1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[K-9] bedeutung der winkel vor dem absender ?

Dieses Thema im Forum "E-Mail" wurde erstellt von -KuK-, 22.02.2012.

  1. -KuK-, 22.02.2012 #1
    -KuK-

    -KuK- Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    195
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    22.02.2012
    ich habe bis jetzt nicht herausgefunden was der oder die winkel ("größer als zeichen") bedeuten die manchmal in der INBOX-auflistung vor dem absendernamen bzw. der email-adresse stehen.

    ich habe einträge ohne, mit einem (>) oder zwei winkeln (>>). :confused2: stellenweise sogar vom gleichen absender und es betrifft gleichermaßen unbekannte absender und welche aus den kontakten.

    hab auch keine erklärung oder halbwegs brauchbares K-9 manual im www gefunden.
    hoffe irgenwer hier weiß es ;)

    gruß
     
  2. -KuK-, 26.02.2012 #2
    -KuK-

    -KuK- Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    195
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    22.02.2012
    mensch, kann doch nicht sein das der meistgenutzte mail-client nur bei mir diese myteriösen winkel anzeigt oder das alle anderen von euch es einfach ignorieren.

    hier mal ein bild damit klar wird was ich meine.

    dachte erst, daß es die ordner-klasse anzeigt ... aber kann es auch nicht sein, da ich diesbezüglich keine einstellungen vorgenommen habe und mails aus dem selben folder unterschiedliche winkel zeigen.
    ist auch nicht account oder account-typ abhängig (sind pop3-, IMAP-, webDAV-accounts).

    ich finde kein system :huh:
     

    Anhänge:

  3. Missie, 26.02.2012 #3
    Missie

    Missie Gast

    Habe ich auch allerdings ohne jede, für mich erkennbare logik.

    LG Missie (gesendet vom GT-I9100 via Tapatalk)
     
  4. -KuK-, 27.02.2012 #4
    -KuK-

    -KuK- Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    195
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    22.02.2012
    na dann bin ich wenigstens nicht alleine :laugh:
     
  5. Butzi2010, 27.02.2012 #5
    Butzi2010

    Butzi2010 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Phone:
    HTC Sensation
    Also ich kenn es von anderen Emailclienten, dass diese Klammern zeigen, dass die Email vom Absender weitergeleitet wurde, ggf. ist dies hier auch der Fall!?
     
  6. Missie, 27.02.2012 #6
    Missie

    Missie Gast

    Das kann ich bei mir ausschließen.

    LG Missie (gesendet vom GT-I9100 via Tapatalk)
     
  7. -KuK-, 27.02.2012 #7
    -KuK-

    -KuK- Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    195
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    22.02.2012
    paßt bei mir auch nicht.
     
  8. Haxi, 27.02.2012 #8
    Haxi

    Haxi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Kann ich mir auch nicht vorstellen was die bedeuten solln.
    Ist bei mir auch so wie in deinem Bild.
     
  9. sinus61, 27.02.2012 #9
    sinus61

    sinus61 Android-Experte

    Beiträge:
    784
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Also bei steht ein >> bei Mails die an die K-9 eingestellte Adresse gehen und kein Zeichen wenn die Mail an eine andere Adresse gehen.

    Nur ein > hab ich derzeit nicht.
     
  10. Missie, 27.02.2012 #10
    Missie

    Missie Gast

    Ist bei mir anders...und langsam bin ich auf die Lòsung gespannt.

    LG Missie (gesendet vom GT-I9100 via Tapatalk)
     
  11. sinus61, 27.02.2012 #11
    sinus61

    sinus61 Android-Experte

    Beiträge:
    784
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Also ich kann es bei mir so nachvollziehen. Wenn es in K-9 eine passende Identität gibt wird ein >> angezeigt, sonst eben nicht.
     
  12. -KuK-, 27.02.2012 #12
    -KuK-

    -KuK- Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    195
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    22.02.2012
    OK, ich glaub ich habe herausgefunden welche bedeutung die winkel haben. sinus hat da in die richtige richtung gewiesen.

    ">>" wird angezeigt wenn die mail an die haupt-identität des accountes adressiert ist; die haupt-identität ist jene in der liste ganz oben
    "nix" wenn es halt nicht an die haupt-identität ging

    und !!!

    ">" wenn die mail zwar an die haupt-identität ging, man aber nicht der (oder bei den) haupt-addressaten war (also nicht im To-feld aufgeführt ist) sondern die mail nur als kopie erhielt (Cc, vermutlich auch Bcc)

    das bei mir identische mails in dem einen account so und in dem anderen anders angezeigt wurden lag daran, daß ich bei dem einen nen tippfehler in meiner e-mail adresse hatte und somit nie die haupt-identität zutraf.


    so, jetzt ist meine welt wieder ein klein wenig heiler und ich kann wieder ruhig schlafen :D


    gruß
     

Diese Seite empfehlen