1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. Lutz!, 08.07.2011 #1
    Lutz!

    Lutz! Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich nutze für meine eMails das Programm K-9, über welches ich von 2 Konten (web.de & gmail) meine eMails abrufe. In beiden Konten habe ich unter "Häufigkeit der E-Mail-Abfrage" -> "Nie (nur manuell)" eingestellt.

    Dennoch werden meine eMails ohne mein Zutun abgerufen.Was mache ich falsch, bzw. wo muss ich noch Einstellungen vornehmen?

    Liebe Grüße,
    Lutz
     
  2. Hamst0r, 08.07.2011 #2
    Hamst0r

    Hamst0r Android-Lexikon

    ich entdecke bei k9 auch keine intervall einstellungen wann die emails den letztendlich abgeholt werden ?!

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  3. Jufon, 10.07.2011 #3
    Jufon

    Jufon Erfahrener Benutzer

    @ Hamst0r
    bei K9 das Emailkonto anklicken, dann Menü/Mehr/Einstellungen/Kontoeinstellungen/Nachrichten abrufen/Häufigkeit der Email Abfrage - hier den gewünschten Intervall auswählen.

    Das muss aber für jedes eingerichtete Konto gemacht werden.
     
    TylonHH bedankt sich.
  4. rentaric, 10.07.2011 #4
    rentaric

    rentaric Android-Experte

    Einfach mal schauen ob eventuell IMAP idle an ist.
    Ist im gleichen Menu wie der manuelle Abruf, nennt sicht "Via Push abfragen", da muss "Keine Order" stehen. Sobald bei einem oder mehr Konten der manuelle Abruf aktiviert ist, steht in der Kontenübersicht auch drin, wann das nächste mal abgefragt wird.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. k9 Mail Manuell abrufen

    ,
  2. k9 häufigkeit des e mail abrufs

    ,
  3. k9 mail abfrage

    ,
  4. k9 mail naechster abruf,
  5. k9 mail abrufintervall,
  6. k9 mail manueller abruf funktioniert nicht,
  7. k9 mail abruf nur manuell,
  8. emal via push abfrage ,
  9. k-9 email häufigkeite der,
  10. k-9 mail manuell abrufen,
  11. galaxy s6 manuelle emailabfrage