1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

K-9 App

Dieses Thema im Forum "K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail" wurde erstellt von premme, 01.09.2011.

  1. premme, 01.09.2011 #1
    premme

    premme Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    435
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Phone:
    HONOR 7
    Tablet:
    Sony Ultrabook
    Sonstige:
    HUAWEI WATCH
    Hallo,
    habe auf meinem GT 10,1 v, den Mailapp K-9 geladen.
    Bin mit dem App sehr zufrieden. Schriftgröße kann eingestellt werde, alles gut zu händeln.
    Aber Frage : ich habe nun zum Google-Mail noch zwei zusätzliche Mailordner.
    Kann ich den normalen Mailordner einfach löschen, um nur K-9 zu benutzen, oder? .
    Habe schon einige Mitglieder um Klärung gebeten, aber noch keine Antwort erhalten.
    Wer kann? .
    Danke
    Gruß
    Reinhard
     
  2. stbi, 01.09.2011 #2
    stbi

    stbi Android-Experte

    Beiträge:
    821
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Hallo Reinhard,

    was meinst Du denn mit "Mailordner"? Postfächer bzw. Mail-Konten? Falls ja, dann kannst Du die auch in K-9 einrichten und dann nur noch K-9 benutzen, um alle Mail-Konten darüber abzufragen. (Falls Du das gemeint hast.)

    Gruß,
    Stefan
     
    premme bedankt sich.
  3. LouCipher, 01.09.2011 #3
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich habe 3 Stück. Arcor, Hotmail und Alice.
    Dann noch Gmail.
    Man kann auch hingehen und für alle eine Weiterleitung z.B auf das Gmail-Konto einrichten.
     
    premme bedankt sich.
  4. premme, 02.09.2011 #4
    premme

    premme Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    435
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Phone:
    HONOR 7
    Tablet:
    Sony Ultrabook
    Sonstige:
    HUAWEI WATCH
    Hallo Stefan,
    Danke für die schnelle Antwort.
    Habe mich falsch ausgedrückt, meine natürlich meine zwei Postfächer, denn ich habe nur ein Mailkonto.
    Der Sinn meiner Anfrage war also, ob ich das eine Postfach einfach löschen kann und somit nur eins nutzen, also dann alles nur einmal empfange.
    Hoffe, das jetzt alles verständlich ist.
    Gruß
    Reinhard
     
  5. premme, 02.09.2011 #5
    premme

    premme Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    435
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Phone:
    HONOR 7
    Tablet:
    Sony Ultrabook
    Sonstige:
    HUAWEI WATCH
    Hallo,
    das ist bei mir nicht der Fall.
    Bitte siehe Zitat zum vorherigen Beitrag.
    Denn immer wenn ich K-9 einrichten will, sagt er logischerweise " Mail Adresse bereits in Gebrauch ".
    Vermutlich werde ich das eine, alte Konto, löschen müssen.
    Danke
    Reinhard
     
  6. steeven, 02.09.2011 #6
    steeven

    steeven Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,450
    Erhaltene Danke:
    152
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Phone:
    LG G2
    Also irgendwas ist hier immernoch unklar. Wenn du nur ein Mailkonto hast, dann hast du auch nur ein Postfach. Und auf dieses Postfach/Mailkonto kannst du auch mit verschiedenen Apps zugreifen. Die Fehlermeldung von K-9 kann ich gar nicht einordnen. In welchem Zusammenhang tritt die Meldung auf?
     
    premme bedankt sich.
  7. premme, 04.09.2011 #7
    premme

    premme Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    435
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Phone:
    HONOR 7
    Tablet:
    Sony Ultrabook
    Sonstige:
    HUAWEI WATCH
    Hallo steeven,
    ich schreibe nochmal, weil ich nicht erforschen kann, ob meine erste Antwort bei dir angekommen ist. Server hatte Funkstille.
    Also, es ist so, ich wollte den originalen Mailordner ( Postfach) löschen, da bekam ich die Meldung, "System Datei ".
    Einen mit K-9 konnte ich mir nicht einrichten, da ich nur eine Mail Adresse haben.
    Somit bleibt also alles beim alten.
    Danke für dein interesse.
    Viele Grüße,
    Reinhard
     
  8. steeven, 04.09.2011 #8
    steeven

    steeven Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,450
    Erhaltene Danke:
    152
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Phone:
    LG G2
    OK, wir machen das jetzt in Ruhe. Hab das Gefühl, dass du irgendwie quer denkst, ich weiß aber noch nich wie.
    Wie/wo genau hast du versucht dein Postfach zu löschen?
    Das du nur eine Mail-Adresse hast ist klar. Wieso kannst du die in K-9 nicht einrichten? Deine Mail-Adresse ist an keine App gebunden!
     
    premme bedankt sich.
  9. premme, 05.09.2011 #9
    premme

    premme Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    435
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Phone:
    HONOR 7
    Tablet:
    Sony Ultrabook
    Sonstige:
    HUAWEI WATCH
    Hallo steeven,
    habe, wie jeder, auf meinem Display einen gelben Briefumschlag für meine Mail 's.
    Nun habe ich mir K-9 runtergeladen, und somit zwei Postfächer. Ergo, alles doppelt.
    Da ich gerne nur einen hätte, wollte ich den "originalen " löschen, dabei kam die Meldung
    "Sytemdatei ". (raufdrücken und auf löschen ziehen) .
    Ich benutze also K-9, habe aber zusätzlich noch im Hintergrund den originalen, somit weiter zwei.
    Geht also nicht anders.
    Laut Suchmaschine haben es auch schon andere Probiert.
    Bedanke mich für deine Bemühungen und die Ausdauer.
    Gruß
    Reinhard
     
  10. steeven, 05.09.2011 #10
    steeven

    steeven Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,450
    Erhaltene Danke:
    152
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Phone:
    LG G2
    Hallo Reinhard.

    Also ich habe schon mal keinen gelben Briefumschlag! Mit Display, denke ich, meinst du den Home-Screen. Der gelbe Umschlag ist dann nur eine Verknüpfung zu einer App. Warum die sich nicht löschen lassen soll ist mir unklar. Ich habe ein HTC Wildfire und damit zwei vorinstallierte Mail-Apps. Google Mail und Sense-Mail von HTC. Die kann ich, mangels root auch nicht deinstallieren. Ich benutze sie aber nicht und sie liegen auch nicht auf meinem Home-Screen. Wenn ich die öffne, wird dort nichts angezeigt, da ich die Mail-Abholung abgeschaltet habe. Das kann man bei jeder App einstellen. Ich benutze auch K-9.
    Eigentlich dachte ich, dass dein Problem die Einrichtung von K-9 ist. Zumindest hast du in deinen vorherigen Posts geschrieben, dass du da immer eine Fehlermeldung bekommst. Geht das nun?
    Wegen dem gelben Umschlag wäre es hilfreich zu wissen welches Gerät du hast. Da kann dir vielleicht jemand anderes helfen.

    Gruß
     
  11. premme, 05.09.2011 #11
    premme

    premme Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    435
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Phone:
    HONOR 7
    Tablet:
    Sony Ultrabook
    Sonstige:
    HUAWEI WATCH
    Hallo steeven,
    habe mich vermutlich zu bildlich ausgedrückt.
    Der gelbe Briefumschlag ist mein Postfach.
    Der Nachteil ist der, das ich nicht immer so voll auf dem laufenden bin.
    Kann mich halt nicht so gewählt ausdrücken, wie andere.
    Muß auch bei vielen Bezeichnungen erstmal nachlesen.
    Für mich ist jetzt klar, ich habe zwei Postfächer, die alle Mail 's erhalten.
    Da ich nur K-9 benutzen wollte,also Speicherplatz und doppelte Arbeit sparen,hatte ich diesen Versuch gestartet.
    Deshalb nochmals vielen Dank für deine Bemühungen.
    Verbleibe mit den besten Grüßen
    Reinhard
     
  12. steeven, 07.09.2011 #12
    steeven

    steeven Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,450
    Erhaltene Danke:
    152
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Phone:
    LG G2
    Also Reinhard, das zweite Postfach ist nur eine App. Und bei der kann man die Abholung auch abschalten. Wenn du's doch noch versuchen willst melde dich einfach!
     
    premme bedankt sich.
  13. stevie27, 08.09.2011 #13
    stevie27

    stevie27 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    275
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    hallo

    also ich verzweifel bald. Ich habe die HTC E-Mail app sehr gerne benutzt, aber ich kann dort keine Kontakte von Yahoo inportieren. So nun habe ich die Yahoo App immer genommen, diese fängt aber an zu spinnen, es klingelt nur noch das neue Mails da sind, sind es aber nicht. Deinstallieren hat nichts gebracht. Also habe ich nach einem guten Maiö Programm gesucht, und habe K-9 und kaitenmail sind ja sehr gleich. Gefallen mir sehr gut, ABER ich kann keine Kontakte importieren. Wenn ich aus mail verfassen gehe kommt mein Adressbuch vom Handy.
    Was mache ich falsch
     
  14. premme, 09.09.2011 #14
    premme

    premme Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    435
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Phone:
    HONOR 7
    Tablet:
    Sony Ultrabook
    Sonstige:
    HUAWEI WATCH

    Hallo steeven,
    konnte deine Nachricht erst jetzt lesen, und somit beantworten, da mein Vodanetz gesponnen hat.
    Sie hatten mal wieder dringende Reparaturarbeiten.
    Fakt ist, ich werde "nur " mein installiertes Programm benutzen.
    Somit nochmals DANKE für deine Beiträge, man liest sich.
    Gruß
    Reinhard :thumbup:
     

Diese Seite empfehlen