1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

(JPH) Flashen per Kies+Root+Lag Fix

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von Dschaan, 21.09.2010.

  1. Dschaan, 21.09.2010 #1
    Dschaan

    Dschaan Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Guten Tag,
    ich fasse hier mal Anleitungen aus dem Android-hilfe forum zusammen und teilweise abgeändert

    Ich teile es in mehrere teile

    1.Egal welche Firmware auf JM1 flashen per KIES (Nur falls das handy schonmal gebrandet wurde, sonst gleich zu schritt 2 gehen)
    2.KIES anmachen und Einstellungen für JPH im Windows vornehmen und per KIES Flashen
    3.Rooten
    4.Lag fix

    Viele dank schonmal an: hachi (android-hife-forum), Cheyenne(android-hife-forum)



    1. JM1 Version per KIES flashen
    - Kies öffnen und dein Galaxy S über USB anschließen
    - Windows unten links auf Start klicken und denn auf Ausführen klicken
    - in dem Eingabefeld…. Regedit…. Eintippen
    - dann öffnet sich ein Fenster
    - dann auf HKEY_Current_User/Software/Samsung/Kies/Device_DB 1
    - denn suchst du da wo rechts am meisten drinne steht!
    - dort gehst du dann auf SoftwareRevision doppelt klicken und dann deine dort angezeigte Version gegen diese hier austauschen:
    I9000XXJF3/I9000OXAJF3/I9000XXJF3/I9000XXJF3

    - dann unter ProductCode deinen Eintrag mit diesen hier tauschen:
    GT-I9000HKDXEU

    - dann unter HIDSWVER den dortigen Eintrag komplett entfernen
    - dann unter DEVCONINFO ebenfalls diesen Eintrag komplett entfernen

    - dann kannst du das wieder schließen
    - dann endlich bei Kies auf Update klicken und nun sollte dir die offizielle xxxJM1-Version angezeigt werden und auf aktualisieren klicken

    - nun flasht Kies dein Galaxy S alleine und wartest dann nur noch bis es fertig ist

    -nach einem Neustart am besten unter Vertraulich in den Einstellungen beim Galaxy S auf Werkseinstellung klicken

    - fertig der erste schritt


    2. KIES anmachen und Einstellungen für JPH im Windows vornehmen

    -Unter Windows meistens…. C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts

    - die hosts Datei mit dem Editor öffnen
    - wenn der geöffnet ist ganz unten dies einfügen:
    174.123.5.146 fus.samsungmobile.com

    - jetzt datei abspeichern…
    - denn im Ordner die hosts datei gucken das da NICHTS hinter steht! Wenn da was stehen sollte (.txt) denn bitte wegmachen und vorher bitte nicht vergessen die alte hosts datei zu löschen!
    - jetzt kannst du alle Fenster schließen wieder
    - jetzt kannst du KIES öffnen und update auf JPH flashen OHNE eigenedateien zu verlieren!


    3. Rooten

    Nun zum ROOT!

    von hier saugen

    link: Zippyshare.com - I9000XXJPH_KERNEL_ROOT.zip
    und I9000XXJPH_KERNEL_ROOT.zip entpacken

    Achtung, da sind jetzt ne Menge files drinnen...
    Die brauchen wir der reihe nach...

    Erst müsst ihr mal das handy mit dem PC verbinden (als Massenspeicher und dann den Speicher verbinden).
    Auf das Handy gebt ihr dann die Datei update.zip

    sobald die datei drauf ist könnt ihr das Handy ausschalten.
    Dann Handy zum flashen booten..
    "Lautstärke LEISE + Homebutton + Powerbutton"


    „Download Modus“

    Ihr öffnet Odin 1.3 (im I9000XXJPH_KERNEL_ROOT-PDA.zip enthalten) und steckt das handy an.
    Anschließend gebt ihr das file "i9000_Kernel.tar" als "PDA" rein.. und wieder flashen..

    Ihr solltet dann eigentlich nach dem restart in die Recoveryconsole gelangen.. Falls nicht müsst ihr das selber machen.
    "Lautstärke LAUT + Homebutton + Powerbutton"

    Dort könnt ihr dann mit laut/leise rauf und runter navigieren. Wählt "Update.zip"... bestätigen tut ihr das mit dem Homebutton.

    Wenn das fertig ist müsst ihr dem Handy den Akku entziehen und wieder in den Flashmodus wechseln...

    Wie kommen wir in den flashmodus? richtig..
    Lautstärke Leise + Homebutton + Powerbutton...

    dann müsst ihr wieder Odin öffnen und das Handy anstecken.
    Dieses mal verwendet ihr aber die anderen files

    als "PDA" verwendet ihr I9000XXJPH_KERNEL.tar

    So, dann wieder flashen

    wenn ihr damit fertig seit habt ihr ein Froyo 2.2 Handy mit Root




    5. Lag Fix Speed fürs Handy

    - Im Market „Quadrant“ runterladen
    - Ausführen und ihr erhaltet einen wert zwischen 800-1000punkte.
    - Market wieder öffnen und sucht nach „Lag Fix“ ihr bekommt denn „RyanZA’s One Click Lag fix“ und bitte dies Installieren
    - Lag fix öffnen und auf Install EXT2 Tools klicken und denn auf Fire…. Abwarten bis es GANZ zu ende gelaufen ist kann etwas dauern!
    - Danach auf OneClickLagFix V1+ oder auf V2+ klicken und die MB zahl wir ihr wollt hoch stellen
    Und wieder auf fire… klicken und abwarten… denn kommt ein Neustart
    - denn nochmal mit „Quadrant“ testen und ca. 1800 Punkte… kann man aber nicht genau sagen!


    Ich hoffe du bzw. ihr konntet mit meiner Anleitung was anfangen..
    Wenn fragen bestehen könnt ihr gerne schreiben...
    falls fehler drinne sind bitte schreiben!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2010
    Marzl85, Enni1984, mikest und 11 andere haben sich bedankt.
  2. minka65, 21.09.2010 #2
    minka65

    minka65 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    218
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Deine Anleitung ist super.Ich hab mir nur alles einzeln rausgesucht.ne halbe Stunde früher wäre schöner gewesen:thumbsup:
    JPH hab ich seid Sonntag drauf und es läuft super. Den anderen Kram hab ich ebend gemacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2010
  3. Amandil, 22.09.2010 #3
    Amandil

    Amandil Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    445
    Erhaltene Danke:
    174
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Kann man JPH auch über KIES flashen mit Simlock? Oder muss man zuerst unlocken?

    EDIT: Bei Anleitung 1, vielleicht dazu sagen, das dies nur bei Branding Handys notwendig ist. ;) und JM1 (in der überschrift)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2010
  4. Dschaan, 22.09.2010 #4
    Dschaan

    Dschaan Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    27.08.2010
    das kann ich dir leider auch nicht sagen meins ist unlockt gewesen und kann danach zum simlock leider nichts sagen...
     
  5. MrBusiness, 22.09.2010 #5
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
  6. ulka, 22.09.2010 #6
    ulka

    ulka Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    07.02.2010
    Muss ich das Gerät unbedingt rooten wenn ich nur die Froyo-SW haben will, oder reicht da Schritt 2?
     
  7. MrBusiness, 22.09.2010 #7
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Root ist extra, nicht erforderlich!
     
  8. ulka, 22.09.2010 #8
    ulka

    ulka Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    07.02.2010
    Danke. Läuft die Firmware denn ohne Root auch stabil oder würdest Du ihn empfehlen? Den Lag-Fix kann ich ja nur nach dem rooten machen, oder?
     
  9. MrBusiness, 22.09.2010 #9
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Der root ändert nichts an der stabilität - lagfix vielleicht schon. Ich hab jetzt seit über 24h ohne lagfix laufen, probier es ruhig erstmal, root läuft nicht weg ;)
     
  10. Abstaubär, 22.09.2010 #10
    Abstaubär

    Abstaubär Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2010
    ist das normal das jph zum downloaden unter kies so ewig braucht ? nach 10 minuten zeigt der ladebalken ca 1/5 an ^^
     
  11. free-eagle, 22.09.2010 #11
    free-eagle

    free-eagle Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    340
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    13.03.2009
    hmm, war damals bei mir nicht so, vielleicht ist der Server überlastet, weil alle die mit dem Release der offiziellen Final am 23.9. gerechnet haben, nun doch derweil JPH saugen :flapper:
     
  12. Tucher, 22.09.2010 #12
    Tucher

    Tucher Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Hat bei mir heute nacht auch ewig gebraucht.
    Ging aber alles. Bin trotzdem nicht so zufrieden
     
  13. r4ff0r, 22.09.2010 #13
    r4ff0r

    r4ff0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,586
    Erhaltene Danke:
    334
    Registriert seit:
    22.07.2010
    wie kommts @tucher?
     
  14. Tucher, 22.09.2010 #14
    Tucher

    Tucher Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Lagt wie die sau. Hab allerdings ohne root und lagfix.
    WillHalt auch nicht so viel rum doktorn.

    Edit: frag jetzt hier nochmal. Wenn ich roote, und lagfix, kann ich alles wieder rückgängig machen das wenn ein garantiefall auftritt keiner was merkt?

    KannIch über kies trotzdem ein offizielles update machen wenn eins kommt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2010
  15. SnowyNight, 22.09.2010 #15
    SnowyNight

    SnowyNight Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.09.2010
    ich habe ein problem, download klappt ganz gut..auch wenns lange dauert -.- aber nach dem download erkennt der pc mein sgs nicht mehr..keine gerätetreiber usw..weiß jemand woran es liegen kann?
     
  16. r4ff0r, 22.09.2010 #16
    r4ff0r

    r4ff0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,586
    Erhaltene Danke:
    334
    Registriert seit:
    22.07.2010
    @tucher

    wurd hier irgendwo desöfteren mal angesprochen, bisschen durchlesen. meine müsstest es dann rückgängig machen aber ist an sich kein problem. anstatt hochflashen halt runterflashen ;)

    @snowynight

    mal akku raus, etwas warten und am besten rechner mal neu starten.
     
  17. Tucher, 22.09.2010 #17
    Tucher

    Tucher Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Hab des mit kies gemacht, geht des mit kies auch rückwärts? Will mit odin nichts machen. So ein freak bin ich auch nicht ; o)
     
  18. r4ff0r, 22.09.2010 #18
    r4ff0r

    r4ff0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,586
    Erhaltene Danke:
    334
    Registriert seit:
    22.07.2010
    mit kies gehts glaube ich nicht. müsste wer anders konkret beantworten. mit odin brauchste keine sorgen haben, hab mich anfangs auch nicht rangetraut und schwups läufts ;)
    mal 1-2 threads konkreter durchlesen und du wirst keine probleme haben. groß was kaputt machen kannst du nicht :)
     
  19. SnowyNight, 22.09.2010 #19
    SnowyNight

    SnowyNight Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.09.2010

    hab ich gemacht..aber trotzdem nichts..na toll nun hab ich nen sgs mit ner kaputten firmware-.- lässt sich da nichts machen? wenn ich es so hinstelle und mit dem pc verbinde kommt immer so nen bild mit handy und nem pc und dazwischen so ein schild :< wennich den downloadmodus anmache bevor ich es angeschlossen hab, kommt zwar das geräusch..aber das gerät wird trotzdem nicht erkannt xx

    bei dem download war noch alles prima -.- und nun der mist q_q bin verzweifelt..kann ich noch irgendwas machen?

    EDIT: wtf? das handy wird immernoch nicht erkannt aber diesmal läuft die wiederherstellung der firmware o.ö keine ahnung wie oder warum...vllt kann ich es aber auch erst nach der aktualisierung sehn o.ö
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2010
  20. Tucher, 22.09.2010 #20
    Tucher

    Tucher Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Mir gehts hauptsächlich darum das keiner was merkt wenn ichs einschicken müsste. Wegen was auch immer
     

Diese Seite empfehlen