1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

K-9 Mail: Ordner erstellen

Dieses Thema im Forum "K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail" wurde erstellt von fliegenfred, 10.11.2010.

  1. fliegenfred, 10.11.2010 #1
    fliegenfred

    fliegenfred Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    26.06.2010
    Hallo,
    ich habe mit K-9 Mail folgendes Problem:
    Ich besitze nur POP3-Konten. Das Abholen der Mails klappt problemlos.
    Jetzt möchte ich auf meinem Androiden wichtige Mail behalten und in (verschiedenen) Ordner aufheben. Dafür bin ich aber zu doof. Ich kann in K9 keine Ordner anlegen. Geht das etwa nicht? Beim Lesen einer Mail sind die drei Buttons 'Sichern', 'Verschieben' und 'Spam' inaktiv. Wozu sind die sonst da?
     
  2. OOmatrixOO, 11.11.2010 #2
    OOmatrixOO

    OOmatrixOO Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,269
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    hi.
    soweit ich weis geht das (noch) nicht. evtl gehst du zum ordner erstellen den umweg über Thunderbirs am pc falls vorhanden oder die weboberfläche deines mailanbieters.

    um die buttons nutzen zu können, musst du in den kontoeinstellungen erstmal die ordner dafür festlegen. also welcher ordner ist dein archiv, der spamordner usw. dann kannst du mit diesen buttons die mail in den definierten order verschieben lassen.

    mfg
     
  3. fliegenfred, 11.11.2010 #3
    fliegenfred

    fliegenfred Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    26.06.2010
    Hallo,
    danke für deine Antwort.
    Ich habe wie gesagt nur POP3-Konten und wollte die Mails in Ordnern auf meinem SGS einsortieren. Die Ordner auf dem Server soll er eigentlich in Ruhe lassen. ;-)
    Dann scheint das wohl eher für IMAP gedacht zu sein. :-(
    Kennst du ein anderes Mail Programm, das sowas kann? Darf auch gerne was kosten, nur 30 € wäre mir etwas zu viel.
     
  4. OOmatrixOO, 11.11.2010 #4
    OOmatrixOO

    OOmatrixOO Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,269
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    und warum steigst nicht auf imap um? :winki:

    naja mit pop3 kenne ich mich nicht so aus, nuzte nur imap, aber das müsste auch damit gehen. kannst ja dann sicher einstellen, das es die mails runterladen soll aufs handy, aber die mail nicht vom server löschen. so bleibt sie auch auf dem server. aber für deinen fall, wäre imap wirklich das einfachste.

    k9 ist schon das beste, was es gibt. kannst dir höchstens noch maildroid anschauen, aber das lief bei mir sowas von arsch langsam und bescheiden, das ich es wieder verbannt habe. außerdem enthält das werbung.

    denke nochmal über den schritt hin zu imap nach :winki:

    mfg
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. k9 ordner erstellen