K9-Mail - Einige Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiß jemand ob ich beim Runterscrollen der Benachrichtigungsleiste auch einen "Löschen"-Button einbauen kann statt dem "Gelesen" Button?
 
Ich nehme K9 in der Regel nur zum abrufen der Kopfzeilen.

Gestern unterwegs musste ich erstmals eine Mail versenden.
Es gibt keinen Send-Botton.
Ich habe es letztlich irgendwie geschafft, aber weiß nicht mehr wie.
We wird es richtig gemacht?

Was ist K10? Weiterentwicklung, die man haben sollte?
 
Früher gab es dazu im Menü einen Punkt "Senden", der aber mittlerweile abgeschafft wurde - wohl damit es übersichtlicher wird.

Stattdessen gibt es jetzt oben rechts einen (auf großen Displays nur mit langen Daumen erreichbaren) "Senden"-Button, der aussieht wie ein Papierflieger (darauf muß man erst mal kommen...).

Schade, daß man als Benutzer Menüpunkte und Buttons in K-9 nicht frei anordnen kann, aber so ist das nun mal mit geschenkten Gäulen... ;)
 
danke für die schnelle antwort.
habs mit einer neuen Mail verscht, Taube wollte auch senden, hat aber ein Problem, welches hat sie nicht gesagt.
aber jetzt ist es im Postausgang, wie gehts da weiter?
 
"Taube"? :confused2: - Welche Version von K-9 benutzt Du eigentlich?

Wenn versucht wurde zu senden, es aber nicht geklappt hat und die Mail stattdessen im Postausgang landet, hört sich das für mich nach einem Problem mit dem SMTP-Server an.
 
K9-4.409, müsste eigentlich aktuell sein.

Jetzt ist sie raus, lag aber vielleicht daran, dass die aktualisierung nicht automatisch ist und es dann mit der aktualisierung raus geht
 
Schade, daß man als Benutzer Menüpunkte und Buttons in K-9 nicht frei anordnen kann, aber so ist das nun mal mit geschenkten Gäulen... ;)
Keine Ahnung, ob es sowas evtl. bei "gekauften" Gäulen gäbe; wäre mir nicht bekannt.
 
Ich nutze auch K9 auf meinem HTC One (nicht gerootet). Wenn ich Mails lösche, tauchen diese im Ordner "Papierkorb" auf. aber: wenn ich den Papierkorb aktualisiere (screen nach unten ziehen), dann sind die Mails im Papierkorb weg. Auch auf dem Server. Kennt jemand ne Einstellung wie ich das verhindern kann?

mfg Lars




HABS GEFUNDEN
bei Einstellungen, Kontoeinstellungen, Nachrichten abrufen.
Der Haken bei "Löschungen vom Server übernehmen" muss weg sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. macht der Server das?
Mal in Webinterface des Anbieters einloggen und schauen.

cu
 
Ich würde mich der Frage eines Vorredners anschließen...
holliwood schrieb:
Weiß jemand ob ich beim Runterscrollen der Benachrichtigungsleiste auch einen "Löschen"-Button einbauen kann statt dem "Gelesen" Button?
Gibt es hier eine Möglichkeit?
 
ElmTunes schrieb:
[...] Gibt es hier eine Möglichkeit?

Moin,

ich kann das leider nicht direkt ausprobieren, da es die Möglichkeit individueller Buttons bei der von mir verwendeten Android-Version anscheinend noch nicht gibt, aber laut diesem Posting soll das so gehen:

You can enable the delete button for notifications under
Global Settings > Notifications > Show 'Delete' button

Allerdings scheint es da einen Bug zu geben, der bewirkt, daß nicht immer alle Buttons angezeigt werden:

Delete button, Mark as read button and answer button are available only if k9 notification is the first issue in notification bar (Sony Xperia S).

P.S.: Alle o.g. Infos per simpler Google-Suche gefunden... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke stbi, aber funktioniert leider in meiner Version 4.801 auch nicht...ich habe nicht mal die Option unter den globalen Einstellungen...
 
*schulterzuck* Tja, dann mußt Du Dich wohl mal direkt an die Entwickler wenden...
 
ElmTunes schrieb:
Danke stbi, aber funktioniert leider in meiner Version 4.801 auch nicht...ich habe nicht mal die Option unter den globalen Einstellungen...
In der deutschen Variante ist das übrigens "Globale Einstellungen" > "Benachrichtigungen" > "Löschen erlauben"
 
Danke Tyron, dass muss man erst mal finden :)
 
Synchronisiert k9 eigentlich auch meine als Spam markierten Mails in Richtung GMX? Ich glaube in der GMX App war das…
 
In K-9 ne Mail als Spam markieren ist nix anderes als die in den Spam Ordner zu schieben.

Du musst einfach darauf achten das in allen Email Programmen der Spam Ordner korrekt dem Ordner zugewiesen ist, den GMX (also die GMX Webseite) als Spam Ordner betrachtet.

D.h. du musst deinen Email Programmen sagen "Der Spam Ordner ist der Ordner namens [wie auch immer GMX den nennt]"
Das gilt für alle Standard Ordner (gesendet, gelöscht, usw.) und für alle Mail Provider. Und das muss man in allen Mail Programmen konfigurieren.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was passiert dann, wenn ich die Ordner so zugeordnet habe?

Werden dann die Absender auf die Blacklist gesetzt und bei nächsten Mail von dem Absender kommen die direkt in den Spamordner?
 
Nein, k-9 hat keinerlei Filter.

Das Ordner zuordnen ist nur damit das Programm die Mail in den richtigen Ordner schiebt wenn du den Knopf drückst.

cu
 
Allerdings wird der GMX Spamfilter beim verschieben in den Spam Ordner trainiert. In der Regel werden ähnliche Mails die dann später kommen schon als Spam erkannt und gleich verschoben.

Die oben beschriebene Zuordnung muß dafür aber erfolgt sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Gisela13
  • Gisela13
Antworten
8
Aufrufe
522
Gisela13
Gisela13
A
  • anna2
2
Antworten
20
Aufrufe
1.155
PieDieÄj
P
zentralcomputer
  • zentralcomputer
Antworten
3
Aufrufe
967
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten