JPK - Manchmal kein Netz - Reboot nötig!

Brabbit2712 schrieb:
Moin
ich hab jetzt bei mir nen root gemacht und mir den astro datei manager installiert.aber im order efs is bei mir nix drin:sad:

Hat wer nen genaues tutorial um den product code zu änderen???

Die ist nur unsichtbar. Du musst (ich glaube das Programm hieß) Connectbot (Busybox muss auf dem Handy installiert sein) starten und dann mit paar Unix-Befehlen in den Ordner wechseln, diese Anzeigen lassen und kopieren etc.

Wenn das Programm gestartet ist mach mal (in der Klammer habe ich es nur erklärt, also nicht eintippen):

su root (drück dann ENTER.. es verschaft dir root-Zugang)
(dann)
cd /sys/efs/ (ENTER... glaub so hieß der Ordner??? so wechselst du in den efs/ Ordner)
ls -l (ENTER... Listet dir die Dateien im Ordner auf)
cp *.* /sdcard/ (ENTER. kopiert alle Dateien aus dem aktuellen Verzeichnis (also EFS) nach /sdcard/ (also dem internen Speicher))

dann schließ mal dein Handy per USB-Massenspeicher an und wechsel in den internen Speicher. Dort siehste dann die Dateien.

zurückkopieren geht in etwa analog. ich habe es aber so gelöst, dass ich jede Datei einzeln rüberkopiert habe:
(falls das programm geschlossen wurde, musst du wieder so anfangen)
su root
cd /sdcard/
cp DATEINAME_MIT_ENDUNG_NR_1 /sys/efs/ (ENTER-Taste)
CP DATEINAME_MIT_ENDUNG_NR_2 /sys/efs/ (ENTER-Taste)
(etc.)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
3.023
biftekaki
B
D
Antworten
2
Aufrufe
2.498
danueggel
D
C
  • colddeck
Antworten
3
Aufrufe
1.395
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten