1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Go4Gold, 06.12.2011 #1
    Go4Gold

    Go4Gold Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Hallo zusammen,

    ich hab auf meinen Galaxy W K9 drauf und frage mich, ob ich um immer gleich über neue Mails informiert zu werden PUSH wählen soll oder eine recht häufige Abfrage (z.B. alle 5 Minuten)? Sollte PUSH besser sein, dann würde ich gerne verstehen warum und wie man das aktiviert? Bei mir ist es nämlich grau hinterlegt. Ich nutze GMX als Provider. Brauche ich für PUSH evtl. andere Kontoeinstellungen?

    Gruß, Daniel
     
  2. OOmatrixOO, 06.12.2011 #2
    OOmatrixOO

    OOmatrixOO Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,292
    Erhaltene Danke:
    217
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    Auf jeden Fall Push. Verbraucht weniger Akku. Ich glaube das funktioniert nur mit IMAP.

    MfG
     
  3. qoop0815, 07.12.2011 #3
    qoop0815

    qoop0815 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Warum dass so ist, kann ich zwar nicht erklären, aber Push schont den Akku, das kann ich unterschreiben...
    IMAP geht auch mit GMX, selbst wenn du ein kostenloses GMX-Konto hast...

    Hab da mal nen Link für dich: Klick
     
  4. Go4Gold, 07.12.2011 #4
    Go4Gold

    Go4Gold Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2011
    danke für den Link, schau ich mir mal an...
     

Diese Seite empfehlen