1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

K9 Mail auf Desire S

Dieses Thema im Forum "K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail" wurde erstellt von Cartman, 23.06.2011.

  1. Cartman, 23.06.2011 #1
    Cartman

    Cartman Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.03.2010
    Hallo,

    ich habe heute K9 Mail bei meinem Desire S eingerichtet und weiß jetzt auch, was Haupt- und Nebenordner sind :thumbsup:

    Aber die Benachrichtigung funktioniert nicht richtig.

    Ich habe ein IMAP Konto bei GMX mit vielen Ordnern. Kommt eine Email, z.B. von Firma XY wird diese bei GMX sofort in den Ordner XY verschoben. Bei K9 Mail habe ich die Ordner, die abgefragt werden soll, als Hauptordner definiert. Liegt jetzt im Ordner XY eine neue Email, werde ich aber über diese nicht benachrichtigt, obwohl der Ordner regelmäßig abgefragt wird. Nur bei Nachrichten, die im Stammordner "Posteingang" abgelegt werden, erfolgt eine Benachrichtigung.

    Kann es irgendwo einstellen, dass bei jeder Email, die neu ist, eine Benachrichtigung ausgelöst wird?

    Und kann ich auch einstellen, dass beim Starten von K9 immer der "Gemeinsame Posteingang" angezeigt werden soll??

    Vielen Dank!
     
  2. OOmatrixOO, 23.06.2011 #2
    OOmatrixOO

    OOmatrixOO Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,269
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    Zum 2. ja kann man. Einfach in den Einstellungen bei Interaktion einstellen.

    MfG

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Cartman bedankt sich.
  3. Cartman, 24.06.2011 #3
    Cartman

    Cartman Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.03.2010
    Dankeschön.

    Ich bekomme nun immer eine Benachrichtigung. Ich habe ein update auf die aktuelle Version 3.901 gemacht (im Google Markt gab es Version 3.801) und seitdem funktioniert es.

    Ob es nun wirklich daran lag, oder ob ich mich nur zu dämlich angestellt habe kann ich aber nicht beurteilen^^

    Was auch nicht schlecht wäre, wäre ein Icon (oder auch Widget), das mir die Anzahl der neuen Mail à la HTC Mail anzeigt. Bei HTC Mail wird an dem Icon für die Mail App an der rechten oberen Ecke die Anzahl der neuen Mails angezeigt.

    Gibt es so etwas für K9 Mail auch??
     
  4. cyorps, 24.06.2011 #4
    cyorps

    cyorps Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
  5. Cartman, 28.06.2011 #5
    Cartman

    Cartman Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.03.2010
    Ich kenne mich in der Android Welt noch nicht so aus, aber ein Launcher ist eine andere Oberfläche, oder?

    Ich müsste also die Sens Oberfläche aufgeben?
     

Diese Seite empfehlen