1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Junk Apps Deinstallieren - verzeichnis System/apps nicht vorhanden

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus" wurde erstellt von Anubarak16, 07.07.2012.

  1. Anubarak16, 07.07.2012 #1
    Anubarak16

    Anubarak16 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2012
    hallo liebe Community,

    seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Samsung Galaxy S plus und habe mich bereits ein wenig mit Android vertraut gemacht..
    allerdings ergibt sich nun ein für mich unlösbares Problem. Wie installiere ich die vorinstallierten Apps?

    Klar ich weiß man braucht Root rechte wie beim echten Linux auch (btw bin ich stark dafür ne console einzubauen und das mit sudo apt-get uninstall zu machen xDD) und ich weiß bereits wie ich diese komme.. Allerdings besteht das Problem, dass mir jedes Tutorial sagt, ich soll in den Ordner "System/Apps" gehen... nur habe ich rein gar keine Ahnung wo sich dieser befindet

    ich hab mein Handy mit Linux Ubuntu angeschlossen und dort über meinen PC versucht den Ordner zu finden, allerdings kann ich weder dort, noch auf meinen Handy den Ordner "System" erkennen.... deswegen Frage ich: wo ist er? muss ich den selbst anlegen? Oder was ist los?

    Schonmal vielen dank für eure Hilfe und noch einen schönen Tag
    liebe Grüße Anubarak16
     
  2. presseonkel, 07.07.2012 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,349
    Erhaltene Danke:
    31,507
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    habe es mal ins richtige (Unter-) Forum verschoben; bitte künftig darauf achten..:)
     
  3. nuck, 07.07.2012 #3
    nuck

    nuck Android-Experte

    Beiträge:
    741
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    30.01.2012
    wenn dein telefon gerootet ist und du einen file explorer mit root berechtigung nutzt (z.b. rootexplorer), findest du auch den ordner. über pc kannst de das vergessen.

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
     
  4. db2, 08.07.2012 #4
    db2

    db2 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    17.09.2011
    Dateimanager zeigen dir standardmäßig /sdcard an, das ist deine interne SD-Karte auf der du speichern kannst was du willst, dein Home-Bereich sozusagen (noch genauer /mnt/sdcard, /sdcard ist ein Symlink dazu).

    Eine Ebene rauf im Root-Verzeichnis findest du dann /system. Dies ist eine eigene Partition und enthält das komplette Android-System ausser dem Linux Kernel (der ist auf einer anderen Partition und unter /boot gemountet). Wenn du eine ROM flashst sind /system und /boot die Verzeichnisse, die verändert werden.

    /system ist zur Sicherheit read-only gemountet. Wenn du da was verändern willst musst du root sein und es read-write mounten. Viele Filemanager wie z.B. ES File Explorer oder Solid Explorer haben Optionen, das automatisch zu machen.

    1. Terminal Emulator installieren
    2.
    Code:
    su
    mount -o rw,remount /system
    rm /system/app/Appname.apk
    Oder noch bequemer über adb, ein Kommandozeilentool für Win/Linux/Mac, dass dir Konsolenzugriff auf dein Android-Handy per USB Kabel gibt: ADB Guide (updated 12/05/2011) - Android Forums
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2012

Diese Seite empfehlen