1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

K9 Email App funktioniert seit gestern nicht mehr

Dieses Thema im Forum "K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail" wurde erstellt von Manu-, 11.02.2012.

  1. Manu-, 11.02.2012 #1
    Manu-

    Manu- Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,485
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    S2
    Seit gestern versuche ich emails von K9 zu bekommen. Leider kann ich weder neue Mails abrufen, noch versenden. Das hatte ich einmal mit der Stock Email gehabt, und mir dadurch K9 angeschafft. Bis gestern auch nie Probleme mit K9 gehabt.
    Hat jemand einen Rat für mich, bzw. dasselbe Problem?
    Vielen Dank schonmal für Tipps!

    Update:
    Habe das Problem gefunden und lösen können. Und zwar stand irgendwo hier im Forum, dass wenn man gewisse Apps mit Titanium Backup einfriert, Akku spart. Ist ja auch richtig. Leider stand dort auch die "Stock Email" mit drin. Und als ich diese gerade wieder aktivierte, funzte K9 Email auch sofort wieder. Email wurden syncr. und meine Mails wurde auch wieder versendet.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2012
  2. Tel, 12.02.2012 #2
    Tel

    Tel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Hehe, du mit deinem Akku-Spar-Wahn - geschieht dir recht! :flapper: ;)
    An mögliche Nebeneffekte sollte man halt auch denken... :rolleyes:

    Erinnert mich irgendwie entfernt an einen User, der den "Dialer" deaktivieren wollte, weil er auch nicht wusste, wozu der überhaupt gut sein sollte. Möglicherweise sogar eine schädliche App... :D

    Na immerhin bist du selber schnell auf die Ursache gekommen und deine Rückmeldung kann anderen Usern vor ähnlichem Missgeschick schützen. :thumbup:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2012
    Manu- bedankt sich.
  3. Manu-, 12.02.2012 #3
    Manu-

    Manu- Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,485
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    S2
    Die böden Nebeneffekte aber auch immer ;).
    Ja gel, deshalb dachte ich mir, ich lass den Thread so stehen. Falls jemand mal den selben Thread liest wie ich, wo drin stand, "friere Stock Email ein, um Akku zu sparen" :)
    Ne, ne, ne. Das aber auch immer mir sowas passiert. Naja, so hab ich mal wieder was gelernt. Versuch macht glug.
     

Diese Seite empfehlen