1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

K-9: Wo sind die Servereinstellungen hin?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von MartinBerlin, 23.01.2011.

  1. MartinBerlin, 23.01.2011 #1
    MartinBerlin

    MartinBerlin Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.11.2009
    Hi,

    ich verstehe es nicht: Wo sind die Servereinstellungen hin? Ich finde sie jedenfalls nicht mehr im aktuellen K-9. Wo kann ich den Server umstellen, ohne gleich den Account zu löschen?

    Ganz nebenbei scheint es auch gar kein Manual zu geben. Sehr seltsam.

    Könnt Ihr sonst einen anderen guten Mail-Client für Nicht-Googlemail empfehlen?

    Danke!

    Martin
     
  2. cyorps, 23.01.2011 #2
    cyorps

    cyorps Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Eingang: Kontoeinstellungen->Ordner Synchronisieren->Einstellung Posteingang

    Ausgang: Kontoeinstellungen->Nachricht verfassen->Einstellungen Postausgang
     
  3. MartinBerlin, 23.01.2011 #3
    MartinBerlin

    MartinBerlin Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.11.2009
    1. Danke.

    2. Was für ein Scheiß in punkto User Interface. :)
     
  4. cyorps, 23.01.2011 #4
    cyorps

    cyorps Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Naja! In Outlook oder im Donnervogel findest du die Servereinstellungen auch nicht im ersten Einstellungsmenüpunkt.
     
  5. MartinBerlin, 23.01.2011 #5
    MartinBerlin

    MartinBerlin Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.11.2009
    Dafür aber unter Kontoeinstellungen -> Server Settings, was auch hier sinnvoll wäre. In Ordner Sync gehört das eigentlich nicht rein.
     
  6. cyorps, 23.01.2011 #6
    cyorps

    cyorps Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Du hast genau drei Möglichkeiten diesem Problem Abhilfe zu verschaffen: Feature-Request, Feature-Request oder Feature-Request.
     
  7. MartinBerlin, 23.01.2011 #7
    MartinBerlin

    MartinBerlin Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.11.2009
    Ja, ja und ja. Aber Du wirst mir zustimmen, dass es unlogisch ist, das dort zu platzieren.
     
  8. cyorps, 23.01.2011 #8
    cyorps

    cyorps Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Schweren Herzens, Martin, schweren Herzens... ;-)
     

Diese Seite empfehlen