1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

K-9 Mail - Nachrichten im Posteingang

Dieses Thema im Forum "K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail" wurde erstellt von 99er, 12.06.2010.

  1. 99er, 12.06.2010 #1
    99er

    99er Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Hallo zusammen,

    habe mir nun auch K-9 Mail installiert. Bin damit auch sehr zufrieden, wenn ich nicht ein Problem damit hätte.

    Auf meinem GMX-Postfach liegen über 1000 E-Mails. Muss viel von anderen Rechnern auf das Postfach zugreifen. Die ganzen Facebook-Mails etc. lösche ich immer direkt und gehören nicht dazu.

    Ich habe es so eingestellt, dass im K-9 insg. 20 E-Mails im Posteingang angezeigt werden. Wenn ich beispielsweise nun 3 neue Mails bekomme, habe ich weiterhin 20. Wenn ich nun aber 5 Nachrichten vom Handy aus lösche (und auch vom Server, habe ich so eingestellt), ruft das Handy bei der nächsten Aktualisierung 5 ältere E-Mails aus dem Postfach ab, zeigt diese als neue Mails an und spielt den eingestellten Sound für Neuigkeiten ab - obwohl es eigentlich keine neuen Mails sind. So kommt es aber wieder auf seine 20 anzuzeigenden Mails. :rolleyes:

    Wie kann ich das ändern, dass alte Mails nicht mehr automatisch vom Server abgerufen werden?

    Viele Grüße
    Martin
     
  2. stronzen, 21.06.2010 #2
    stronzen

    stronzen Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2010
    ich habe genau das selbe problem !!

    hat schon wer ne lösung dazu ?
     
  3. schmarti, 21.06.2010 #3
    schmarti

    schmarti Android-Experte

    Beiträge:
    817
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Nutzt Ihr Beide gmx?

    pop oder Imap?
     
  4. stronzen, 21.06.2010 #4
    stronzen

    stronzen Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2010
    ich hab roundcube, falls dir das etwas sagt

    und glaube über pop
     
  5. 99er, 22.06.2010 #5
    99er

    99er Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    Nexus 4
    GMX über POP. Habe immernoch keine Lösung gefunden.

    Grüße
    Martin
     
  6. stronzen, 23.06.2010 #6
    stronzen

    stronzen Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2010
    schade, ist echt ein nerviges problem wenn man plötzlich 20 mails bekommt die man schon gelesen hat !

    ist sonst ein gutes programm
     
  7. asme, 23.06.2010 #7
    asme

    asme Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    436
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    also ich habe das problem das ich nur mails bis zum 16.6 downloaden kann, alles davor geht nicht... auch wenn ich 1000 mails einstelle lädt mir k9mail nur die mails bis zum 16.6 runter..
    ich benutze imap. kennt das problem jemand?
     
  8. schmarti, 23.06.2010 #8
    schmarti

    schmarti Android-Experte

    Beiträge:
    817
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Man kann doch in den Kontoeinstellungen festlegen, wie weit zurück er syncen soll?!
     
  9. stronzen, 29.06.2010 #9
    stronzen

    stronzen Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2010
    hallo :) ??
    keiner ne idee wie ich das nun auf imap stelle ??
     

Diese Seite empfehlen