[K-9] bedeutung der winkel vor dem absender ?

-KuK-

-KuK-

Fortgeschrittenes Mitglied
37
ich habe bis jetzt nicht herausgefunden was der oder die winkel ("größer als zeichen") bedeuten die manchmal in der INBOX-auflistung vor dem absendernamen bzw. der email-adresse stehen.

ich habe einträge ohne, mit einem (>) oder zwei winkeln (>>). :confused2: stellenweise sogar vom gleichen absender und es betrifft gleichermaßen unbekannte absender und welche aus den kontakten.

hab auch keine erklärung oder halbwegs brauchbares K-9 manual im www gefunden.
hoffe irgenwer hier weiß es ;)

gruß
 
mensch, kann doch nicht sein das der meistgenutzte mail-client nur bei mir diese myteriösen winkel anzeigt oder das alle anderen von euch es einfach ignorieren.

hier mal ein bild damit klar wird was ich meine.

dachte erst, daß es die ordner-klasse anzeigt ... aber kann es auch nicht sein, da ich diesbezüglich keine einstellungen vorgenommen habe und mails aus dem selben folder unterschiedliche winkel zeigen.
ist auch nicht account oder account-typ abhängig (sind pop3-, IMAP-, webDAV-accounts).

ich finde kein system :huh:
 

Anhänge

  • K9_myst_Winkel.png
    K9_myst_Winkel.png
    73,5 KB · Aufrufe: 334
Habe ich auch allerdings ohne jede, für mich erkennbare logik.

LG Missie (gesendet vom GT-I9100 via Tapatalk)
 
na dann bin ich wenigstens nicht alleine :laugh:
 
Also ich kenn es von anderen Emailclienten, dass diese Klammern zeigen, dass die Email vom Absender weitergeleitet wurde, ggf. ist dies hier auch der Fall!?
 
Das kann ich bei mir ausschließen.

LG Missie (gesendet vom GT-I9100 via Tapatalk)
 
paßt bei mir auch nicht.
 
Kann ich mir auch nicht vorstellen was die bedeuten solln.
Ist bei mir auch so wie in deinem Bild.
 
Also bei steht ein >> bei Mails die an die K-9 eingestellte Adresse gehen und kein Zeichen wenn die Mail an eine andere Adresse gehen.

Nur ein > hab ich derzeit nicht.
 
Ist bei mir anders...und langsam bin ich auf die Lòsung gespannt.

LG Missie (gesendet vom GT-I9100 via Tapatalk)
 
Also ich kann es bei mir so nachvollziehen. Wenn es in K-9 eine passende Identität gibt wird ein >> angezeigt, sonst eben nicht.
 
OK, ich glaub ich habe herausgefunden welche bedeutung die winkel haben. sinus hat da in die richtige richtung gewiesen.

">>" wird angezeigt wenn die mail an die haupt-identität des accountes adressiert ist; die haupt-identität ist jene in der liste ganz oben
"nix" wenn es halt nicht an die haupt-identität ging

und !!!

">" wenn die mail zwar an die haupt-identität ging, man aber nicht der (oder bei den) haupt-addressaten war (also nicht im To-feld aufgeführt ist) sondern die mail nur als kopie erhielt (Cc, vermutlich auch Bcc)

das bei mir identische mails in dem einen account so und in dem anderen anders angezeigt wurden lag daran, daß ich bei dem einen nen tippfehler in meiner e-mail adresse hatte und somit nie die haupt-identität zutraf.


so, jetzt ist meine welt wieder ein klein wenig heiler und ich kann wieder ruhig schlafen :D


gruß
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
249
delirio
D
Liverpool
Antworten
0
Aufrufe
166
Liverpool
Liverpool
DwainZwerg
Antworten
7
Aufrufe
907
holms
holms
Zurück
Oben Unten