1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

K-9 als Standart Mailclient einrichten

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Harro L, 23.09.2010.

  1. Harro L, 23.09.2010 #1
    Harro L

    Harro L Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hallo,
    vielleicht ist die lösung ganz einfach....#
    Hab schon wie blöd gegoogelt

    Ich habe mir K-9 heruntergeladen und eingerichtet. Bin sehr zufrieden (fast)
    nun das Problem mit dem standart Client hat er sich die mails von aleine geholt.

    mit K-9 muß ich das PRG erst manuel starten. Kann man den standard Client nicht ersetzen bzw sagen das er K-9 nutzen soll?

    Wenn ich dann manuell abfrage bzw das PRG oöffne klappt es bis ich das PRG wieder beende
     
  2. TimeTurn, 23.09.2010 #2
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    K-9 Mail kann natürlich auch selbst nach Mails schauen - kannste in den Kontoeinstellungen in der Rubrik "Ordner Synchronisieren" einstellen, wie häufig und was er syncen soll. Klappt bei mir problemlos.

    Als Standard kannst Du den setzen, in dem Du in Einstellungen / Anwendungen / Anwendungen verwalten auf den Menübutton gehst, dort unter "Filter" "Alle Anzeigen" wählst und dann beim Standard-mailclient auf "Standard löschen" tippst (unten am Beispiel von K-9 Mail, da ich den Standard-Mailclient entfernt hab). Dann sollte das nächste Mal wenn Du auf eine Mailadresse tippst eine Frage kommen, womit Du das machen willst.

    Bilder stammen zwar vom Milestone, aber mit FroYo (CM6), daher denk Dir den Button zum verschieben auf die Speicherkarte mal weg :)

    //EDIT: Den Standard-Client kannste nur mit Root oder einem OpenRecovery wie meinem oder FuFus Mod Script löschen.
    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2010
  3. mecss, 23.09.2010 #3
    mecss

    mecss Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,308
    Erhaltene Danke:
    11,089
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Ich weiß ehrlich nicht was du konkret willst. Ich habe dich echt nicht verstanden...willst du, dass K9 die Mails selbständig abholt, auch wenn K9 aus ist?


    i.d.S. mecss
     
  4. TimeTurn, 23.09.2010 #4
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Deshalb hab ich mit meiner Antwort mal einen Großteil dessen, was möglicherweise gemeint war, abgedeckt :thumbsup:
     
  5. Harro L, 23.09.2010 #5
    Harro L

    Harro L Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Okay mal anders:

    Standart ist :
    Handy einschalten, dann werden automatisch die mails mit dem Standart Client abgefragt.

    Ist zustand:
    Handy einschalten, Keine mails werden abgefragt.

    -> Grund habe das konto des Standart PRGs gelöscht.
    Weil K-9 Sollte das ja nun machen macht es aber nicht.

    Einstellung ist gewählt alle 5min. in wirklichkeit muß ich es aber manuell machen sonst klappt es nicht.
     
  6. TimeTurn, 24.09.2010 #6
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Merkwürdig - haste mal K-9 Mail deinstalliert, neu installiert (damit es sich sauber ins System klinken kann) und neu eingerichtet? Wie gesagt: Bei mir funzt das problemlos mit 3 Mailkonten.
     
  7. Harro L, 24.09.2010 #7
    Harro L

    Harro L Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    J oh das wars! Habe k9 deinstalliert und neu installiert jetzt geht es! !!!!
    Danke euch
    gruß
    Harro
     
  8. mecss, 24.09.2010 #8
    mecss

    mecss Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,308
    Erhaltene Danke:
    11,089
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Woher weißt du denn, dass K9 es nicht macht. Vlt. sind ja auch keine Mails vorhanden. Bei mir klappt es auch anstandslos mit 3 Konten. Ich habe das so gemacht, dass ich in ein Emailkonto im K9 reingehe, dann Einstellungen, Konto und dort "Häufigkeit der E-Mail-Abfrage" auf 5 Min. stelle. Bei "Nachrichten synchronisieren" auf "Alle". Mehr kann man nicht einstellen...


    i.d.S. mecss
     
  9. TimeTurn, 24.09.2010 #9
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Bitte bitte :thumbsup:

    @mecss: Weils jetz funktioniert? :biggrin:
     
  10. mecss, 24.09.2010 #10
    mecss

    mecss Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,308
    Erhaltene Danke:
    11,089
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Wieso "weils jetzt funktioniert?"?...hat eigentlich immer schon gefunzt...und wie oder was? Mann, kommt doch nicht am Morgen mit so schwierigen Aussagen...dat is noch zu früüüüüüüh...:flapper:

    i.d.S. mecss
     
  11. TimeTurn, 24.09.2010 #11
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Bezog sich auf "Woher weißt du denn, dass K9 es nicht macht" :flapper:
     

Diese Seite empfehlen