1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. bestg1, 12.02.2009 #1
    bestg1

    bestg1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo wieder einmal liebe Gemeinde,
    könnte mir jemand sagen, wie ich dem K9 email Client aus dem market die passenden Einstellungen beibringe, dass er genau wie der vorinstallierte Client in der Lage ist, die Mails automatisch zu bekommen, sobald sie bei gmail eingehen (vorausgesetzt man ist mit dem G1 online, natürlich)?
    Ich habe mit diesem Einrichtungsassistenten versucht mein Konto zu konfigurieren, egal ob ich POP oder das letzte (war irgendetwas mit push...), wollte es irgendwie nicht funktionieren. Die Einstellungen aus dem Originalclient sind ja leider nicht auslesbar.
    Daaaannnnkeee
     
  2. Thomasetti, 12.02.2009 #2
    Thomasetti

    Thomasetti Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi,
    willst du von einem Standard pop3 Konto abrufen? Die mails von deinem googlemail account kannst du mit dem K9 Clienten imho nicht abrufen.
     
  3. bestg1, 12.02.2009 #3
    bestg1

    bestg1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    So, jetzt hab ich mich selber schlau gemacht, geht! Bei der Einrichtung muss nur darauf geachtet werden, dass man IMAP Konto auswählt. Die Standard Einstellungen hierin stimmen allerdings nicht, müssen mit den Daten aus der gmail Hilfe "Einrichtung eines IMAP Clients" ergänzt werden.
    Funktioniert tadellos.

    Danke trotzdem.
     

Diese Seite empfehlen