1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Juice Defender halbiert Akkulaufzeit

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von baracus, 27.05.2010.

  1. baracus, 27.05.2010 #1
    baracus

    baracus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.05.2010
    Hallo zusammen,

    Ich hab ein eigenartiges Phänomen bei meinem Milestone (freie DACH Version mit Android 2.1) in Verbindung mit dem Juicedefender (1.3.7 beta). Seitdem ich dieses Tool installiert habe (Standardeinstellungen der Gratis-Version) hat sich meine Akku-Laufzeit halbiert (also genau das Gegenteil von dem was ich mir eigentlich erhofft habe).

    Hat da jemand schon ein ähnliches Problem gehabt bzw. hat wer eine Idee, woran das liegen kann?

    Danke und viele Grüße
    B.A.
     
  2. emx_o, 27.05.2010 #2
    emx_o

    emx_o Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    mir kommts auch so vor als wäre die leicht gesunken, zwar bestimmt nich so extrem wie du es beschreibst, aber doch etwas. dachte immer ich hätte über 24 stunden akku, jetz sinds im höchstfall noch 21
     
  3. baracus, 28.05.2010 #3
    baracus

    baracus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.05.2010
    Guten Morgen,

    hat da jemand eine Erklärung oder noch besser eine Lösung für? Hab mich nochmals durchs Forum gegraben aber nichts derartiges gefunden.

    Danke!!!
     
  4. inazr, 28.05.2010 #4
    inazr

    inazr Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    was sind denn die standardeinstellungen? und seit ihr sicher, dass das vom juicedefender kommt? wie viel % hat der unter "akkuverbrauch"?
     
  5. shrotty, 28.05.2010 #5
    shrotty

    shrotty Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    04.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hat das evtl. etwas mit dem Problem zu tun, dass sich JD bei vielen Geräten unter 2.1. irgendwann nicht mehr mit dem APN verbinden kann? Ist das bei Euch so? Ich hab das z.B., nur Neustart hilft. Hab JD daher erstmal runtergeworfen und teste erst mit 2.2 wieder.
    Evtl. versucht JD ja dauerhaft die Einwahl, das saugt natürlich am Akku.
     
  6. mhz0015, 28.05.2010 #6
    mhz0015

    mhz0015 Android-Guru

    Beiträge:
    2,263
    Erhaltene Danke:
    258
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Ich habe auch oft keine Verbindung mit JD, im Log steht dann auch irgendwas mit Warnung, auch die neue Version brachte da keine Besserung.
     
  7. Polluxx, 28.05.2010 #7
    Polluxx

    Polluxx Android-Guru

    Beiträge:
    2,028
    Erhaltene Danke:
    784
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Phone:
    Honor 7
    Ich habe eine Sache sowieso nicht verstanden. Man kann doch einstellen, dass APN sich in einem bestimmten Intervall aktiviert und wieder deaktiviert. Aber zieht es nicht erst dann Strom, wenn auch traffic vorhanden ist? Also ich meine wenn man nicht im Internet surft oder Downloads am laufen hat, passiert doch auch nichts, was Strom fressen könnte. Und wenn man mal eine Mail bekommt, dann wird auch die mit JD abgeholt nur eben ab einem bestimmten Intervall.
    Was aber bei JD passiert, es aktiviert und deaktiviert eben ständig APN und das könnte zu einem höheren Akkuverbrauch führen. Bei mir war es der gleiche Effekt, es hat sich auch halbiert.
     
  8. der berliner, 28.05.2010 #8
    der berliner

    der berliner Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,085
    Erhaltene Danke:
    212
    Registriert seit:
    10.12.2009
    Phone:
    LG G3
    Habs eben in ein anderen thread über jd geschrieben. Habe die selben probleme, dass sich die akkuleistung verringert.denke mal es liegt am ständigen einwählen ins umts netz.werde es jetzt wohl runter schmeissen.
     
  9. mhz0015, 28.05.2010 #9
    mhz0015

    mhz0015 Android-Guru

    Beiträge:
    2,263
    Erhaltene Danke:
    258
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Wenn ich meinen Stein nicht Beruflich brauchen würde, würde ich das mal Testen mit und ohne JD, ich denke mal am besten könnte man das Testen in dem man den Stein voll Läd und dann im Standby leer laufen lässt, ein mal mit JD und ein mal ohne, so weiß man dann was mehr verbraucht.
     
    Veve29 bedankt sich.
  10. Freibiergesicht, 28.05.2010 #10
    Freibiergesicht

    Freibiergesicht Android-Experte

    Beiträge:
    543
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    30.03.2010
    mit dem juicedefender hatte ich in letzter zeit eigentlich nur probleme inkl. spontanen reboots, momentan läuft lediglich der juice plotter
     
  11. emx_o, 28.05.2010 #11
    emx_o

    emx_o Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    ich hab ihn jetz mal runtergeworfen, mal schaun wie sich das auf meinen akku auswirkt, juiceplotter wirds mir zeigen :)
     
  12. mhz0015, 28.05.2010 #12
    mhz0015

    mhz0015 Android-Guru

    Beiträge:
    2,263
    Erhaltene Danke:
    258
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Also Reboots habe ich keine und hatte ich auch noch nie, dieses Problem kann ich nicht bestätigen, nur halt das Problem mit der Verbindung, ob nun HSDPA oder WLAN.
     
  13. emx_o, 28.05.2010 #13
    emx_o

    emx_o Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    jop, war auch mein einziges problem. und subjektiv eben die verringerte akku leistung
     
  14. mhz0015, 28.05.2010 #14
    mhz0015

    mhz0015 Android-Guru

    Beiträge:
    2,263
    Erhaltene Danke:
    258
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Also mein Akku hält so durchschnittlich 40 Stunden, aber wie gesagt da ich mein Steinchen Beruflich brauche, kann ich dies nicht richtig Testen, da man ein mal das teil mehr braucht und dann mal einen Tag weniger.
     
  15. emx_o, 28.05.2010 #15
    emx_o

    emx_o Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    ich hatte auch so 1 1/2 - 2 tage im kopf, mit juicedefender warens allerdings nur noch knappe 24
     
  16. mhz0015, 28.05.2010 #16
    mhz0015

    mhz0015 Android-Guru

    Beiträge:
    2,263
    Erhaltene Danke:
    258
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Ich habe JuiceDefender aber immer noch drauf, also weiß jetzt nicht wie lange der halten würde wenn ich es nicht drauf habe.
     
  17. emx_o, 28.05.2010 #17
    emx_o

    emx_o Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    hab den mist jetzt n paar stunden runter und die akkulaufzeit ist bisher um 4 stunden gestiegen (26 statt vorher 22)
     

Diese Seite empfehlen