1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

K-9 Mail und ES File Explorer

Dieses Thema im Forum "ES Datei-Explorer" wurde erstellt von chrisstoeckl, 12.08.2010.

  1. chrisstoeckl, 12.08.2010 #1
    chrisstoeckl

    chrisstoeckl Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Hallo Leute,

    nachdem mein Astro-Dateimanager den Geist aufgegeben hat,
    bin ich auf der Suche nach einem Dateimanager dank dem Forum auf den ES File Explorer gestossen.

    Nun habe ich leider ein kleines Problem:

    Wie schaffe ich es den File Explorer im K-9 Mail "einzubetten.
    Beim Astro hatte ich bei Auswahl von "Anlage hinzufügen" neben der Galerie und dem Sprachmemo auch den Astro-Filemanager.

    Leider ist das beim ES nicht mehr so.

    Durch starten über den SE und anschließendem auswählen von AKTIONEN -> Senden -> Austauschen über K-9 Mail funktioniert es zwar, aber das ist dann doch phasenweise unpraktisch wenn man mehrere versenden möchte.

    DAnke schonmal

    Christoph
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2010
  2. TeKaCe, 25.08.2010 #2
    TeKaCe

    TeKaCe Android-Experte

    Beiträge:
    641
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    22.03.2010
    Geht leider (noch?) nicht.

    Mail an beide Entwickler (K9 und ES) ist schon abgesetzt, ein paar mehr davon würden vermutlich nicht schaden :)
     
  3. TeKaCe, 26.08.2010 #3
    TeKaCe

    TeKaCe Android-Experte

    Beiträge:
    641
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    22.03.2010
    Nachricht von EStrong von heute morgen:

    "Thank you for the feedback!
    We will look into the mail client soon, and add support as much as possible.

    Br,
    Estong Support Team"

    Zumindest ein Anfang - auch wenn Begriffe wie "soon" und "as much as possible" (das wissen wir spätestens seit der Diskussion um den Einführungstermin von 2.2 /Froyo) sehr dehnbar sein können :)

    Ich könnte mir vorstellen, dass noch mehr Nutzer dieser Kombination (K9 und Estrong File Exporer) an beide Entwickler (so finden sie besser zueinander) einen kurzen Zweizeiler schreiben und darum bitten, eine bessere Vernetzung / Integration beider Anwendungen in Betracht zu ziehen (sinngemäß hatte ich das formuliert).

    EStrong: xiao@estrongs.com

    K9: jessev+droid@gmail.com
     

Diese Seite empfehlen