1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Chris-tian, 16.06.2010 #1
    Chris-tian

    Chris-tian Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    habe mal Juicedefender installiert, weil ich gelesen habe, dass sich damit einiges an strom sparen lässt, wenn die verbindungen an sind.
    beim installieren kam was von root und dass es vllt ohne nicht richtig laufen würde. kann mir das jemand bestätigen, dass es nur mit einem gerooteten smartphone funzt?

    kennt jemand noch paar andere gute stromsparapps die man mir empfehlen kann? :)

    Gruß
    Christian
     
  2. Kjetal, 16.06.2010 #2
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Habe " noch " keinen Root und es läuft bei mir .
     
  3. kailly, 16.06.2010 #3
    kailly

    kailly Erfahrener Benutzer

    Laufen tat es bei mir, eine Akkuersparnis konnte ich bei mir / meinem Nutzungsverhalten allerdings nicht feststellen. Tendenziel eher das Gegenteil war der Fall, da die Dienste von JuiceDefender und -Plotter permanent im Hintergrund laufen.
     
  4. jato, 16.06.2010 #4
    jato

    jato Android-Experte

    Hallo
    das ganze läuft ohne root.

    Mit dem Nexus hatte ich aber oft Probleme. Leider kann es bei 2.1 vorkommen, dass die Apn nicht wieder hergestellt werden kann.

    Teste gerade die aktuelle Version von JuiceDefender mit Froyo. Funktionieren tut sie schon mal :)

    Mal sehen ob es auch etwas einsparen kann.
    Das liegt sicher am eigenen Nutzungsverhalten.

    Die App kann ja Nachts in den Flugmodus schalten und WLAN nur bei eingeschalteten. Bildschirm aktivieren.
    Solche Möglichkeiten können schon etwas bringen.

    Gruß jato
     
  5. Green, 05.08.2010 #5
    Green

    Green Android-Hilfe.de Mitglied

    Hast Du ein Ersparnis feststellen können?
     
  6. jato, 05.08.2010 #6
    jato

    jato Android-Experte

    Hallo

    Ich muss sagen, dass es bisher sehr zuverlässig funktioniert. Die Ersparnis ist vom Gebrauch abhängig. Denn die Ersparnis wird ja aus der gekappten Synchronisation erreicht.

    Wenn das Gerät also oft im Ruhezustand ist spart man viel. Wenn man sehr viel damit rumspielt und der Bildschirm oft an ist die Ersparnis geringer.

    Ich habe mir Ultimate Juice gegönnt und bin zufrieden. Nur Akkuwunder kann und sollte man sicher nicht erwarten.

    Gruß jato
     
  7. IBCHH, 05.08.2010 #7
    IBCHH

    IBCHH Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich bin auch sehr zufrieden. Hab auch UltimateJuice. Im Büro liegt das Handy oft rum und ich hab schlechten Empfang. Da bringt es einiges. Ein Problem hab ich nur. UJ hat bei mir SU Zugriff aber ich kann weder CPU noch 2G/3G aktivieren. Die Menüpunkte fehlen...
     

Diese Seite empfehlen