K-9 Mail und Yahoo (IMAP)...

Ich hab geschrieben, der Fehler (in diesem speziellen Fall/Thread) liegt "BEI" K9, weil sie die Machenschaften von Yahoo nicht unterstützen, nicht "IN" K9. Wir reden aneinander vorbei.
 
kurt_c_hose schrieb:
Die Welt würde ja kaum davon untergehen, wenn man das einbauen würde.

Bist du dir da so sicher?

Internet ist ein weltweites Medium und nur wen sich ALLE an die elementaren Regeln halten kann es funktionieren.
Und die Regeln sind da und sind in genau beschriebenen Protokol Richtlinien festgelegt.

Wenn jemand meint, eine sehr gute Idee zur Verbesserung zu haben kann es ja bei der Kommission, welche die Richtlinien erstellt hat melden und wenn es was nützliches ist, wird es in die Richtlinien aufgenommen.

Wenn es allgemeine weltweite Regeln gibt, müssen sich alle dran halten.

Bsp:
Vor einigen Wochen wollte ich von einem Chinesischen Hersteller, dass er ein Kommunikationsgerät welches nach internationalen Normen gebaut wurde für mich ganz unwesentlich ändert.
Antwort aus China: für kein Geld der Welt, entweder ist was mit der Norm kompatibel oder eben nicht.
So ist es eben richtig. Auch in China mittlerweile gelten Abmachungen.
 
ottosykora schrieb:
Bist du dir da so sicher?

Ja
Bei Maildroid isses auch eingebaut und.........kaum zu glauben, ich lebe noch.
 
Sooo, jetzt isses passiert!
Ich habs Yahoo-App installiert und leb damit.
Wenn nicht alles über Yahoo laufen würde bei mir, hätte ich den Account schon lange still gelegt.
 
Kickbox hat in #24 einen Link gepostet und dort steht unter "Comment 14" das IMAP mit Yahoo sehr wohl funktionieren soll nur eben ausschliesslich über Mobilfunkverbindung und nicht über Wifi.

Also, Wlan aus und testen...sollte ja kein großer Aufwand sein. Ich kann's nicht ausprobieren weil ich keinen Yahoo Account habe.

Gruß
angryjack
 
Ich habe nun auch eine Weile versucht ein Yahoo Konto einzubinden.
Natürlich auch nicht geklappt.
Kann mir jemand sagen wie ich nun diesen Yahoo Mail Account aus K9 lösche.
Bitte nicht lachen,aber finde es nicht.

Erledigt:Länger aufs Konto drücken >>>> Erweitert >>>> Konto entfernen.

Und nu ab zu Fielmann.Brille besorgen
 
Du, google mal danach.
Ich hab mein Acc mehrere Male gelöscht und neu eingerichtet. Wenn nicht, deinstalliere einfach K9 und mach es neu drauf. Dauert keine 20 Sek. (oder haste noch 5 andere Accounts darüber laufen?)
 
War erledigt wenn Du mich meinst. Und ja,mehrere Accounts ;-)
THX
 
So, da ich K-9 nicht zu laufen bekommen habe, habe ich Android 4.0.3 installiert und nutze einfach das serienmäßig verbaute Mail-Programm. Perfekt. Wer brauch denn K-9?
 
Kickbox schrieb:
So, da ich K-9 nicht zu laufen bekommen habe, habe ich Android 4.0.3 installiert und nutze einfach das serienmäßig verbaute Mail-Programm. Perfekt. Wer brauch denn K-9?
Lümmel Du :ohmy:
 
Aja, wenn der Kram net funzt, kommt er in die Tonne, so einfach isses ;-)

EDIT: Was mich auch freut, Yahoo-Mail und K-9 sind zusätzliche Programme, schön das ich jetzt damit hantieren kann, was sowieso schon drauf ist.
 
Kickbox schrieb:
Aja, wenn der Kram net funzt, kommt er in die Tonne, so einfach isses ;-)

EDIT: Was mich auch freut, Yahoo-Mail und K-9 sind zusätzliche Programme, schön das ich jetzt damit hantieren kann, was sowieso schon drauf ist.

funktioniert bei dir bei dem serienmäßige Email-Tool der push von yahoo?

Bei mir nicht. Ich bin mit meinem Galaxy Note auch auf ICS 4.0.3.
Standard Emailclient genommen. Da kann ich nur ein Abfrageintervall einstellen. Wenn keinen Push. Und wenn ich auf Abfrage "nie" stelle, kommt auch keine Mail durch.
 
Meine Mails kommen 3 Sek nach dem abschicken auf meinem Handy an.
Es geht auf jeden Fall.
 
  • Danke
Reaktionen: Robo.308
Kickbox schrieb:
Meine Mails kommen 3 Sek nach dem abschicken auf meinem Handy an.
Es geht auf jeden Fall.

Hi,

hast Du den yahoo Account in der Standard Emailapp manuell eingerichtet oder über "weiter" automatisiert?!

Welche Servereinstellungen hast du denn? Server und Port?

Danke und gruß
 
Ja, habe ich. Einfach eMail-Adresse rein, Passwort und weiter.
Aber ich habe leider auch einen Premium-Acc. Evtl. ist das daß Problem.
Kostet aber nur 14€ im Jahr.
 
Kickbox schrieb:
Ja, habe ich. Einfach eMail-Adresse rein, Passwort und weiter.
Aber ich habe leider auch einen Premium-Acc. Evtl. ist das daß Problem.
Kostet aber nur 14€ im Jahr.

Danke für die Info!
Also hab es eben nochmal mit sauberer App mit automatisierter Einstellung probiert und geht nicht. Hast Du überhaupt eine Option angezeigt bekommen, um Push zu aktivieren oder war das automatisch drin?!

Vermutlich liegt es daran, dass ich nur einen FreeAccount habe!

Trotzdem Danke!

edit: interessant war gerade, dass als ich den Emailclient aufgemacht habe, die neue Mail schon drin war, er sie aber nicht erst abgerufen hat oder mir anzeigte, dass eine neue Mail da ist...werde mal noch weiter probieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, wenn nicht, kaufst Du den Account einfach. Diese Werbefreiheit allein ist schon sehr angenehm. Da mein Hauptemail-Account bei Yahoo liegt, kann ich nicht einfach einen anderen eröffnen. So wie es aktuell läuft, bin ich aber recht zufrieden.
 
Wozu ist dieses "Push" gut?
 
Dein Handy fragt nicht alle 30 Min die Mails selbstständig ab sondern bekommt sie vom Anbieter geschickt.

Push-Medien
 
  • Danke
Reaktionen: Max Mustermann

Ähnliche Themen

DwainZwerg
Antworten
7
Aufrufe
903
holms
holms
D
Antworten
1
Aufrufe
834
droit
D
D
Antworten
2
Aufrufe
476
droit
D
Zurück
Oben Unten