K-9 Einrichten

D

d0m1n1k

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe mir gerade K-9 geladen und möchte es jetzt einrichten.
Finde aber bei der Einrichtung des Posteingangsservers (POP3) keine Option das die E-Mails auf dem Server belassen werden sollen.
Habe die Einrichtung jetzt nicht abgeschlossen weil ich keine Lust hab das K-9 mir meinen Posteingang auf dem Server leer räumt.

Also wo stelle ich das ein? Oder lässt K-9 standardmässig die Mail auf dem Server liegen?

Danke schon mal.
 
du gehst zu deinen Konten,das entsprechende gedrückt halten - Kontoeinstellung - runterscrollen bis "Aktion bei Löschen von Nachrichten" - anklicken und das gewünschte auswählen
 
Ja, aber mir geht es ja um die Ersteinrichtung.
Sprich ganz am Anfang wenn ich die Kontodaten etc. eingebe und dann bestätige. Kenne das von anderen Handys bzw. E-Mailprogrammen dass die dann einmal denn kompl. Posteingang abrufen und evtl. auch von Server löschen.
Das möchte ich halt vermeiden und suche die entsprechende Einstellung bei der Ersteinrichtung.
ODER lässt K-9 standardmässig die Mails auf dem Server liegen? Dann würde es ja auch passen.
 
also,wenn du die Nachrichten lädst macht er nix,nur wenn du auf deinem Gerät löscht,kannst du einstellen was auf dem Server passiert
 
d0m1n1k schrieb:
Ja, aber mir geht es ja um die Ersteinrichtung.
Sprich ganz am Anfang wenn ich die Kontodaten etc. eingebe und dann bestätige. Kenne das von anderen Handys bzw. E-Mailprogrammen dass die dann einmal denn kompl. Posteingang abrufen und evtl. auch von Server löschen.
Das möchte ich halt vermeiden und suche die entsprechende Einstellung bei der Ersteinrichtung.
ODER lässt K-9 standardmässig die Mails auf dem Server liegen? Dann würde es ja auch passen.


K9 kam bei mir im Standard mit "Nie vom Server löschen".

Nachher wählbar:

- Nie vom Server löschen
- Auch auf Server löschen
- Auf Server als gelesen markieren [aber dann natürlich nicht löschen]

Unter "Sync remoted deletions" (Checkbox) kannst Du dann noch den sozusagen umgekehrten Weg einstellen: sobald Du Nachrichten auf dem Server löschst (sagen wir online oder über z.B. Outlook, sofern so eingestellt), werden sie auch auf Deinem Gerät gelöscht.

Immer gilt: solange Du auf Deinem Gerät nix löschst, wird auch auf dem Server nix gelöscht - völlig egal, welche der drei genannten Optionen Du aktiviert hast. Sprich: die mit den Regeln hinterlegten Aktionen werden erst ausgeführt, nachdem Du auf dem Gerät löschst, nie bereits beim Abrufen.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
41
Aufrufe
812
Cecoupeter
Cecoupeter
A
Antworten
4
Aufrufe
132
DOT2010
DOT2010
S
Antworten
1
Aufrufe
176
holms
holms
Zurück
Oben Unten