K-9 Mail - nach Kontoeinrichtung keinen Zugriff auf Servereinstellungen

L

LordOfTheSnow

Ambitioniertes Mitglied
15
Hallo,

vielleicht kann mir mal jemand die Frage beantworten, ob das ein Feature oder ein Bug ist.

Wenn ich mit K-9 ein Mailkonto einrichte (egal ob IMAP oder POP3), kann ich nach der Einrichtung nirgendwo mehr die Servereinstellungen ändern. Also wenn ich z.B. mein Mailpasswort ändere, finde ich bei K-9 keinen Punkt in den Einstellungen, wo ich die Servereinstellungen (Servername, Port, Passwort usw.) ändern könnte.

Ich müsste das Konto löschen und ein neues anlegen, aber das nervt total.

Ich hab schon alle Konten mal gelöscht, K-9 deinstalliert, neu installiert, aber ich finde nirgendwo so einen Punkt zum nachträglichen Ändern.

Ich habe ein normales Desire mit Froyo 2.2 und K-9 Version 3.202.
 
Hi Lord,
- K9 starten
- Konto auswählen
- [Menü] - Mehr - Einstellungen - Kontoeinstellungen - Ordner synchronisieren - Einstellungen Posteingang

HTH
 
  • Danke
Reaktionen: planetofrock, 3of4, klaus20052 und 3 andere
Ahh.... ich hab wohl fast jeden Einstellungspunkt durchsucht, aber bei "Ordner synchronisieren" wäre ich jetzt nicht darauf gekommen, dort mal nachzuschauen.

Warum kann das nicht einfach unter "Kontoeinstellungen" stehen...

Jedenfalls vielen Dank für die Info!
 
boah danke... nach ner stunde hin und hersuchen weil k9 beim kontoeinrichten nicht die verschlüsselungsoptionen einblendet und wundern warum die verbindung dauernd fehlschlägt hab ich den thread hier zum glück gefunden...
 
Hallo,
Kann man auch von Pop3 auf Imap wechseln?
Hab auch ein komplett neues Konto eröffnen müssen für Imap.

gruß
 
Ich habe gestern das Passwort meines Mailkontos geändert und entsprechend nach obiger Anleitung das Passwort auch in K9 angepasst.
Leider scheint das tatsächlich nur für den Posteingang zu wirken. Das Versenden einer Mail schlägt fehl. Wo lässt sich das Passwort für den SMTP-Zugriff ändern? Die Option versteckt sich irgendwie zu gut.

Jemand eine Idee?

Edit: Doch noch gefunden: Kontoeinstellungen > Nachricht verfassen > Postausgang
 

Ähnliche Themen

Gisela13
  • Gisela13
Antworten
8
Aufrufe
519
Gisela13
Gisela13
DwainZwerg
Antworten
7
Aufrufe
891
holms
holms
D
Antworten
1
Aufrufe
817
droit
D
Zurück
Oben Unten