1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

K9 Mail Einstellungen wiederherstellen

Dieses Thema im Forum "K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail" wurde erstellt von jonny-007, 08.05.2012.

  1. jonny-007, 08.05.2012 #1
    jonny-007

    jonny-007 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.04.2012
    Hallo Forum,
    ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Ich habe ein Acer A510 mit ICS.

    Hatte K9 Mail installiert.
    habe die Einstellungen von K9 gsichert.
    Habe das Tablet zurückgesetzt und K9 neu installiert.

    Nun bekomme ich die Einstellungen und Konten nicht mehr eingespielt.

    bekomme immer eine Fehlermeldung K9 wurde beendet.

    Was mache ich falsch?

    Würde mich über Hilfe freuen

    Gruß Jonny
     
  2. jonny-007, 13.05.2012 #2
    jonny-007

    jonny-007 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.04.2012
    Hallo, weiß denn niemand Rat?

    Bin ziemlich verzweifelt.

    Gruß Jonny
     
  3. go4java, 09.06.2012 #3
    go4java

    go4java Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    19.11.2011
    ...hast Du eine Lösung gefunden?
    Mich würde interessieren, wie Du die Einstellungen gesichert hast?
     
  4. r0b, 09.06.2012 #4
    r0b

    r0b Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,747
    Erhaltene Danke:
    3,963
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Nexus 10
    K9 öffen --> menü aufrufen --> optionen --> einstellungen importieren & exportieren. da hat man dann die möglichkeit einstellungen + konten zu exportieren + importieren


    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
     
  5. go4java, 09.06.2012 #5
    go4java

    go4java Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    19.11.2011
    @r0b: finde ich so nicht, sorry
     
  6. DrGregoryHouse, 09.06.2012 #6
    DrGregoryHouse

    DrGregoryHouse Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,473
    Erhaltene Danke:
    256
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Wie findest du nicht?, oeffne K9 dann klickst du auf deine Menue Taste und dann auf "Mehr", dann oeffnet sich ein Menue mit Import und Export der Einstellungen.


    Gute Besserung

    House
     
  7. go4java, 09.06.2012 #7
    go4java

    go4java Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    19.11.2011
    sorry, "Mehr" gibt es nicht. Hast Du die aktuelle K9 Version?
     
  8. espresso, 09.06.2012 #8
    espresso

    espresso Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Optionen

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  9. go4java, 09.06.2012 #9
    go4java

    go4java Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    19.11.2011
    ...kann hier bitte jemand mal den richtigen Pfad zum Sichern der Einstellungen abgeben. Danke.
     
  10. r0b

    r0b Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,747
    Erhaltene Danke:
    3,963
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Nexus 10
    also ich hab die version von der offiziellen homepage (da im playstore die versionen immer später aktualisiert werden) k9-4.118-release.apk

    also ich gehe wie folgt vor:

    1. Menütaste drücken (das wäre bei meinem S3 die auf bild 1)
    2. dann geht folgendes menü auf (screenshot 2). wo ich dann auf Optionen gehe
    3. dann auf Einstellungen Importieren & Exportieren (screenshot 3)
    4. dann kommt die auswahl, was man machen möchte (screenshot 4):
      a) Einstellungen und Konten exportieren
      b) Einstellungen importieren​
    5. wenn ich a) nehme, kommt die meldung (screenshot 5) das es erfolgreich gespeichert wurde

    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
     

    Anhänge:

    go4java bedankt sich.
  11. go4java, 09.06.2012 #11
    go4java

    go4java Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    19.11.2011

    ...dann ist das offenbar eine Option, die in der Playstore-Version noch nicht angeboten wird. Trotzdem danke.
     
  12. r0b

    r0b Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,747
    Erhaltene Danke:
    3,963
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Nexus 10
    mh kann ich mir nicht vorstellen, da ich schon seit version 3.9xxx die backup funktion nutze. im market is übrigens die version 4.009 aktuell.mit der hab ichs grad getestet -> das selbe ergebnis, ich kann die einstellungen sichern+wiederherstellen

    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
     
  13. Solomon P. Eddie, 10.06.2012 #13
    Solomon P. Eddie

    Solomon P. Eddie Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    315
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    06.06.2012
    Ich habe auf dem Motorola Motoluxe K-9 als vorinstalliertes Email-Programm. Da gibt es bei der Menü-Taste Optionen auch nicht, nur Aktualisieren, Schreiben und Konto hinzufügen. Ist wahrscheinlich eine eingeschränkte Version.

    Gruß
    S.
     
  14. r0b

    r0b Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,747
    Erhaltene Danke:
    3,963
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Nexus 10
    Ah ok. Und wenn du versuchst die apk Datei von meinem oben angegebenen Link zu installieren?

    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
     
  15. Solomon P. Eddie, 10.06.2012 #15
    Solomon P. Eddie

    Solomon P. Eddie Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    315
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    06.06.2012
    Dann gibt es ein richtiges Einstellungen-Menü.

    S.
     
  16. jonny-007, 10.06.2012 #16
    jonny-007

    jonny-007 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.04.2012
    Hallo,

    bei mir lag es an der Version.
    Die 4007 hatte wohl unter ICS ein Bug, das man die Einstellungen nicht zurückspielen konnte.

    Ist aber nun behoben.
    Funktioniert alles wieder.

    Jonny
     
  17. ddaim, 10.06.2012 #17
    ddaim

    ddaim Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    218
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Das mit Einstellungen exportieren mit K-9 klappt auch nicht immer, meistens eher nicht.
    Deshalb benutze ich Titanium Backup, man kann Anwendung oder Daten, oder beides wiederherstellen.
    Wie das mit portieren auf ein anderes Gerät ist, das weiß ich nicht.

    VG
    ddaim
     
  18. Jakopo, 07.08.2012 #18
    Jakopo

    Jakopo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    05.08.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace 2

    Wenn ich testweise den Export importieren will sagt er mir, dass keine Anwendung diese Aktion ausführen kann. Kommt das daher, dass alle Konten gerade noch bestehen? Will sagen, geht der Import nur wenn man K9 frisch installiert hat und man noch keine Konten hinzugefügt hat?
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2012
  19. ottosykora1, 28.12.2014 #19
    ottosykora1

    ottosykora1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    1,580
    Erhaltene Danke:
    202
    Registriert seit:
    30.11.2012
    Versuche gerade k9 auf einem Lenovo Tablet zu installieren. Das geht auch OK, dann will ich jedoch die Einstellungen importieren, den File habe ich, nur wenn ich im k9 auf Einstellungen importieren gehe, erscheint Gallery mit all den Bildern.

    Wie kann ich das beheben?

    (es ist 4.4.2 kitkat)
     
  20. rihntrha, 28.12.2014 #20
    rihntrha

    rihntrha Android-Ikone

    Beiträge:
    6,451
    Erhaltene Danke:
    966
    Registriert seit:
    22.07.2013
    Kein Dateimanager installiert? Installiere mal testweise den Total Commander, bei dem weiß ich sicher das es mit dem geht.

    Zur Erklärung, hier fragt k-9 in die Runde "Hallo, alle Apps von denen man Dateien bekommen kann bitte melden". Und offenbar meldet sich nur die Galerie.

    cu
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. k9 mail einstellungen importieren

    ,
  2. k9 Einstellungen wiederherstellen