K9 Mail (Defy) - Benachrichtigungs LED

Ingrimmsch

Ingrimmsch

Ehrenmitglied
1.241
Hallo

Wenn ich eine SMS/Anruf/eMail (beim Standard eMail Client) bekomme in Abwesenheit, blinkt ja die kleine, grüne LED am Handy oben im Eck.

Leider tut sie das bei K9 nicht. Also muss ich das Display anmachen und schauen ob da eine Mail eingetrudelt ist.

Kann man bei K9 die LED nutzen? In den Einstellungen habe ich was mit LED gefunden, ist aktiviert aber ohne Wirkung.

Hätte da jemand einen Tip für mich?
 
Hallo.

Ich kann dir nur sagen, nachdem ich es aktiviert habe, funktioniert es bei mir.

Die LED ist wunderbar am blinken.
 
Hallo Ingrimmsch,


ich hatte das gleiche Problem mit K9:huh: konnte für mich aber keine Lösung finden und habe es wieder deinstalliert.​
 
Guten Morgen

Hu Ha... das ist ja mal spannend.

@etag
Darf ich fragen?
- Googlemailkonto oder anderes?
- Push oder pop3?
- Farbeinstellung zur LED in K9? (direkt unter der Aktivierung der LED)

Wären so die Dinge die ich mir vorstellen könnte die das beeinflussen könnten.

Derzeit habe ich in K9
- Googlemail only in Autokonfiguration
- Push
- LED aktiviert
- LED Farbe nicht verändert (was rotes)

Nchtrag:
LED de- und wieder aktiviert und auf "grün" gestellt -> keine Änderung, nix blinkt

@Sherge
Hast Du was alternatives gefunden? Ich bin da recht flexibel mit dem Client. Einzig was ich gern hätte wäre "Identitäten" da das Googlemail Konto einige Weiterleitungen bekommt und ich passend antworten mchte und es sollte keine "Konversationen" sondern klassische Ordner haben wenn möglich. Daher bin ich auch auf K9 gekommen bei der Suche hier im Forum

Danke schön
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der alten (Moto/Blur-) Software habe ich K9 nicht zum Blinken animieren können, bzw. ich meine, ich hätte es zwischendurch mal rein zufällig hingekriegt, als ich mit den LED-Farbeinstellungen experimentiert hatte. Der "Erfolg" war aber auch nicht von Dauer. Nach dem Software-Update habe ich es noch nicht wieder probiert, ob es damit jetzt besser oder überhaupt funzt...
 
Hi

Verzeih wenn ich dumm nachfrage... bin halt Android Einsteiger und krieg auf die Schnelle noch nicht alles in den Schädel ;) Zu viel des Neulands.

Aktualisiert sich die Motoblur SW nicht von selbst? Mein Handy ist vom 18.2.2011 (Herstellung) und der Updater sagt, erwartungsgemäß, alles aktuell.
 
Es gibt keine dummen Fragen.:winki:

Die Software-Version 2.51 gabs nicht automatisch, man musste das Update schon selber "anstoßen". Du wirst aber wahrscheinlich eh schon die neueste Version drauf haben...
 
Hi

Jupp... die hab ich... die Version kommt mir bekannt vor ;) Vielleicht ändert sich da ja was mit dem 2.2 Update von Android... hope so
 
@etag: Würd mich auch interessieren wie du das geschafft hast, das die LED blinkt bei K9.
Bei mir tut sich da nix.
 
Ingrimmsch schrieb:
Guten Morgen

@etag
Darf ich fragen?
- Googlemailkonto oder anderes?
- Push oder pop3?
- Farbeinstellung zur LED in K9? (direkt unter der Aktivierung der LED)

Wären so die Dinge die ich mir vorstellen könnte die das beeinflussen könnten.

Derzeit habe ich in K9
- Googlemail only in Autokonfiguration
- Push
- LED aktiviert
- LED Farbe nicht verändert (was rotes)

Nchtrag:
LED de- und wieder aktiviert und auf "grün" gestellt -> keine Änderung, nix blinkt

Hab's gerade getestet, mein Arcor mit Push funktioniert auch.
Push sowieso, alles andere ist in meinen Augen Mist.
Unter Kontoeinstellungen, Benachrichtigungseinstellungen einfach Häkchen bei LED Blinken gesetzt, nichts weiter.


Ich habe K9 3.707, und diese Rom
https://www.android-hilfe.de/forum/...fy.176/uk-froyo-rom-build-3-4-3-11.87526.html
 
fw2.51 mit k9 3.604(aus dem market) und es funktioniert NICHT. ist nur die frage ob es an froyo oder k9 liegt.
 
Bei mir FW2.51 mit K9 3.709 funktioniert es auch nicht. Denk mal das ganze liegt an Eclair. Mal schaun ob es dann mit Froyo geht.
 
bei mir ging es in eclair und in froyo auch.
hast du bei den toneinstellungen von android den haken bei benachrichtigungs-led gesetzt???
 
katana1234 schrieb:
bei mir ging es in eclair und in froyo auch.
hast du bei den toneinstellungen von android den haken bei benachrichtigungs-led gesetzt???

Sehr gute Frage, bei mir natürlich an, gesetzt.
 
Hallo

Ich hab auch überall wo es geht die LED Benachrichtigung aktiviert. Funktioniert ja bei Anruf/SMS bestens.

Kleiner Versuch heute: MailDroid (aktuelle Version aus dem Market)
Ergebnis: LED geht sofort und problemlos. Auch die LED Farbe einstellbar.

Meine Vermutung daher: Das liegt nicht direkt am Eclair sondern am K9, ggf. in Verbindung mit dem Eclair.

Nächster Versuch (in Planung): Mal eine andere K9 Version nehmen.
Rückmeldung folgt
 
Hello again

Meine LED blinkt nun (siehe Test 2)

Zwei Postings nacheinander ist nicht die feine Art, aber der Übersichtlichkeit halber die eine mal...

Test 1
K9 Version: K9-3.709 Release (siehe Link von Etag)
Neue Installation
Neue Einrichtung
LED Benachrichtigung aktiviert
Farbe der LED im Standard (Bläulich) belassen

Testergebnis: Keine LED Benachrichtung (wie bisher)

Test 2
Die selbe Installation und Einrichtung
Farbe der LED auf "ROT" umgestellt

Testergebnis: LED Benachrichtigung geht! :thumbsup:

Meine Vermutung an dieser Stelle:
MailDroid gibt feste Farben vor, die halten sich an die Farbmöglichkeiten von Standard LEDs

K9 lässt einen die Farbe selber definieren und die LED im Defy kann dann viele Farben nicht erzeugen und bleibt dunkel.

Welches Rot nun?
Rechten Schieberegler ganz nach oben
Punkt im Anzeigefeld auf ganz oben rechts schieben
Gleich: Knallrot
Übernehmen
Fertig

Bei K9 Updates muss man sehen ob die Farbe wieder auf "Standard" gesetzt wird und damit die Funktion aussetzt.
 
Ingrimmsch schrieb:
K9 lässt einen die Farbe selber definieren und die LED im Defy kann dann viele Farben nicht erzeugen und bleibt dunkel.

Kann ich nicht bestätigen....
Bei mir blinkt es in grün - weiß - gelb - und jeder anderen "zusammengemischten" Farbe - auch wenn das nur von blick-vorne so aussieht :wubwub: aber will mal nicht klagen ;)
 
Hi

Wie? Bei Dir blinkt es ... :biggrin: Tschuldigung, ist mir so rausgerutscht

Naja, bei einigen scheint es ja generell zu gehen und bei einigen, wie mir, bisher gar nicht. Werde heute abend mal andere Farbkombis probieren. Aber rot würde mir schon reichen. Grün für SMS und Anruf und rosso für mails
 
Habe es auch mal mit rot probiert und das funktioniert.
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.674
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.922
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.694
chrisL
C
Zurück
Oben Unten