1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

K-9 Mail + APG und digitale Signaturen

Dieses Thema im Forum "K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail" wurde erstellt von Ox53, 22.07.2011.

  1. Ox53, 22.07.2011 #1
    Ox53

    Ox53 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    421
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Hey zusammen,

    ich habe nun schon Google und die Foren Suche befragt, finde aber keine Antwort.
    Ich benutze K-9 mit APG um Nachrichten zu Signieren bzw. signierte Nachrichten zu verifizieren.
    Das klappt auch wunderbar mir meinen eigenen Nachrichten. Habe dann den öffentlichen Schlüssel eines Bekannten eingefügt (in APG) und versucht die Signatur in seiner E-Mail zu überprüfen.
    Die Meldung die unten im "Popup" kommt sagt "Entschlüsselung erfolgreich" (es war ja nichts verschlüsselt) aber K-9 Zeigt mit einen Stift mit rotem X (was ja wohl für ungültige Signatur steht).
    Nun könnte man annehmen, dass die Signatur falsch ist, aber dem ist nicht so. Im Thunderbird wird sie mit als korrekt Signiert angezeigt.

    Habt ihr ne Lösung oder bin ich der einzige mit dem Problem?

    Danke und ein schönes Wochenende!
     
  2. Schnello, 23.07.2011 #2
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hallo.

    Welches Format hat denn die Mail? HTML oder Text?

    Grüße
     
  3. Ox53, 23.07.2011 #3
    Ox53

    Ox53 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    421
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Die E-mail hat 2 Blöcke. Zum einen den Text (Content-Type: text/plain; charset=ISO-8859-15).Dann einen Datei Anhang. Beides einzeln signiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2011
  4. Ox53, 25.07.2011 #4
    Ox53

    Ox53 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    421
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Fehler besteht weiterhin :( Hab nun versucht mit selber E-Mails mit signiertem Anhang zu schicken und das war kein Problem. Bin etwas ratlos
     
  5. Ox53, 29.07.2011 #5
    Ox53

    Ox53 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    421
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    16.02.2011
    push
     
  6. iharpi, 17.08.2011 #6
    iharpi

    iharpi Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Ich habe leider genau das gleiche Problem.
    Hast du inzwischen eine Lösung gefunden?
     
  7. Ox53, 17.08.2011 #7
    Ox53

    Ox53 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    421
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Leider nein, ich habe nur herausgefunden, dass der entsprechende Key einen Unterschlüssel hat. Evtl. hängt es damit zusammen?!
     

Diese Seite empfehlen