1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

K9 Anhänge öffnen?

Dieses Thema im Forum "K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail" wurde erstellt von StreetFighterGT, 22.11.2009.

  1. StreetFighterGT, 22.11.2009 #1
    StreetFighterGT

    StreetFighterGT Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Hallo zusammen,
    weiß jemand wie ich bei K9 anhänge sofort öffnen kann?
    Speichern und öffnen geht ohne Probleme aber wenn ich direkt in der email auf öffnen gehe steht sowas wie "Unable to fiend Viever". (geht um eine word datei)
    Danke schonmal..
     
  2. winne, 22.11.2009 #2
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Also ein Viewer, wie gemeldet, wäre schon von Vorteil. Documents to go bietet dies als kostenlose Version an (Excel und Word). ;)
     
  3. StreetFighterGT, 23.11.2009 #3
    StreetFighterGT

    StreetFighterGT Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Das habe ich bereits drauf!
     
  4. Lord_Zuribu, 04.01.2010 #4
    Lord_Zuribu

    Lord_Zuribu Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    10.12.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo zusammen,

    Ich möchte gerne das Thema wieder aufgreiffen. Habe das gleiche Problem. Ich habe es mit PDF und Excel Anhängen versucht. Beides geht nicht. Es findet keinen Viewer. Habe auf dem Milestone standardmässig QuickOffice drauf. Das scheint sich jedoch nur in die Gmail App zu implementieren. Habe dann zusätzlich mal die Trial von OfficeViewer heruntergeladen. Angeblich Word, Excel, PP und PDF lassen sich öffen. Aber direkt aus K9 heraus geht es nicht. Kann mir jemand weiterhelfen? Bei wem klappt es?
     
  5. mb2data, 04.01.2010 #5
    mb2data

    mb2data Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2010
    das interessiert mich auch brennend
     
  6. bluebird145, 19.05.2010 #6
    bluebird145

    bluebird145 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Hat hier inzwischen jemand eine Lösung zu?
     
  7. noworo, 22.05.2010 #7
    noworo

    noworo Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    25.02.2010
    Bis vor kurzem hat das öffnen eines Anhanges (excel, word, pdf) mit documents to go geklappt. Nun nicht mehr. Hab seither zB Dropbox installiert.
     
  8. bluebird145, 22.05.2010 #8
    bluebird145

    bluebird145 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Was ist Dropbox?
    Habe auf dem Desire ja pdf-vierwer und Quickoffice drauf, aber er will immer erst das die Datei gespeichert wird, da direkt auf die SD-Karte zugegriffen wird und nicht auf den Anhang selber.
     
  9. Don Brisco, 18.03.2011 #9
    Don Brisco

    Don Brisco Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2011
    Hallo Leute, es wäre schön wenn man zu diesem Problem mal eine Lösung finden könnte, da es ja weit verbreitet zu sein scheint und wohl an Android liegt. ich habe das Problem auch. Sowohl mit HTC Mail als auch mit K-9.

    Es ist zwar nicht dramatisch den Anhang erst zu speichern und dann zu öffnen, aber manchmal möchte man etwas auch nicht speichern, von dem zusätzlichen "Arbeitsschritt" mal ganz abgesehen.

    Hat wirklich keiner eine Lösung ?? Ich dacht mit Android 2.2 wäre das gefixt, aber da hab ich mich wohl geirrt.

    Gruss
     
  10. dosser, 18.03.2013 #10
    dosser

    dosser Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Ist das schon behoben / gefixed ?

    Bei meinem SGS2 ( 9100 Android (4.0.4) geht gif nicht direkt.
    Auf dem HTX ONEX ( Android 4.1.1 ) geht das einwandfrei.

    Über den zwischenschritt speichern gehts auch auf dem SGS2 - ist aber sehr nervig.

    Gerade gif wäre wichtig, da die meisen Airlines die Handy-Boardkarten als GIF versenden.
     
  11. ottosykora1, 18.03.2013 #11
    ottosykora1

    ottosykora1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    1,580
    Erhaltene Danke:
    202
    Registriert seit:
    30.11.2012
    default app manager

    vielleicht damit dann eben die Bindungen setzen. Wenn die Files allerdings zip sind oder so was, dann sehe ich schwarz, Android ist bestrebt solche Attachments ganz zu sperren.
     
  12. dosser, 18.03.2013 #12
    dosser

    dosser Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.11.2011
    So wie das ausschaut , ist bei K9 das irgendwo verknüft.

    Denn wenn ich das .gif mit irgend einem viewer als default verknüpfe wird das von k9 hartnäckig ignoriert.

    Und was den "default app manager" betrifft halte ich mich in der Bewertung zurück. Sonst wirds jungendgefährdend..... :D
     

Diese Seite empfehlen