1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

JPC lässt SGS nicht in Schlafmodus

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von spline, 06.09.2010.

  1. spline, 06.09.2010 #1
    spline

    spline Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Wenn ich jetzt mal in die Runde frag, wieso mein SGS seit der JPC nicht mehr in den Schlafmodus geht und somit stets Akku frisst und ob von Euch noch jemand das Problem hat, steh ich bestimmt alleine da?

    Mit *#*#4636#*#* ist zu Erfahren, dass Android system zu 100 % das Handy nicht „schlafen “ lässt.

    Sending from galaxy s i9000 using Tapatalk and my finger.

    Sending from galaxy s i9000 using Tapatalk and my finger.
     
  2. djmarques, 06.09.2010 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    No Sleep Bug :D

    Weiß nicht, bei mir ist das nicht, hast du schon mal neu gestartet?
     
  3. fighting4fun, 06.09.2010 #3
    fighting4fun

    fighting4fun Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Schaut mal in den Prob. Thread von Ro Hoe... die JPC ist n bisschen eigen zu flashen ^^
     
  4. spline, 06.09.2010 #4
    spline

    spline Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Neu gestartet vor der Nacht, dazu noch mit APNDroid die Internetverbindung gekappt, WLAN aus, GPS aus und keine Programme im Hintergrund, die nicht auch schon bei JM7 usw. waren.
    Nur ein App war neu "Gauge Batterystatus", aber dann würde mir das SGS ja sagen, dass es exakt dieses Programm war.
    Die Fehlersuche macht sich ja so schwierig, wenn da steht "Android" lässt das SGS nicht schlafen. "Android" kann ja so ziemlich alles sein.
    Wenn es heissen würde "Programm X" hält das SGS wach, hätte ich es längst gelöscht.

    :-(
     
  5. fighting4fun, 06.09.2010 #5
    fighting4fun

    fighting4fun Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Den Thread angeschaut? Schau dir auch mal das Ende des JPC mit Odin flash Thread an ;)
     
  6. spline, 06.09.2010 #6
    spline

    spline Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Jo,
    Ich hatte JPC per Odin mit dem erst Gestern veröffentlichten 803 PIT File geflasht. Danach war das System jungfäulich, also alle vorherigen Daten weg.
    Als nach Titanium Backup alles Abstürtzte, hab ich nochmals ein Werksreset gemacht und nur alle Apps restored.
     
  7. djmarques, 06.09.2010 #7
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009

    Da JPC eine "Beta" ist muss es nicht sein das er es richtig anzeigt

    Gauge Batterstatus kann es schon verhinden das es schlafen geht
     
  8. spline, 06.09.2010 #8
    spline

    spline Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Das Gauge hab ich mal runtergeschmissen.
    Bin nur drauf gekommen, weil mein Akku in 8.5 Stunden über Nacht von 75% auf 31% runter ist.
    Daher hab ich nachgeschaut und eben ... Android lässt das SGS zu 100% nicht in den Sleepmode.
     
  9. SuperGalaxy63, 06.09.2010 #9
    SuperGalaxy63

    SuperGalaxy63 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Habe gerade mit der oben genannten Methode nachgesehen, meines (mit JPC) läuft seit dem letzten Bootvorgang über 72 Stunden und war davon nur 1 Stunde und 40 Minuten nicht im Schlafmodus. Allerdings hielt der Akku unter JM1 etwa einen halben Tag länger. Keine Ahnung woran das liegt.
     
  10. spline, 06.09.2010 #10
    spline

    spline Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Eben und bei mir stand 8.5 h seit dem letzten Ausstecken und 8.5h nicht im Schlafmodus
     
  11. fighting4fun, 06.09.2010 #11
    fighting4fun

    fighting4fun Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    *gähn* wieso glaubt man mir eig. nicht ein einziges mal? ... du hast doch ehh noch fast keine Apps drauf... teste doch einfach mal den von mir beschriebenen Weg...
     
  12. spline, 06.09.2010 #12
    spline

    spline Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Hey ich glaub Dir doch, ich muss nur gleich zum Sport und dann auf Arbeit und hab schon wieder meine 160 Apps drauf.
    Ich brauch das Handy beim Arbeiten, drum kann ich jetzt 20min vorher nicht noch mit einem Neuflash anfangen.
    Sollte sich das Problem nicht legen, werde ich im Frei Deinen Weg probieren.
    Bis dahin lass ich ein Monitoring Programm laufen um evtl. den Übeltäter zu finden.
     

Diese Seite empfehlen