1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

JPK - Manchmal kein Netz - Reboot nötig!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von LordZed, 27.10.2010.

  1. LordZed, 27.10.2010 #1
    LordZed

    LordZed Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Hallo zusammen!

    Konnte zu dem Fehler leider nichts über die SuFu finden, fände es aber komisch, wenn ich der erste mit dem Problem bin. Folgende Situation:

    Ich habe mein Handy schon vor ner weile auf JPK geflashed und bin auch ganz zufrieden (auch wenn ich vermutlich heute noch dann doch auch mal auf JP6 updaten werde). Allerdings habe ich schon die ganze Zeit ein Problem:

    Manchmal schaue ich auf mein Handy und sehe, dass ich kein Netz habe, obwohl ich in meinem Büro sitze, wo ich eigentlich immer Netz habe. Wenn ich versuche das Netz neu zu suchen, klappt das nicht. Wenn ich versuche das Handy zur neuen Suche zu bewegen indem ich den Flugzeugmodus an und wieder ausschalte, dann bleibt er da hängen. Sprich ich kann das Handy noch bedienen, aber ich kann den Flugzeugmodus nicht mehr umschalten. Scheint beim Versuch in den Flugzeugmodus zu gehen hängen zu bleiben.

    Das einzige, was bisher geholfen hat ist, dass ich das Handy neu boote. Ich habe das Gefühl, dass der Fehler auftritt, wenn ich mich in meiner Firma in Bereichen bewege, wo das Netz sehr schwach oder garnicht vorhanden ist und dass er dann irgendwie hängen bleibt.

    Kennt jemand das Problem? Wenn ja: Wodran liegt das und ist das evtl. mit der JP6 behoben?

    Gruß, LordZed
     
  2. DrMole, 27.10.2010 #2
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    wenn du auf JP6 flashen willst dann flash vielleicht ist dein problem ja dann weg.
    falls nicht meldest du dich dann einfach wieder

    gruß
     
  3. powerzumsel, 27.10.2010 #3
    powerzumsel

    powerzumsel Android-Experte

    Beiträge:
    744
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Bei mir ist das Problem auch seid der jpk. Unter Jp6 und jpm besteht es weiter. Es kommt so zwei bis dreimal täglich vor. Habe die sim mal ins handy meiner Frau getan, weil ich dachte, dass es daran liegt, aber hier alles roger. Keine Ausfälle.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  4. presseonkel, 27.10.2010 #4
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Handy Deiner Frau? Auch Smartphone?
     
  5. Donald Nice, 27.10.2010 #5
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Jup, kann das Problem bestätigen... Exakt das gleiche. Allerdings sowohl mit der JPM und JP6. Andere haben mit dieser FW diese Probeme nicht...

    Mag das Providerabhängig sein? Mein Provider = o2!
     
  6. powerzumsel, 27.10.2010 #6
    powerzumsel

    powerzumsel Android-Experte

    Beiträge:
    744
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    @presseonkel: Nein, ist ein altes Nokia.
    Und ja, ist auch bei mir o2.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  7. LordZed, 27.10.2010 #7
    LordZed

    LordZed Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Ebenfalls O2...
     
  8. 1mp4ct, 28.10.2010 #8
    1mp4ct

    1mp4ct Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2010
    d1 - bei mir auch
     
  9. Vital9999, 28.10.2010 #9
    Vital9999

    Vital9999 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    08.09.2010
    habe ich manchmal auch, FW JM1 ohne lagfix, provider o2
     
  10. Brabbit2712, 28.10.2010 #10
    Brabbit2712

    Brabbit2712 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.08.2010
    Habe das selbe prob... Auch O2
    Hatte auch schon mal einen thread zu aufgemacht.

    Bei mir ist das prob aber nur zh wenn ich in der stadt bin ist alles ok
    Hatte aber vorher immer vollen empfang bei mir zh.
    Das prob kam von heute auf morgen.
    Habe schon alles neu aufgespielt von der jf3 bis auf jpm-jm8.

    Weiß echt nicht mehr was ich machen soll:w00t00:
     
  11. presseonkel, 28.10.2010 #11
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    zu dieser Problematik fällt mir jetzt ad hoc nur die Geschichte mit den zu alten SIM-Karten ein, die bei Smartphones Netzabbrüche und Reboots verursachen können....???

    Zitat von gokpog aus einem anderen Tread:
    Es gibt drei "Generationen" an Spannungen in SIM Karten:
    5V - sehr alt
    3V - wurden sogar noch Mitte 2009 unverständlicher Weise von manchen Anbietern ausgegeben
    1,8V - aktuell

    Moderne Handys benötigen 1,8V Karten. Die 1,8V Karten sind abwärtskompatibel und laufen auch mit höherer Spannung in älteren Geräten. Umgekehrt laufen die alten 3V/5V Karten nicht unbedingt in neuen 1,8V Handys. Wenn die neuen Handys die alten Karten akzeptieren, dann ist das ein Kompatibilitätsmodus, in dem mit Problemen gerechnet werden kann. Beim Milestone treten diese seit 2.1 vermehrt auf, also einfach Karte austauschen lassen und glücklich sein. Das kostet doch bei den meisten Anbietern nicht mal was.

    Tread ist hier:
    http://www.android-hilfe.de/motorol...oots-pro-tag-nach-2-1-update-suggestions.html
     
  12. Brabbit2712, 28.10.2010 #12
    Brabbit2712

    Brabbit2712 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.08.2010

    Hmm ok
    Aber ich glaub nicht das ich ne alte karte habe
    Habe die erst vor 3 Monaten bekommen..

    Was ich halt echt nich verstehe ist
    warum ich in der stadt keine probs habe nur zh?????

    MFG
     
  13. presseonkel, 28.10.2010 #13
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    generell (allgemein) kann es auch nicht an irgendeiner FW liegen, weil ich derartige Abbrüche nie habe/hatte (JF3, JM1, JPK, JPM, JP6);
    generell an o2 auch nicht: keine Netzabbrüche mit Milestone und SGS (beides o2)
     
  14. Brabbit2712, 28.10.2010 #14
    Brabbit2712

    Brabbit2712 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.08.2010
    Jetzt sag pls nicht das es das handy ist:cursing:
    Aber das kann es ja auch nicht sein weil dann hätte ich ja auch die probs in der stadt.
     
  15. presseonkel, 28.10.2010 #15
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    hast Dich schon mal beim Netzbetreiber erkundigt, ob die rumbasteln (dort, wo Du die Abbrüche hast)?
     
  16. Brabbit2712, 28.10.2010 #16
    Brabbit2712

    Brabbit2712 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.08.2010
    Nee noch nicht.
    Aber hab die karte mal in mein altes nokia gemacht und da hab ich keine probs.
    Also kann es ja eigentlich nicht am netz liegen
     
  17. presseonkel, 28.10.2010 #17
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    und umgekehrt? Mal ne andere Karte (anderes Netz) im SGS getestet?
     
  18. Vital9999, 28.10.2010 #18
    Vital9999

    Vital9999 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    08.09.2010
    ich hatte es mal extrem eine woche lang. Habe bei o2 angerufen und mich beschwert. Am nächsten Tag kam eine SMS von der Technik Hotline, dass die angeblich keine Fehler finden konnten. Nur, ab dem Tag funktioniert alles wieder TOP. Habe mir auch vorsichtshalber neue SIM Karte schicken lassen, ist ja konstenlos :)
     
  19. Brabbit2712, 28.10.2010 #19
    Brabbit2712

    Brabbit2712 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.08.2010
    Stimmt das hatte ich noch nicht gemacht.
    Danke
    Jo das geht ohne probs d1 karte
     
  20. presseonkel, 28.10.2010 #20
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Das mit dem Austausch der SIM-Karte würde ich auch jedem raten, bevor ich die Schuld/Ursache am Handy suche.
    Auch ein Anruf bei der Hotline (wenn man einen kompetenten Mitarbeiter erwischt) hilft -wie Vital9999 eben schon schrieb- merkwürdigerweise oft...
    Auch können die Techniker von der Hotline die jeweiligen Sim-Karten "refreshen"
    (spielen wohl neue Daten auf die Karte) - könnte ja auch helfen???
     

Diese Seite empfehlen