
    13,6 KB · Aufrufe: 901
und was heist das jetzt für einen "Normaluser"? Na?
 
Keine Ahnung, was Du meinst...
 
Das klingt ja mal nach richtig guten Nachrichten.
Und ich muss noch bis heut Abend warten. Mist :(
Da ist der download bestimmt wieder auf Schneckentempo.
 
Na ich habe keinen Nordic Registry Hack gemacht und die offizielle JM1 drauf. Darf ich mich offen über gefrorenen Joghurt freuen oder schnell wieder runterkommen lol
 
Achso. Hm, versuch's doch einfach :)
 
habe noch eine originale 2.1 drauf - aber jetzt macht KIES erst mal ein update...mal sehen was dann kommt
 
runterkommen. momentan gibts froyo für produkt codes XEU und XEE , bei DBT (was lustigerweise ein debitel branding sein soll ?!?) tut sich noch nix ...
 
Also bei mir hieß es zuerst, kann nicht geupdated werden. Angeblich hatte ich auch die aktuellste Kies-Version. Dann habe ich im anderen Forum gelesen, daß das Update bei Usern aus UK schon geklappt hat. Jetzt habe ich in Kies die Sprache auf UK umgestellt, dann kam auch ein Kies Update (80MB auf Version schlagmichtot_100).

Beim Firmware Upgrade stand vor dem Kies-Update, daß nicht geupdated werden kann, und nach dem Update, daß das Fon schon auf der neusten Version ist (JM1). Also noch kein Froyo hier bei mir.

Ich probiers morgen noch mal...
 
KIES verbindet mal wieder nicht mit meinem Galaxy S, was für eine Überraschung

Ich werd irre, jetzt versucht der schon seit 5 Minuten mit Kies zu verbinden, jetzt kann ich wieder mal das ganze mit den Treibern etc. durchgehen weil Kies wieder ein Update erhalten hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, so wie es ausschaut, ist für einen deutschen Productcode noch nichts verfügbar.
 
grade kies angemacht - aktualisierung (für kies in A) verfügbar.
mal schauen....

edit: kies startet die aktualisierung, startet wieder kies, 'aktualisierung verfügbar', aktualisierung startet, kies startet wieder, 'aktualisierung verfügbar' ...
jetzt hats gefunkt, allerdings sagt mir kies das keine firmware aktualisierung verfügbar is. (hab jp6 skan)

kann mal bitte jmd aus A (am besten mit A1-sgs) bestätigen dass froyo jetzt da is? dann hätt ich heut nacht noch was zu tun... :)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Kies wieder in der Version _82 installiert, um mit der Registry zu testen. Bei Productcode DBT und FW JF3 oder JM1 bekomme ich nichts angeboten. Bei XEE, also der skandinavischen Version, bekam ich das Update.

Wird wohl hier in Deutschland noch etwas dauern...
 
hm, meine kies-v is jetzt irgendwas.100, vl liegts daran?
hab von .81 auf .82 auch kein update angeboten bekommen, musste kies neu von samsung.com runterladen und installieren...
kannst ja mal versuchen
 
Nein, ich hab das Update mit der 100er gemacht, bin nur wieder runter auf 82.
 
aso... warum?^^
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
3.020
biftekaki
B
H
Antworten
1
Aufrufe
1.500
SaschaKH
SaschaKH
D
Antworten
6
Aufrufe
9.708
jna
jna
Zurück
Oben Unten