1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Juice Defender Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Individualisierung" wurde erstellt von Julyy Blue, 05.12.2010.

  1. Julyy Blue, 05.12.2010 #1
    Julyy Blue

    Julyy Blue Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.12.2010
    Hallo Ihrs!

    Ich habe seit ein paar Tagen das HTC Desire und habe mir gleich passend dazu den Juice Defender runtergeladen. Beim Starten des Programms stellt es ja eigentlich alle Einstellungen schonmal alleine ein.

    Hat auch soweit geklappt und in der Satusleiste tauchte dann das Symbol für den Juice Defender auf mit dem kleinen grünen Punkt.

    So nun zu meinem Problem: seit knapp 2 Std. ist dieser Punkt nicht mehr grün sondern gelb und zwischendurch wechselte er mal auf rot, dann hab ich das Programm neu gestartet und er war erst wieder grün und wechselte dann wieder auf gelb.

    Was haben die unterschiedlichen Farben denn für eine Bewandnis?

    Will ja schließlich das es richtig läuft das Programm, sonst nutzt es ja nichts :winki:

    Meine Einstellungen sind folgende:

    - Timeout: Display Timeout 1m, sperren nach 2m
    - Zeitplan: aktiviere Daten / WiFi für 1m alle 15m
    - Nacht: nichts tun
    - Akku: Daten / WiFi deaktiviert lassen unter 15%
    - Traffic: Daten / WiFi aktiviert wenn >50KB / 15s
    - Peak & Apps: nichts tun
    - Bildschirm: bei entsperrtem Bildschirm Daten / WiFi aktivieren
    - Standort: nichts tun

    Vielleicht könnt ihr mir ja sagen was die verschiedenen Punkt Farben an dem Symbol in der Satusleiste zu bedeuten haben und falls es wichtig ist, wie ich es dann wieder grün krige!

    Dankööööö :biggrin:
     
  2. Lars M., 29.01.2011 #2
    Lars M.

    Lars M. Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    400
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    21.12.2010
    ist zwar was länger her, aber will den Thread mal ergänzen.

    bei meinem Desire HD habe ich mir jetzt überlegt, da ich Juice Defender eh besitze mal ein paar Einstellungen auszuprobieren und sehen wie sich das auf die Laufzeit auswirkt.

    Schreibe das extra hier rein, weil sich das allgemein an das Android OS richtet.

    Folgende Einstellungen teste ich gerade:

    Controls: Data, WiFi ( Auto disable)
    Autosync (Ping)

    schedules: Schedule 15 min, Night 0:30 - 7:00 Uhr

    Triggers: Traffic 50 KB/15s

    Apps: Service: Ebay, Facebook/ Sense, HTC Sync, HTC ortsfunktion,
    HTC Wetter Hintergrund, HTC Wetter Sync Anbieter,
    Locations, Locations Launcher, Locations Widget, TTS Service
    Twitter,

    Visible: Facebook, Internet, Mail, Maps, Market, RadioProfiler,
    Tapatalk Pro, Trillian, TuneIn Radio, Wetter, Wetter.com,
    Wordpress, YouTube

    habe vieles als Sevice ausgewählt, weil dies die Programme sind die auch ausserhalb der 15 Min. Intervall eine Internetverbindung aufbauen können.

    Location: Mein WLAN Netz zuhause

    Momentane Akkulaufzeitverbesserung: x 1.56

    Juice Defender Log als Anhang
     

    Anhänge:

  3. Nackenschelle, 29.01.2011 #3
    Nackenschelle

    Nackenschelle Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.06.2010
    Lassen sich Juice Defender und Whatsapp eigentlich ohne Probleme kombinieren? Wenn ich es richtig verstanden habe, lebt juicedefender doch davon, das internet immer erst dann einzuschalten, wenn es gebraucht wird...
     
  4. Lars M., 30.01.2011 #4
    Lars M.

    Lars M. Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    400
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Mit der neuen Beta, die auch im Market verfügbar ist geht es inzwischen. Über Traffic und Ping aber das erkläre ich am besten per Bild. [​IMG]

    Mit dieser Option können apps die als Service eingetragen sind eine Internetverbindung anfordern. [​IMG]

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  5. Lars M., 31.01.2011 #5
    Lars M.

    Lars M. Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    400
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Ich habe mal wieder an den Systemeinstellungen geschraubt.

    Nun komme ich gerade auf Ca. 14 std. Laufzeit und bin gerade bei 17 %. Ich muss aber direkt dazu sagen, das ich mein Wlan zuhause sich automatisch einschaltet, ich gestern ca. 1 Stunde Modern Combat 2 online gespielt habe mit dem DHD , ich das ROM Update heruntergeladen habe (245 MB) und ich heute morgen noch das Update, ein Theme, Advanced Power Menü und das notification bar mod geflasht habe. Dafür denke ich ist das keine schlechte Leistung. :)

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  6. MADD, 04.03.2011 #6
    MADD

    MADD Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Phone:
    Huawei Ascend Mate 7
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Guten Abend,

    ich habe mir mal den Ultimate Juice Defender besorgt und nun bin ich ein wenig überfordert ! Bei den Kommentaren zum App stand das es auch auf Deutsch ist ! Nun meine Frage wo stelle ich das ein ? Ich finde dort irgendwie kein Menü ?

    Könnt ihr mir da helfen ?

    Grüße

    MADD

    Edit: Hat sich erledigt, es gibt 2 Version davon im Market ! Die Juice Defender Beta ist auf Deutsch !
     
  7. quatschkopf, 16.03.2011 #7
    quatschkopf

    quatschkopf Android-Experte

    Beiträge:
    621
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    13.02.2011
    wenn ic eingestellt habe das alle 15min eine verbindung hergestellt wird wie lange bleibt die verbindung denn bestehn? eine bestimmte zeit oder bis die daten abgerufen wurden? kann man das einstellen?
    habe die kostenlose version.
     
  8. jato, 17.03.2011 #8
    jato

    jato Android-Experte

    Beiträge:
    795
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Hallo

    Normalerweise sollte in der freien Version die Datenverbindung alle 15 Minuten für eine Minute aktiviert werden. Zusätzlich wird bei bestehenden Traffic nicht unterbrochen.

    Früher ließ sich das aber auch in der freien Version einstellen ist das nicht mehr so?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. quatschkopf, 17.03.2011 #9
    quatschkopf

    quatschkopf Android-Experte

    Beiträge:
    621
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    13.02.2011
    die einstellungsmöglichkeit finde ich jedenfalls nicht.
    naja ich muss erstmal testen ob der JD überhaupt was bringt. gestern hatte ich ihn laufen und der akku war abends leerer als sonst. das wäre ja nicht zielführend.
    sollte es doch funktionieren würde ich auch ultimate juice nehmen da man in der freien version nur 4 apps für den zugang konfigurieren kann und auch das wlan nicht mit eingeschlossen ist.
     
  10. jato, 18.03.2011 #10
    jato

    jato Android-Experte

    Beiträge:
    795
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Es gibt doch definierbare Profile. Im Standartprofil sollte es so laufen.

    Ob es die Möglichkeit gibt in der Gratisversion auf erweitert zu gehen glaube ich nicht. Dort kann man dann frei definieren.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen