1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

K-9 Mail - nach Kontoeinrichtung keinen Zugriff auf Servereinstellungen

Dieses Thema im Forum "K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail" wurde erstellt von LordOfTheSnow, 27.10.2010.

  1. LordOfTheSnow, 27.10.2010 #1
    LordOfTheSnow

    LordOfTheSnow Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Hallo,

    vielleicht kann mir mal jemand die Frage beantworten, ob das ein Feature oder ein Bug ist.

    Wenn ich mit K-9 ein Mailkonto einrichte (egal ob IMAP oder POP3), kann ich nach der Einrichtung nirgendwo mehr die Servereinstellungen ändern. Also wenn ich z.B. mein Mailpasswort ändere, finde ich bei K-9 keinen Punkt in den Einstellungen, wo ich die Servereinstellungen (Servername, Port, Passwort usw.) ändern könnte.

    Ich müsste das Konto löschen und ein neues anlegen, aber das nervt total.

    Ich hab schon alle Konten mal gelöscht, K-9 deinstalliert, neu installiert, aber ich finde nirgendwo so einen Punkt zum nachträglichen Ändern.

    Ich habe ein normales Desire mit Froyo 2.2 und K-9 Version 3.202.
     
  2. Chrunchy, 27.10.2010 #2
    Chrunchy

    Chrunchy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Hi Lord,
    - K9 starten
    - Konto auswählen
    - [Menü] - Mehr - Einstellungen - Kontoeinstellungen - Ordner synchronisieren - Einstellungen Posteingang

    HTH
     
    planetofrock, 3of4, klaus20052 und 3 andere haben sich bedankt.
  3. LordOfTheSnow, 27.10.2010 #3
    LordOfTheSnow

    LordOfTheSnow Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Ahh.... ich hab wohl fast jeden Einstellungspunkt durchsucht, aber bei "Ordner synchronisieren" wäre ich jetzt nicht darauf gekommen, dort mal nachzuschauen.

    Warum kann das nicht einfach unter "Kontoeinstellungen" stehen...

    Jedenfalls vielen Dank für die Info!
     
  4. schischa, 14.01.2011 #4
    schischa

    schischa Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    08.08.2009
    boah danke... nach ner stunde hin und hersuchen weil k9 beim kontoeinrichten nicht die verschlüsselungsoptionen einblendet und wundern warum die verbindung dauernd fehlschlägt hab ich den thread hier zum glück gefunden...
     
  5. bamschabel, 29.01.2011 #5
    bamschabel

    bamschabel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Phone:
    HTC One SV
    Hallo,
    Kann man auch von Pop3 auf Imap wechseln?
    Hab auch ein komplett neues Konto eröffnen müssen für Imap.

    gruß
     
  6. rostbart, 06.05.2011 #6
    rostbart

    rostbart Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ich habe gestern das Passwort meines Mailkontos geändert und entsprechend nach obiger Anleitung das Passwort auch in K9 angepasst.
    Leider scheint das tatsächlich nur für den Posteingang zu wirken. Das Versenden einer Mail schlägt fehl. Wo lässt sich das Passwort für den SMTP-Zugriff ändern? Die Option versteckt sich irgendwie zu gut.

    Jemand eine Idee?

    Edit: Doch noch gefunden: Kontoeinstellungen > Nachricht verfassen > Postausgang
     

Diese Seite empfehlen