1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

K-9 Mailer - Frage zu Abruf-Einstellungen

Dieses Thema im Forum "K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail" wurde erstellt von Schwammkopf, 01.03.2012.

  1. Schwammkopf, 01.03.2012 #1
    Schwammkopf

    Schwammkopf Threadstarter Gast

    Hallo

    vielleicht könnt ihr mir hier helfe oder ein Tipp geben.
    Ich verwende das besagte K-9 Mail App auf meinem HTC. Habe dort 3 eMail Konten eingerichtet, die alle auf Imap laufen. Aber so wie ich das gelesen habe, funktioniert das mit dem Mail-Push nicht so richtig mit K-9.
    Die 3 Konten haben jeweils 5 Ordner. Ich habe also zuerst so eingestellt, dass die Mails (in zusammen 15 Ordner) jede Stunde aktualisiert werden. Das war aber nicht praktikabel, denn als ich online gehe (ich bin nicht permanent online um Akku zu schonen), fängt K-9 die 15 Ordner abzurufen. Bei O2 Netz dauert es.
    Also nahm ich die 2 Posteingang Ordner die mir wichtig sind, habe diese als Hauptordner definiert und die anderen 13 als Nebenordner. Und in den Kto Einstellungen so eingestellt, dass nur die Hauptordner jede Std aktualisiert werden.
    Dachte dann wenn ich manuell zu hause auf "Nachrichten abrufen" klicke, alle 15 Ordner aktualisiert werden. Das tut der k-9 aber nicht, nur die 2 Hauptordner. Ich habe aber keine Lust in jeden der 13 restlichen Ordner rein zu gehen und manuell zu aktualisieren.

    Hat da jemand ein Tipp wie man das löst, so das ich manuel mit einem Klick die Abfrage alle Ordner starte und die Stündliche Autoabfrage der beiden Hauptordnern weiterhin besteht?

    Grüße ^^
     

Diese Seite empfehlen