1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

K-9 empfängt ständig Mails

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Controluce, 03.02.2011.

  1. Controluce, 03.02.2011 #1
    Controluce

    Controluce Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2011
    wer kennt sich mit dem e-mail Programm K9 aus? Mein K9 empfängt ständig mails und davon viel Spam. Möchte aber mein K9 so einstellen, dass es nur empfängt, wenn ich die mails persönlich abrufe. Ich möchte das Programm nur benutzen, wenn ich nicht im Hause bin, da ich sonst meine mails über Homecomputer abrufe.
     
  2. Sentence, 03.02.2011 #2
    Sentence

    Sentence Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    S3, S6 Edge
    Moin,
    1. Einstellungen->Netzwerk->Hintergrund-Synchronisieren->Nie

    2. Konto aufrufen->Mehr->Einstellungen->Kontoeinstellungen->Häufigkeit der E-Mail-Abfrage->Nie (nur manuel)

    3. Konto aufrufen->Mehr->Einstellungen->Kontoeinstellungen->Via Push abfragen->Keine Ordner (dies nur wenn du IMAP nutzt)

    MfG
     
    Controluce bedankt sich.
  3. Controluce, 03.02.2011 #3
    Controluce

    Controluce Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2011
    ja super, jetzt kann ich mit dem e-mail Programm endlich was anfangen. Tausend Dank
     
  4. thE_29, 04.02.2011 #4
    thE_29

    thE_29 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,379
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    07.07.2010
    Tjo, das ist IMAP :)
    Da macht K9 Push Benachrichtungen.. Die Intervalle was man fürs abrufen einstellt, sind für POP3!

    Ist bißchen blöd/verwirrend gemacht..
     
    Controluce bedankt sich.
  5. Sentence, 04.02.2011 #5
    Sentence

    Sentence Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    S3, S6 Edge
    Eigentlich nicht, IMAP-Push beherrscht nicht jeder Server ;-)

    MfG
     
  6. Zutroy, 05.02.2011 #6
    Zutroy

    Zutroy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Kann man auch einstellen, in welchen Intervallen K9 Mail per IMAP abruft?
     
  7. helpless, 05.02.2011 #7
    helpless

    helpless Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Hallo.

    In den Kontoeinstellungen kannst du unter "Ordner synchronisieren" die "Häufigkeit der E-Mail-Abfrage" einstellen.

    Gruß.
     

Diese Seite empfehlen