1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

JPY - welches Custom-ROM?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von yangon, 26.12.2010.

  1. yangon, 26.12.2010 #1
    yangon

    yangon Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.07.2010
    Welches Custom-Rom ist besser ? Darky, Doc oder Hamster ?

    Die Frage kann man sicherlich nicht so allgemein antworten. Aber so eine Art Übersicht-Thread, in dem die Vor-und Nachteile aufgelistet sind, wäre nicht schlecht für Newbies, die gern mal was bastelt. :)

    Vll. sollte ich besser fragen, welches Rom hat mehr Anhänger ? :smile:
     
  2. DoubleX667, 26.12.2010 #2
    DoubleX667

    DoubleX667 Android-Experte

    Beiträge:
    605
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    23.01.2010
    Ich denke nicht, dass sich die drei ROMs so großartig Unterscheiden, es geht halt um ein paar kleine Details, die du dir einfach kurz anschaust um dann das zu wählen wo für dich diese Details am besten klingen.

    Ich nutze im Moment Darky's.
     
  3. djmarques, 26.12.2010 #3
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...cht-erfahrungen-von-roms-themes-der-user.html

    Gibt es so ähnlich, nur leider postet niemand was rein, weiß auch nicht wieso.... :glare::sneaky:
     
    Entente bedankt sich.
  4. Entente, 26.12.2010 #4
    Entente

    Entente Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S
    Ich benutze Darky's,war davor aber bei Hamster's :D.
    Ich bin zu Darky's gewechselt da mich die Kommentare und ein paar Features echt beinflusst haben.Jetzt bin ich schon bei der V7 und bereue garnix x).

    Vorteile Darky's : Meiner Meinung nach etwas "smoother".Schöne Animationen,und schönes Theme.

    Vorteile Hamster's : Unnötige Sachen die dein System nur langsamer machen,also Dinge die niemand braucht,sind entfernt.Größere Auswahl an Themes etc.

    Nachteile Darky's : Überladen
    Nachteile Hamster's : Alles wird beim Flashen gelöscht bis auf die Sdcard.(Ziemlich großes Manko wenn ihr mich fragt)

    Fazit : Lies dich ein bisschen durch und im Notfall einfach beide testen.
    Beide Roms sind einfach gut.
    So hoffe ich konnte dir helfen :D
     
  5. CroSladi, 26.12.2010 #5
    CroSladi

    CroSladi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    16.10.2010
    ganz klar Doc

    wegen dem Baukastenprinzip

    wenn man auf nervige, unnötige apps verzichten kann, dann ist es in der slim, raw oder ultra version klar die schnellste

    den einzigen vorteil von darkyy sehe ich bei den animationen..aber die kann man mit ein bisschen geschick auch beim Doc Rom selber hinzufügen

    sent from my "Nexus S" on SGS using Tapatalk
     
  6. Kev, 26.12.2010 #6
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Macht bitte im entsprechenden Thread weiter, den DJ gepostet hat. Danke :)
     

Diese Seite empfehlen