1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

K-9 Mail und Yahoo (IMAP)...

Dieses Thema im Forum "K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail" wurde erstellt von Spycaneer, 18.01.2011.

  1. Spycaneer, 18.01.2011 #1
    Spycaneer

    Spycaneer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Also ich hab jetzt in den letzten Stunden alles versucht und gesucht und bin bisher einfach nicht erfolgreich gewesen...

    Also vorweg:
    Yahoo soll wohl auch in der kostenlosen variante IMAP (also auch Push) supporten, entsprechende Einstellungen findet man auch bei Yahoo selbst:

    Emailadresse
    imap.mail.yahoo.com
    SSL 995

    und so weiter.

    Habe die Einstellungen mehrmals überprüft, da stimmt alles (von meiner Seite her^^).
    Aber Als Antwort bekomme ich nur "Benutzername oder Kennwort falsch".

    Abruf über Pop3 funktioniert, hätte aber gerne Push...
    Über die eigene App von Yahoo gehts übrigens auch, möchte aber auf K9 nicht verzichten, da ich auch noch andere Email-Accounts habe.
    Oder sagen wir es so: Ich nehme auch andere Email-Programme, möchte aber den Komfort von K9 behalten^^

    Im Internet widersprichen sich jegliche Forenbeitrage, die einen sagen, Yahoo unterstützt gar kein Imap, die anderen sagen es ist nicht konform, dann widerrum soll wohl alles klappen, aber dann klappts wieder nicht...

    whatever... Kann mir hier geholfen werden?^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2011
  2. Spycaneer, 19.01.2011 #2
    Spycaneer

    Spycaneer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Niemand ne Idee? (Auch ein Link würde mir genügen, wenn das irgendwo schonmal diskutiert wurde... Habe mit der SuFu nichts gefunden...)
     
  3. pezibea, 27.01.2011 #3
    pezibea

    pezibea Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.01.2011
  4. Spycaneer, 27.01.2011 #4
    Spycaneer

    Spycaneer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Das ist mein Problem, nicht der Pop-Zugriff! Ich möchte über IMAP zugreifen können, was mit der Yahoo-App funktioniert (IMAP = Push-Funktion)

    Der Pop-Zugang funktioniert und damit löst dein Tipp leider mein Problem nicht.
     
  5. Kickbox, 04.04.2012 #5
    Kickbox

    Kickbox Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    315
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Guten Morgen,
    ich bin gerade vom Yahoo-App auf K-9 umgestiegen. Leider kann ich mir selbst eMails schicken wie ich will, das mit dem Push funktioniert nicht. Gibts denn schon eine Lösung?

    Grüße Kickbox
     
  6. angryjack, 05.04.2012 #6
    angryjack

    angryjack Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    06.08.2011
    Versuch mal "yahoo.de" statt "yahoo.com", ich meine das hätte mir auch mal geholfen. Verstehe nicht warum das bei Yahoo so kompliziert sein muß.

    Gruß
    angryjack
     
  7. Kickbox, 07.04.2012 #7
    Kickbox

    Kickbox Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    315
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Habe ich schon, habe auch noch mein Postfach auf Premium geändert... Ich meine fast, Yahoo will das nicht.
     
  8. Kickbox, 10.04.2012 #8
    Kickbox

    Kickbox Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    315
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Also, die Testversion von MailDroid kann den Push-Service nutzen, leider nicht das K-9-Mail... gibts doch nicht.
     
  9. Ufo, 10.04.2012 #9
    Ufo

    Ufo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    30.08.2011
    versuch mal das hier:

    • Posteingangsserver: imap.mail.yahoo.com
    • Postausgangsserver: smtp.mail.yahoo.com
    • Port für Posteingang: 993 (erfordert SSL)
    • Port für Postausgang: 465 (erfordert SSL/TLS)
    • Nutzername: vollständige Mail-Adresse (z. B. bernd@yahoo.com)
    • Passwort: Passwort, mit dem Sie sich bei Yahoo! anmelden
     
  10. angryjack, 10.04.2012 #10
    angryjack

    angryjack Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    06.08.2011
    Das ist wohl abhängig vom Provider. Ich habe 3 Mailkonten (2 x bei 1und1, eins bei Google) und nutze K9. Nur bei Google ich in den Kontoeinstellungen Push Mail aktivieren, bei den 1und1 Konten fehlt dieser Menüpunkt. Alle Mailkonten sind auf IMAP eingestellt.

    Mal ne simple Frage. Warum schenkst du dir nicht das ganze Gehassel und nimmst direkt die Yahoo Mail App ?

    EDIT: Hast du mal versucht ob es mit POP statt IMAP geht ? Offenbar ist das IMAP von Yahoo nicht standardkonform, siehe hier !

    Gruß
    angryjack
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2012
  11. Kickbox, 11.04.2012 #11
    Kickbox

    Kickbox Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    315
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Danke für den originalen Text wenn man sich an Yahoo wendet :p
    Aber das habe ich schon versucht. Warum hast Du die 993 rot gefärbt?
    Oder ich versuche doch mal die 995... (EDIT: 995 funzt nicht)

    EDIT2: Ohne SSL kann man über Port 143 zwar auch abrufen, jedoch funktioniert es auch nicht.

    Das App ist kaum konfigurierbar. Es funktioniert zwar, jedoch geht es schon los mit einem Klingelton und den kann man nicht mal lauter oder leiser machen. Nachts fragt es auch durchgehend eMails ab, also darf man nicht vergessen das Netz ab zu schalten usw.

    Wenn doch MailDroid Push nutzen kann, muss es doch auch mit K-9 gehen? Es hängt sicher nur an einer Einstellung. Port 995 anstatt 993 oder evtl. SSL / TLS was man bei K-9 so nicht einstellen kann. Entweder TLS oder SSL.
    TLS wenn verfügbar gibt es, aber das funzt auch nicht.

    EDIT3: Was hat es mit dem imap-Verzeichnispräfix zu tun? Da steht bei mir nur das graue (Automatisch mit Hilfe von NAMESPACE falls verfügbar)

    EDIT4: Einen Premium-Account habe ich übrigens.

    EDIT5: Schaut mal hier. Da steht: sondern auch per verschlüsseltem IMAP nutzen kann. Hierfür muss das Mailprogramm aber einen speziellen und nicht standardkonformen IMAP-Befehl (ID ("GUID" "1")) absetzen, bevor IMAP genutzt werden kann. Leider kann dies kaum ein Programm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2012
  12. kurt_c_hose, 11.04.2012 #12
    kurt_c_hose

    kurt_c_hose Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Der Fehler liegt einzig und allein bei K9. Die Entwickler weigern sich den benötigten "Befehl" in ihre tolle App aufzunehmen. Warum, wissen nur die Götter. Aber Maildroid ist auch ne schöne App :)
     
  13. Kickbox, 11.04.2012 #13
    Kickbox

    Kickbox Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    315
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Aber teuer... 15 Tacken! 3,99 hätte ich mir ja gefallen lassen...
     
  14. kurt_c_hose, 11.04.2012 #14
    kurt_c_hose

    kurt_c_hose Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Nimm die freie. Zeigt bei mir keine Werbung, hust... :)
     
  15. ottosykora, 12.04.2012 #15
    ottosykora

    ottosykora Gast


    die haben Recht! Die sind eben nicht korrupt.

    wenn jeder auf der Welt seine eigene e-mail Normen erstellen würde, dann bricht das ganze Netz sehr schnell zusammen. Wäre es wohl nicht Yahoo , sondern ein kleiner Provider, wäre er schon blacklisted und weg vom Fenster. Aber die Macht des Geldes...

    Für e-mail gibt es eindeutige Vorgaben und diese müssen genau eingehalten werden. Und wenn yahoo, google (die haben andere Spleens) und ähnliche was extra erfinden wollen, dann müssen sie wissen dass ihre Kunden darunter leiden werden und mal was anderes suchen werden.
     
  16. angryjack, 12.04.2012 #16
    angryjack

    angryjack Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    06.08.2011
    @ottosykora,

    absolut deiner Meinung. Fakt ist, Yahoo hält sich nicht an den Standard den 99% aller Mailanbieter einhalten, da kann es doch nicht sein das dann das Mailprogramm diese Defizite ausbügeln muß.

    Ich nutze K9 nun schon längere Zeit und bin damit super zufrieden.

    Gruß
    angryjack
     
  17. kurt_c_hose, 12.04.2012 #17
    kurt_c_hose

    kurt_c_hose Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Die Welt würde ja kaum davon untergehen, wenn man das einbauen würde. K9 ist schön und gut, aber wenn die sich anstellen wie kleine Kinder, brauchen sie sich nicht wundern, wenn ein paar "dumme" Yahoo-User wegbleiben.
     
  18. angryjack, 12.04.2012 #18
    angryjack

    angryjack Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    06.08.2011
    Sry, aber du schimpfst hier über K9 wo doch der eigentliche Problemverursacher Yahoo ist. Wär doch mal ne Abwechslung wenn du die ins Visier nimmst...

    Nochmal: Yahoo hält sich nicht an den Standard, K9 schon :winki:

    Gruß
    angryjack
     
  19. kurt_c_hose, 12.04.2012 #19
    kurt_c_hose

    kurt_c_hose Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Nochmal: Du liest nicht richtig.
    In dem Thread gehts um K9 und Yahoo, ob und wie es funktioniert und wenn es nicht funktioniert, warum. Weiter nichts. Das ist keine K9-Fanpage. K9 ist prima, wenn man kein Yahoo-Konto hat und/oder auf IMAP verzichten kann/will...keine Frage.

    Außerdem schimpft hier keiner, ich hab nur gesagt, das denen kein Zacken aus der Krone brechen würde, wenn sie es einfügen würden.
     
  20. angryjack, 12.04.2012 #20
    angryjack

    angryjack Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    06.08.2011
    Was ist denn das für'n Quatsch von wegen "K9 Fan". Ich bin kein "K9 Fan" und ich lese sehr wohl richtig. Du hattest geschrieben das in K9 ein Fehler wäre weil es nicht mit Yahoo funktioniert und das stimmt einfach nicht.

    Gruß
    angryjack
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. yahoo kontoeinstellungen k9

    ,
  2. imap verzeichnispraefix