Juice Defender Replacement 3.0.1.5

Das einzige was mir einfällt, wäre es so zu regeln, dass zb wenn der Browser im Vordergrund ist, das Timeout für die Datenübertragung zu unterbrechen. Funktioniert auch wenn das Display aus ist.
 
Was ist dir nicht klar? Ich glaube das umrecnen kann man sich sparen, man muß dann halt mit 15000 vergleichen. Die Zahl ist eh willkürlich festgesetzt.
 
@ OOmatrixOO: So eine Berücksichtigung habe ich mir in meinen OFF-Tasks schon rein gemacht, auch das er nach ca. 2 Minuten schaut ob das Display wieder an ist und nur WiFi deaktiviert wenn dies nicht der Fall ist.
Das Problem ist das Downloads auch laufen obwohl man den Browser, Play-Store oder ähnliches geschlossen hat. Man Lädt zb ein Spiel mit 345 MB runter und und das Diplay macht den Timeout obwohl das Handy noch im Hintergrund lädt. Oder es hat ein größeres Update hat gestartet.

@Georgius: Ich hatte die XMLs importiert und bei mir leif es leider nicht. Und bei dem Ganzen bekomme ich irgendwie nicht den Durchblick.
Java-Script kann ich, wenn auch nicht sehr gut, HTML kann ich recht gut, mit dem Tasker komme ich auch ganz gut klar... Aber irgendwie wird mir das nicht schlüssig und dann das Problem zu finden warum es bei mir nicht laufen will... Das wird wohl eher nix. ;-)
Wenn Gwadro sich daraus was ziehen kann, dann ist es besonders Interessant, denn dann kann er es ja bei seinem Einbauen so das alle davon Profitieren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
MY BIG FAIL!

Eines meiner Profile hat dem "Screen off" von XDA in die Suppe gespukt. Es läuft nun auch bei mir.

Folgende Modifikationen habe ich daran/dafür aber noch gemacht:
1. Für mein " Screen on" habe ich noch rein gesetzt das der Task "Screen off" gestoppt wird.
Wenn ich das Diplay nach ein paar Sekunden wieder eingeschaltet habe, dann schaltete "Screen off" meine Daten dennoch aus. (Ein wieder Starten ist nicht nötig da dies ja automatisch geschieht, wenn man eben das Diplay wieder abschaltet.)

2. ich habe dem Profil "Screen off" noch ein Not App X,Y,Z hinzugefügt, damit das Profil "SCreen off" garnicht erst startet wenn ich zb noch den Chat offen habe und das Display Timeout greift.

So habe ich nun genau was ich wollte...

Bin schon gespannt ob und wie Gwadro es bei sich rein bringt, denn ich tendiere sehr stark dazu mein gewurstel damit zu ersetzen. ;-)

@Gwadro: Auch mal ein großes Lob von mir.
 
RWeber schrieb:
MY BIG FAIL!

Eines meiner Profile hat dem "Screen off" von XDA in die Suppe gespukt. Es läuft nun auch bei mir.
Hast du das aus dem Link oben importiert? Ich hab das mal überflogen und noch nicht getestet. Braucht das Busybox wegen
Code:
Run Shell: Command: cat sys/class/net/rmnet0/statistics/rx_bytes
Bin schon gespannt ob und wie Gwadro es bei sich rein bringt, denn ich tendiere sehr stark dazu mein gewurstel damit zu ersetzen. ;-)

@Gwadro: Auch mal ein großes Lob von mir.
Danke dir, ich teste das mal.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:06 Uhr wurde um 18:23 Uhr ergänzt:

Nabend zusammen,

Betaversion 3.0.2 steht bereit. Mehr Infos unter

https://www.android-hilfe.de/forum/...acement-3-0-2-mit-traffic-control.361710.html
 
Hi Gwadro,

coole Sache. Hast es ja wohl schon drinnen. :)
Hast Du das mit dem " Display wieder an" lösen können?

Ich habe einfach in meinem Profil "Display An" gesagt Stop Task "Screen off" und das bringts nicht. (Mache ich das Diplay nach wenigen Sekunden wieder an, so kappt er mir dennoch die Verbindungen.)

Busybox? Ähhhhh... Ich Noob! Bitte wiederholen Sie Ihre Eingabe. *LOL*
Den betreffenden Task habe ich Entfernt. Der ist inzwischen eh überflüssig geworden.
 
RWeber schrieb:
Hi Gwadro,

coole Sache. Hast es ja wohl schon drinnen. :)
Hast Du das mit dem " Display wieder an" lösen können?

Ich habe einfach in meinem Profil "Display An" gesagt Stop Task "Screen off" und das bringts nicht. (Mache ich das Diplay nach wenigen Sekunden wieder an, so kappt er mir dennoch die Verbindungen.)
habe das gerade im Test. Ich habe in meinem Profil dieses Problem "von Haus aus" ausgeschlossen. Ich trenne die Verbindung nicht stumpf, sondern nur wenn das Display aus ist. Macht ja nur so Sinn, wenn Display entsperrt und an, dann hab ich das Gerät wohl in der Hand. :D Her mit dem Internet!!

Du hast mein JD 3.02 noch nicht getestet, oder?? Ist nur der Ordnung halber, nicht dass es bei mir geht und bei dir nicht.


Busybox? Ähhhhh... Ich Noob! Bitte wiederholen Sie Ihre Eingabe. *LOL*
Den betreffenden Task habe ich Entfernt. Der ist inzwischen eh überflüssig geworden.
Ich war(bin) der Annahme, das cat /bla bla bla die Busybox benötigt, diese bringt diverse Linux-Grundfuntionen auf das Gerät.
 
Ich wollte erst mal Deine Antwort auf das "Screen back on" abwarten. Werde die 3.0.2 gleich mal drauf machen. :thumbsup:
Und falls ich dort Probleme finden sollte Poste ich das dann in dem Thread.

Sollte ich nun lieber mal Busybox aus dem Web ziehen und aus Handy machen? :confused2:
 
Versuch es erstmal ohne Busybox, wenn die Variablen %CHECKA_MOBILE und folgende leer bleiben, brauchst das ganze doch die Busybox.

Screenshot_2013-01-12-23-40-52%20(1).png
 
Nope, sieht gut aus. :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Gwadro
Nutzt jemand Tasker auf einem Xperia Pro (iyokan) mit CM10 (hier FXP extended) / 4.12 und kann mir sagen, ob das Einschalten der Datenverbindung dort generell mit Mobile Data = On nicht funktioniert? Während sich die mobile Datenverbindung ohne Probleme per Script ausschalten lässt, muss ich diese immer über die Benachrichtigungsleiste oder Systemeinstellungen manuell wieder einschalten, d.h. das geht nicht automatisch. Hat jemand eine Idee?
 
Gwadro schrieb:
Dann die drei Widgets wie gewohnt erstellen. Alle drei Widgets zweimal betätigen, damit Tasker die entsprechenden Variablen setzen kann. Zwischen den Wechsel 3 Sekunden warten, Tasker muß ja hinterher kommen :D

Dann wie folgt einstellen. "Automatic" "MData on" "WiFi aus" siehe Screenshot!

Jetzt das Gerät mit dem Power-Button abschalten, damit die Profile entsprechend aktiviert/deaktiviert werden. 5 Minuten nach "Screen Off" wird die Datenverbindung gekappt. Wenn Du nach 6 Minuten das Gerät einschaltest (nicht entsperrst) sollte es Offline sein.

is hier hin komme ich, nur welche befehle muss ich auswehlen für den Task-Widget?
 
Hi!
Funktioniert soweit ganz gut!

Nun möchte ich zu Hause Zello (WalkiTalki-App) nutzen.
Wenn das Display aus ist geht ja auch WLAN aus und da
ich einen Task habe der mir im HeimWLAN automatisch Zello
startet/killed geht demnach Zello auch immer aus.

Wie kann ich also einstellen dass im HeimWLAN immer WLAN eingeschaltet
bleibt ohne jedesmal das Widget drücken zu müssen?


Jemand eine Idee wieso beim Nova Launcher manchmal die Widget Icons nicht
angezeigt werden?

Ausserdem nutze ich WidgetLocker als Lockscreen.
In der Tat geht das Phone online sobald der Lockscreen zu sehen ist.
Muss ich damit 'leben' oder gibt es einen workaround?
Eigentlich ist es ja auch ok, denn auf dem Lockscreen ist ein Kalenderwidget welches
auch upgedated werden sollte :)

Google Play Music wird scheinbar auch immer erneut mitsyncronisiert (jedenfalls sieht es im Taskmanager so aus).
Kann man das unterbinden? braucht doch wohl unnötigen Traffic, oder ?!

Edit:
Anstatt "Display Unlocked" habe ich "Display On" verwendet da ich WidgetLocker nutze.

Das mit der Zello-App scheint nun auch zu funktionieren - habe sie ins "Home"-Profil miteingepflegt.
Damit die App wieder in den Hintergrund verschwindet drückt Tasker nach 4 Sekunden den Backbutton.
Was Besseres hat nicht funktioniert . . .

Dass die Widget Icons manchmal verschwinden hat wohl weniger mit dem Nova als mit Tasker zu tun.
Wird bei irgendeinem Einstellungsscenario neu geladen oder so.

Was nun noch bleibt ist die Tatsache dass beim Aktivieren des AutoSync jedesmal Google Music
komplett synchronisiert wird - muss ich noch irgendwie als Ausnahme einbauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
HAllo,
ich bin noch nicht lange Nutzer des Taskers, aber schon jetzt begeistert.
Sowohl vom Tasker als auch von diesem Projekt hier.

Allerdings habe ich eine Frage:
ich möchte, dass von 23-7 Uhr mein Handy nicht online geht.

Dazu habe ich mir ein Profil: Nachtmodus erstellt.
und darin, wenn es Nacht ist, die Task "offline" genutzt,
als exit-Task "offline ende". Die Tasks sind Teil des Standard-Projekts.

Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass das nicht richtig funktioniert.

Das Handy geht zwar zur richtigen Zeit offline, aber am morgen nicht mehr online. Auch wenn ich während der Nacht den Bildschirm entsperre, geht es zwar online, aber ich glaube danach nicht mehr konsequent offline.

Habe ich da irgend einen grundlegenden Fehler gemacht?

Wäre sehr dankbar für einen Tipp.
 
Moin

Schau im Log nach, was Tasker genau macht (Menü / More / Run log)

Poste Deine Profile und Tasks.
(Long Tap auf Profil/Task / Menü / Export / Description ..)

Dann können wir Dir auch helfen.

Anturix
 
Hi Anturix,

danke mit dem Tipp "Log anschauen".

Mein Gefühl war falsch. Tasker und mein Profil haben alles richtig gemacht.

Über das Wochenende habe ich das mal etwa genauer beobachtet.
Tasker macht genau dass was er soll. :thumbup:

Klappt alles super. War wohl ein typischer Anfänger-Fehler :unsure:
Man sollte halt erst mal eine zeitlang prüfen, bevor man um Hilfe bittet.

Grüße
lmpunzel
 
Hallo Leute ,

habe alles eingerichtet in mein Samsung Galaxy S4 Stock Rom 4.2.2

Funktioniert alles bis auf das Home Profil, habe meine Funkzellen scannen lassen bei Wifi Near mein Wlan eingetragen aber er findet mein Wifi einfach nicht . Jemand ne Ahnung warum ?

Wenn ich das Handy neu starte findet er es kurz , bringt auch das Häuschen in der Leiste oben doch kurz danach verliert er die Verbindung.


Grüße
 
hey das ist genau das was ich suche !!!! nur leider sind die links alle down/ hat das noch jemand ?? gibt es eine aktuellere version ?
 
Die Profile funktionieren ohnehin nicht mehr mit der neusten Tasker Version :(

=> Selber machen
 

Ähnliche Themen

Gwadro
Antworten
6
Aufrufe
2.079
divB
D
Petrocelli
Antworten
0
Aufrufe
1.102
Petrocelli
Petrocelli
Gwadro
  • Gesperrt
  • Gwadro
2
Antworten
38
Aufrufe
6.005
DrMole
DrMole
Zurück
Oben Unten