1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

JPC Wiederherstellen Problem

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von Ro Hoe, 06.09.2010.

  1. Ro Hoe, 06.09.2010 #1
    Ro Hoe

    Ro Hoe Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,013
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.07.2010
    moinchen kindaz

    hab gestern etwas mit der gefaketen JPD herumgespielt, war derbe zeitverschwendung aber gut.. *gg*
    naja ich wollt dann meine perfekt laufenden JM6 per rom manager wiederherstellen, leider ist anscheinend das "recovery menü" kaputt und ich kanns nicht laden.. :( (korrekte update.zip würd auf der sd liegen..aber gut)

    naja ich hab dann die JPC nach anleitung inkl. root und lag fix ausm market installiert, läuft gut.. ABER nur bis zum wiederherstellen des titanium backup.. nach der wiederherstellung vibriert das phone andauernt und gibt eine fehlermeldung nach der anderen aus. (calendar, clock, phone.android, system irgendwas, usw usw...)
    ich mein ich kanns nachvollziehen.. das gefällt ihm sicher nicht wenn ich ein backup mit systemdateien von 2.1 nach 2.2 importieren will.. ABER warum les ich hier nichts davon? warn etwa alle schlauer als ich und keiner hat sein 2.1 system auf 2.2 wiederherstellen wollen, oder funktionierts doch und nur bei mir su**ts? ^^
    ich hab jetzt mal alle userapps + deren daten wiederhergestellt, systemdateien und phoneapps mal weggelassen.. bis jetzt funktionierts supi.. werd dann mal manuell alles nachtragen was fehlt

    wünsche einen angenehmen montag -.-







    äääh falsches forum *rüberschieb*
     
  2. Ro Hoe, 06.09.2010 #2
    Ro Hoe

    Ro Hoe Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,013
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.07.2010
    gleich geb ich auf.. nach nem neuflash lagte es massive.. nun kackt odin ab sobald es die serielle schnittstelle mountet...
    mal nen kaffee holen,.. dem sgs ist es sicher auch noch viel zu früh -.-
     
  3. fighting4fun, 06.09.2010 #3
    fighting4fun

    fighting4fun Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    sodala.. ich sagte es dir ja schon... für die JPC... sollte man sich vorher eine JM6 oder so NEU flashen und dann die JPC flashen... auch wenn ich repart an hatte und danach die JPC geflasht hatte waren meine Apps komischerweise noch da und hatte diverse Probleme... erst als ich die JM6 neu flashte und gleich danach die JPC lief alles PERFEKT =)


    P. S. my name is Garfield... i hate Mondays :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2010
    Ro Hoe bedankt sich.
  4. spline, 06.09.2010 #4
    spline

    spline Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Bei mir war nach dem Neuflashen alles weg. Später noch ein Wipe Data zur Sicherheit.

    Ich hab das neuste 803 PIT File benutzt.
     
  5. fighting4fun, 06.09.2010 #5
    fighting4fun

    fighting4fun Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    ... dann benutz mal die 12er pit... was ich meinte ist das nach einem flash der JPC komischerweise nicht alles gewiped wird und bei JM6 usw schon... deswegen hab ich dann als Notlösung die JM6 geflasht dann gleich die JPC
     
  6. Ro Hoe, 06.09.2010 #6
    Ro Hoe

    Ro Hoe Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,013
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.07.2010
    fighting is halt echt der prinz des frickelns <3

    tipp an alle:
    wer sich nicht 100% sicher ist dass er JPC (2.2) JETZT haben muss geht ein grosses/aufwendiges risiko ein um danach wieder auf 2.1 (jm6, 7, whatever) zu kommen.

    dank prinzessin frickel hats mich nur ne stunde gekostet.. wenn ich alle threads durchlesen müsst um auf ein ergebnis zu kommen würd ich wohl den ganzen vormittag dran sitzen!

    aiaiai alles nich so einfach wie mans gern hätte, bzw wie es sein könnte...

    DANKE FLORIAN
     
  7. fighting4fun, 06.09.2010 #7
    fighting4fun

    fighting4fun Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Hey mein kleiner Prinz/Prinzessin (kp was ich jetzt bin nachdem du beides drin hast XD) kein Problem ich helf doch gern ;) vorallem du stellst es vorher nicht 10 mal in Frage was ich sage... und komischerweise KLAPPT es :p

    P. S. wenn man nach der Anleitung von "hachi" vorgeht... ABER vorher eine JM6 ganz neu flasht klappt die JPC super und um wieder auf die alte Version zu kommen einfach mit Odin1.3 den EFS clearen, flashen und dann nen FullWipe per Recovery machen... klappt bestens ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2010
  8. Johnny02, 06.09.2010 #8
    Johnny02

    Johnny02 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    18.08.2010
    Bei mir wars genauso... hat alles super funktioniert bis zum Einspielen des Backups... danach gar nichts mehr.
    Ich war natürlich so schlau und hab mein Backup gelöscht und dann eins von der JPC erstellt. Da die bei mir aber so extreme Lags (ca. 20mal am 1min) verursachte, bin ich jetzt bei JM7 gelandet. Und ich kann dir eins sagen ein Backup von 2.2 auf 2.1 einzuspielen ist noch schlimmer... ich hab sicher einen ganzen Tag verschwendet (hab 7 mal flashen müssen ;)) und hab jetzt einfach bei Null wieder angefangen. Also Backup mach ich keins mehr bei größeren Versionssprüngen :flapper:
     
  9. Ro Hoe, 06.09.2010 #9
    Ro Hoe

    Ro Hoe Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,013
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.07.2010
    *lach* ich tu heut seit 8 uhr früh nichts anderes als flashen, falshen, flashen und einrichten-.-
    ABER jetzt hab ich mir ein 2.2 backup erstellt und das 2.1 backup weggesichert.. DAS passiert mir nicht noch einmal =)

    denk auf 2.1 kannst alle 2.1 restoren.. und 2.2 auch alle 2.2.. nur halt gegenseitig nich.. bitte korrigieren falls das nicht so ist! (;


    btw. JPC 2.2 läuft dank frickelanleitung recht stabil und nice bis jetzt.. gleich fahr ich mit dem gps tracking nach hause. bin mal gespannt ob und wieoft es abreisst!
     
  10. michihelli, 06.09.2010 #10
    michihelli

    michihelli Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    06.05.2010
    Hallo, wie machst du ein Backup von 2.2?
    mit dem ROM-Manager geht das bei mir nicht
     
  11. Johnny02, 06.09.2010 #11
    Johnny02

    Johnny02 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    18.08.2010
    Das kommt mir bekannt vor ;)

    Mit Titanium Backup. Ist halt kein komplettes Abbild sowie bei einem Nandroid sondern die Einstellungen/Apps usw. werden gesichert.
     

Diese Seite empfehlen