1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

K9 Mail (Defy) - Benachrichtigungs LED

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Ingrimmsch, 10.04.2011.

  1. Ingrimmsch, 10.04.2011 #1
    Ingrimmsch

    Ingrimmsch Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    1,512
    Erhaltene Danke:
    669
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Phone:
    Samsung S7 Edge Black / Huawei Mate 7
    Tablet:
    Samsung Note 10.1
    Wearable:
    LG Watch R
    Hallo

    Wenn ich eine SMS/Anruf/eMail (beim Standard eMail Client) bekomme in Abwesenheit, blinkt ja die kleine, grüne LED am Handy oben im Eck.

    Leider tut sie das bei K9 nicht. Also muss ich das Display anmachen und schauen ob da eine Mail eingetrudelt ist.

    Kann man bei K9 die LED nutzen? In den Einstellungen habe ich was mit LED gefunden, ist aktiviert aber ohne Wirkung.

    Hätte da jemand einen Tip für mich?
     
  2. etag, 11.04.2011 #2
    etag

    etag Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.01.2010
    Hallo.

    Ich kann dir nur sagen, nachdem ich es aktiviert habe, funktioniert es bei mir.

    Die LED ist wunderbar am blinken.
     
  3. Sherge69, 11.04.2011 #3
    Sherge69

    Sherge69 Android-Lexikon

    Beiträge:
    957
    Erhaltene Danke:
    267
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Hallo Ingrimmsch,


    ich hatte das gleiche Problem mit K9:huh: konnte für mich aber keine Lösung finden und habe es wieder deinstalliert.​
     
  4. Ingrimmsch, 11.04.2011 #4
    Ingrimmsch

    Ingrimmsch Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    1,512
    Erhaltene Danke:
    669
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Phone:
    Samsung S7 Edge Black / Huawei Mate 7
    Tablet:
    Samsung Note 10.1
    Wearable:
    LG Watch R
    Guten Morgen

    Hu Ha... das ist ja mal spannend.

    @etag
    Darf ich fragen?
    - Googlemailkonto oder anderes?
    - Push oder pop3?
    - Farbeinstellung zur LED in K9? (direkt unter der Aktivierung der LED)

    Wären so die Dinge die ich mir vorstellen könnte die das beeinflussen könnten.

    Derzeit habe ich in K9
    - Googlemail only in Autokonfiguration
    - Push
    - LED aktiviert
    - LED Farbe nicht verändert (was rotes)

    Nchtrag:
    LED de- und wieder aktiviert und auf "grün" gestellt -> keine Änderung, nix blinkt

    @Sherge
    Hast Du was alternatives gefunden? Ich bin da recht flexibel mit dem Client. Einzig was ich gern hätte wäre "Identitäten" da das Googlemail Konto einige Weiterleitungen bekommt und ich passend antworten mchte und es sollte keine "Konversationen" sondern klassische Ordner haben wenn möglich. Daher bin ich auch auf K9 gekommen bei der Suche hier im Forum

    Danke schön
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2011
  5. Paprikaschote, 11.04.2011 #5
    Paprikaschote

    Paprikaschote Android-Experte

    Beiträge:
    673
    Erhaltene Danke:
    171
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Mit der alten (Moto/Blur-) Software habe ich K9 nicht zum Blinken animieren können, bzw. ich meine, ich hätte es zwischendurch mal rein zufällig hingekriegt, als ich mit den LED-Farbeinstellungen experimentiert hatte. Der "Erfolg" war aber auch nicht von Dauer. Nach dem Software-Update habe ich es noch nicht wieder probiert, ob es damit jetzt besser oder überhaupt funzt...
     
  6. Ingrimmsch, 11.04.2011 #6
    Ingrimmsch

    Ingrimmsch Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    1,512
    Erhaltene Danke:
    669
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Phone:
    Samsung S7 Edge Black / Huawei Mate 7
    Tablet:
    Samsung Note 10.1
    Wearable:
    LG Watch R
    Hi

    Verzeih wenn ich dumm nachfrage... bin halt Android Einsteiger und krieg auf die Schnelle noch nicht alles in den Schädel ;) Zu viel des Neulands.

    Aktualisiert sich die Motoblur SW nicht von selbst? Mein Handy ist vom 18.2.2011 (Herstellung) und der Updater sagt, erwartungsgemäß, alles aktuell.
     
  7. Paprikaschote, 11.04.2011 #7
    Paprikaschote

    Paprikaschote Android-Experte

    Beiträge:
    673
    Erhaltene Danke:
    171
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Es gibt keine dummen Fragen.:winki:

    Die Software-Version 2.51 gabs nicht automatisch, man musste das Update schon selber "anstoßen". Du wirst aber wahrscheinlich eh schon die neueste Version drauf haben...
     
  8. Ingrimmsch, 11.04.2011 #8
    Ingrimmsch

    Ingrimmsch Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    1,512
    Erhaltene Danke:
    669
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Phone:
    Samsung S7 Edge Black / Huawei Mate 7
    Tablet:
    Samsung Note 10.1
    Wearable:
    LG Watch R
    Hi

    Jupp... die hab ich... die Version kommt mir bekannt vor ;) Vielleicht ändert sich da ja was mit dem 2.2 Update von Android... hope so
     
  9. DDM, 11.04.2011 #9
    DDM

    DDM Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.01.2011
    @etag: Würd mich auch interessieren wie du das geschafft hast, das die LED blinkt bei K9.
    Bei mir tut sich da nix.
     
  10. etag, 11.04.2011 #10
    etag

    etag Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.01.2010
    Hab's gerade getestet, mein Arcor mit Push funktioniert auch.
    Push sowieso, alles andere ist in meinen Augen Mist.
    Unter Kontoeinstellungen, Benachrichtigungseinstellungen einfach Häkchen bei LED Blinken gesetzt, nichts weiter.


    Ich habe K9 3.707, und diese Rom
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...defy/87526-uk-froyo-rom-build-3-4-3-11-a.html
     
  11. trouble, 11.04.2011 #11
    trouble

    trouble Android-Experte

    Beiträge:
    569
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    06.01.2011
    fw2.51 mit k9 3.604(aus dem market) und es funktioniert NICHT. ist nur die frage ob es an froyo oder k9 liegt.
     
  12. etag, 11.04.2011 #12
    etag

    etag Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.01.2010
  13. ViperPro, 11.04.2011 #13
    ViperPro

    ViperPro Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.04.2011
    Bei mir FW2.51 mit K9 3.709 funktioniert es auch nicht. Denk mal das ganze liegt an Eclair. Mal schaun ob es dann mit Froyo geht.
     
  14. katana1234, 11.04.2011 #14
    katana1234

    katana1234 Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    04.04.2011
    bei mir ging es in eclair und in froyo auch.
    hast du bei den toneinstellungen von android den haken bei benachrichtigungs-led gesetzt???
     
  15. etag, 11.04.2011 #15
    etag

    etag Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.01.2010
    Sehr gute Frage, bei mir natürlich an, gesetzt.
     
  16. Ingrimmsch, 11.04.2011 #16
    Ingrimmsch

    Ingrimmsch Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    1,512
    Erhaltene Danke:
    669
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Phone:
    Samsung S7 Edge Black / Huawei Mate 7
    Tablet:
    Samsung Note 10.1
    Wearable:
    LG Watch R
    Hallo

    Ich hab auch überall wo es geht die LED Benachrichtigung aktiviert. Funktioniert ja bei Anruf/SMS bestens.

    Kleiner Versuch heute: MailDroid (aktuelle Version aus dem Market)
    Ergebnis: LED geht sofort und problemlos. Auch die LED Farbe einstellbar.

    Meine Vermutung daher: Das liegt nicht direkt am Eclair sondern am K9, ggf. in Verbindung mit dem Eclair.

    Nächster Versuch (in Planung): Mal eine andere K9 Version nehmen.
    Rückmeldung folgt
     
  17. Ingrimmsch, 11.04.2011 #17
    Ingrimmsch

    Ingrimmsch Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    1,512
    Erhaltene Danke:
    669
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Phone:
    Samsung S7 Edge Black / Huawei Mate 7
    Tablet:
    Samsung Note 10.1
    Wearable:
    LG Watch R
    Hello again

    Meine LED blinkt nun (siehe Test 2)

    Zwei Postings nacheinander ist nicht die feine Art, aber der Übersichtlichkeit halber die eine mal...

    Test 1
    K9 Version: K9-3.709 Release (siehe Link von Etag)
    Neue Installation
    Neue Einrichtung
    LED Benachrichtigung aktiviert
    Farbe der LED im Standard (Bläulich) belassen

    Testergebnis: Keine LED Benachrichtung (wie bisher)

    Test 2
    Die selbe Installation und Einrichtung
    Farbe der LED auf "ROT" umgestellt

    Testergebnis: LED Benachrichtigung geht! :thumbsup:

    Meine Vermutung an dieser Stelle:
    MailDroid gibt feste Farben vor, die halten sich an die Farbmöglichkeiten von Standard LEDs

    K9 lässt einen die Farbe selber definieren und die LED im Defy kann dann viele Farben nicht erzeugen und bleibt dunkel.

    Welches Rot nun?
    Rechten Schieberegler ganz nach oben
    Punkt im Anzeigefeld auf ganz oben rechts schieben
    Gleich: Knallrot
    Übernehmen
    Fertig

    Bei K9 Updates muss man sehen ob die Farbe wieder auf "Standard" gesetzt wird und damit die Funktion aussetzt.
     
  18. Splasher, 11.04.2011 #18
    Splasher

    Splasher Android-Experte

    Beiträge:
    487
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    15.06.2010
    Kann ich nicht bestätigen....
    Bei mir blinkt es in grün - weiß - gelb - und jeder anderen "zusammengemischten" Farbe - auch wenn das nur von blick-vorne so aussieht :wubwub: aber will mal nicht klagen ;)
     
  19. Ingrimmsch, 11.04.2011 #19
    Ingrimmsch

    Ingrimmsch Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    1,512
    Erhaltene Danke:
    669
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Phone:
    Samsung S7 Edge Black / Huawei Mate 7
    Tablet:
    Samsung Note 10.1
    Wearable:
    LG Watch R
    Hi

    Wie? Bei Dir blinkt es ... :biggrin: Tschuldigung, ist mir so rausgerutscht

    Naja, bei einigen scheint es ja generell zu gehen und bei einigen, wie mir, bisher gar nicht. Werde heute abend mal andere Farbkombis probieren. Aber rot würde mir schon reichen. Grün für SMS und Anruf und rosso für mails
     
  20. ViperPro, 11.04.2011 #20
    ViperPro

    ViperPro Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.04.2011
    Habe es auch mal mit rot probiert und das funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen