1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

K9-Mail - Email-Adressen werden nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail" wurde erstellt von MarkusTh, 11.12.2011.

  1. MarkusTh, 11.12.2011 #1
    MarkusTh

    MarkusTh Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.12.2011
    Guten abend zusammen,

    ich stehe vor dem Problem, dass das Email-Programm K9-Mail irgendwie keine Email-Adressen aus meinen Kontakten erkennt. Möchte ich in K9-Mail eine neue Mail verfassen und eine Email-Adresse aus meinen Kontakten hinzufügen erscheint immer die Meldung "no email address could be found", jedoch sind in den entsprechenden Kontakten welche hinterlegt.

    Gehe ich andererseits in die Kontakte und klicke auf das Briefumschlagsymbol neben der Adresse öffnet sich K9-Mail sofort und ich kann eine Mail verfassen. Hat jmd eine Idee woran das liegen kann ?

    Hatte die Vermutung, dass irgendein Programm (LBE) den Zugriff von K9-Mail auf meine Kontakte unterbindet, aber nachdem ich das nun ausdrücklich erlaubt habe, bleibt trotzdem alles beim alten - leider.

    Danke im voraus für eure Hilfe.

    Viele Grüße,
    Markus
     
  2. MarkusTh, 18.12.2011 #2
    MarkusTh

    MarkusTh Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.12.2011
    Guten Abend,

    aus irgendeinem mir schleierhaften Grund hat sich das Problem inzwischen gelöst - es klappt.

    VG Markus

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  3. reason.mm, 21.03.2012 #3
    reason.mm

    reason.mm Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.03.2012
    Hallo,

    ich habe genau das selbe Problem! Falls du mittlerweile wissen solltest, weshalb die Mail-adressen jetzt einfach gefunden werden können vno K9, wäre mir eine kurze Erläuterung recht hilfreich! Natürlcih dürfen auch andere hilfreiche Kommentare abgeben!! :D

    Merci derweil!
     

Diese Seite empfehlen