1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Juni: OTA-Update für Hero?

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von SweetAsThePunch, 01.06.2010.

  1. SweetAsThePunch, 01.06.2010 #1
    SweetAsThePunch

    SweetAsThePunch Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    01.06.2010
    hi bin neu hier :)
    hat einer schon das ota update für das hero bekommen ?
    soll doch heute kommen
    und wie funzt das genau?
    muss man seine sms selber speichern und programme?
    verliert man root?
    gruss
    alex
     
  2. FelixL, 01.06.2010 #2
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    a) Wenn du root hast, würde ich im Menü die OTA-Updates abschalten, aber frag mich nicht, in welchem Untermenü das war.
    Wird nicht lange dauern, bis eine Costum-Rom-Version des Updates mit Root kommt. Ist aber gut möglich, dass, wenn du das OTA-Update zulässt, du die Möglichkeit verlierst, Costum-Roms aufzuspielen!
    b) Das Update sollte heute kommen? Ich meine bis Ende Juni?!?
    c) Nein, hier hat es noch keiner... oder sie sind so beschäftigt damit, dass sie es hier nicht schreiben ^^
    SMS und Programme würde ich dann aber zur Sicherheit einfach mal speichern. Kann nie schaden ;)
    Titanium Backup und SMS Backup und Restore (das mit 5 Sternen)
     
  3. gado, 01.06.2010 #3
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Das Vorupdate soll im Juni kommen. Das ist nur ein Update, damit OTA funktioniert. Kann aber auch Ende Juni kommen. Wie gesagt, nur das Vorupdate, das ist nicht Android 2.1.

    Für Android 2.1 wurde kein Termin genannt. Nur irgendwann nach dem Vorupdate. Bei HTCs schwammigen Aussagen nicht verwunderlich. Kann auch noch bis August oder länger dauern.
     
  4. SweetAsThePunch, 01.06.2010 #4
    SweetAsThePunch

    SweetAsThePunch Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    01.06.2010
    sehr uncool :(
    kann man davon ausgehen das es ein root rom 2.1 gben wird? juli oder so?
     
  5. gado, 01.06.2010 #5
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
  6. SweetAsThePunch, 01.06.2010 #6
    SweetAsThePunch

    SweetAsThePunch Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    01.06.2010
    danke :) hoffentlich
     
  7. Dymond, 02.06.2010 #7
    Dymond

    Dymond Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    Tablet:
    Toshiba Folio 100
    Hab eben nochmal den HTC support angepinkelt. Die sagen alles Anfang Juni, also die ersten zwei Juni-Wochen. Erstmal das OTA-Update. Und dann das Haupt-Update. Wir werden sehen.
    (Parallel versuche ich mich durch Custom ROMs durchzulesen ;))
     
  8. wobese, 02.06.2010 #8
    wobese

    wobese Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.08.2009
    OTA funktioniert ja zur Zeit nicht, das heißt es müsste ein Update kommen das man selbst installieren muss, und das macht dann OTA möglich oder?

    Wieso ham's eigentlich nicht gleich OTA Support gemacht? Das hätte mir eine Windowsinstallation erspart...
     
  9. gado, 02.06.2010 #9
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Ne das erste soll via OTA kommen und nur den Hero für das größere Update vorbereiten. Sonst könnten sie auch gleich ein RUU Paket anbieten.
     
  10. Neo

    Neo Gast

    Habt ihr immer noch nicht euer Update?!

    Sorry, wenn ich so dumm frage, aber ich bin Milestone-Nutzer und lese daher nicht wirklich im Hero-Forum. Man bekommt es aber dennoch nebenher ein bisschen mit. Wie lange wartet ihr schon? Das ist Unverschämtheit, die HTC da abzieht!
     
  11. gado, 02.06.2010 #11
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Nein haben wir nicht, wie schon gesagt, Eclair ist auch nicht für Juni angekündigt, nur das Vorupdate, welches das OTA Update fixt.

    Wann wir das bekommen, wissen wir noch gar nicht. Joa ist ne Unverschämtheit, aber langsam ist das hier auch jedem egal. Gibt gute Custom Roms. :)
     
  12. FelixL, 02.06.2010 #12
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Und vielleicht auch nur so viele gute Costum-ROMS, weil es kein offizielles gibt = weniger harte Konkurrenz und mehr Leute die was aufspielen wollen.
    Langsam wäre aber ein offizielles als Grundlage für neue CRs ganz gut ;)
     
  13. elgrazo, 04.06.2010 #13
    elgrazo

    elgrazo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.08.2009
  14. MeetAndroid, 04.06.2010 #14
    MeetAndroid

    MeetAndroid Android-Guru

    Beiträge:
    2,261
    Erhaltene Danke:
    470
    Registriert seit:
    05.12.2009
    Schon mal meinen Glückwunsch, falls es heute kommen sollte. :)
     
  15. gado, 04.06.2010 #15
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Ist das nicht aus und für Taiwan, denn das Update fürs Hero ist draußen (Taiwan Seite). Das Update geht aber nicht mit unseren Heroes, glaube ich.
     
  16. Sasheem, 04.06.2010 #16
    Sasheem

    Sasheem Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    397
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Wenn ich das richtig verstanden habe soll es allgemein losgehen. Da steht zumindest nichts von Einschränkungen, ausser, dass sie die CDMA Varianten vorgezogen hatten.
     
  17. Sasheem, 04.06.2010 #17
    Sasheem

    Sasheem Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    397
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    So, nach Twitter und sonstigen Quellen für unbestätigte Gerüchte fangen die heute im Asiatischen Raum an und arbeiten sich dann vorwärts. Keine Ahnung wie schnell HTC bei sowas ist. Kommt wahrscheinlich auf die Datenaufkommen an.
     
  18. Daywalker_1904, 04.06.2010 #18
    Daywalker_1904

    Daywalker_1904 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Können die Freaks unter den Usern dann nicht mit so einem Taiwanischem rom was Basteln ? Ist ja dann schon halb offiziel oder ? ^^
     
  19. Fletch, 04.06.2010 #19
    Fletch

    Fletch Android-Guru

    Beiträge:
    2,417
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    27.04.2009
    Phone:
    Oneplus Two
    Tablet:
    HP Touchpad
    du hast so lange gewartet. Auf die paar Tage kommt es nun auch nicht mehr an. ;)
     
  20. dlhuss, 04.06.2010 #20
    dlhuss

    dlhuss Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    10.02.2010

Diese Seite empfehlen