K-9: Löschen von Mails funktioniert nur lokal (IMAP)

L

LA80935

Gast
Hallo,

habe mir auf dem HTC Legend die App K-9 installiert und entsprechend für GMX (IMAP-Modus) eingerichtet. Bin soweit zufrieden mit der App, nur eines stört mich gewaltig:

Lösche ich in K-9 eine Mail so verschwindet sie nur auf dem Legend. Damit die Mail aus meinem GMX-Konto verschwindet muß ich sie noch auf der Weboberfläche oder an einem meiner PCs (Mail-Client) löschen.

Ist das ein Bug von K-9 oder habe ich K-9 nur falsch konfiguriert?
 
LA80935 schrieb:
Hallo,

Lösche ich in K-9 eine Mail so verschwindet sie nur auf dem Legend. Damit die Mail aus meinem GMX-Konto verschwindet muß ich sie noch auf der Weboberfläche oder an einem meiner PCs (Mail-Client) löschen.

Ist das ein Bug von K-9 oder habe ich K-9 nur falsch konfiguriert?

In das jeweilige Konto gehen -> Menü -> mehr -> Kontoeinstellungen -> scrollen -> Aktion beim Löschen von Nachrichten -> auch auf Server löschen anklicken.

Das muß für jedes Konto einzeln eingestellt werden.

Gru Sylvia
 
Hallo Sylvia,
das hatte ich so konfiguriert, Einstellung wird aber offenbar ignoriert.
 
Sieht bei mir ähnlich aus - schon ärgerlich das ganze :(

Viele Grüße,
arez
 
Hallo, ich hatte das schon in einem anderen Forum gelesen und beantwortet:
Ich hatte das gleiche Problem, Provider ist GMX.
Damit ist es zumindest bei mir gelöst:

Issue 875 - k9mail - imap - delete email - still on gmx server - Project Hosting on Google Code

Comment 10 by danapple0, Feb 11, 2010

You can change which folder K-9 Mail uses for trash in Account Settings -> Incoming
Server Settings. There is a button that will you choose another folder.

It may also be that your IMAP prefix is set incorrectly. If you are using K-9 Mail
version 2.4 or later, the prefix should be set automatically, as long as you leave
the setting, also in Incoming Server Settings, blank. Do you see your folders, other
than Inbox listed like:
INBOX.Trash
INBOX/papierkorb
or anything similar?

Ich habe dabei unter Einstellungen Posteingang den Ordner für gelöschte Obkekte auf "Gelöscht" gesetzt und jetzt wird eine Mail wenn sie in K-9 gelösht wird "Purged" angezeigt und nach einem "Expunge" ist sie weg.
(und taucht im Ordner "Gelöscht" wieder auf)
 
  • Danke
Reaktionen: LA80935
Vielen Dank für den Tipp. Bei mir stand es auf "Papierkorb", habe es jetzt auf "Gelöscht" gestellt und werde es beobachten.
 
Jetzt funktioniert es wie gewünscht nach Umsetzung des Vorschlages von Princeton. Auch in meinem Fall ist es ein GMX-Account.
 

Ähnliche Themen

Baumstamm
Antworten
24
Aufrufe
2.418
plumbumente
plumbumente
K
Antworten
5
Aufrufe
372
Klapptnicht
K
S
Antworten
1
Aufrufe
147
holms
holms
Zurück
Oben Unten