1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

K9-Mail - EMails immer nur in Textform?

Dieses Thema im Forum "K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail" wurde erstellt von Zwergl, 17.04.2012.

  1. Zwergl, 17.04.2012 #1
    Zwergl

    Zwergl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Hallo,

    ich benutze zur Zeit K9-Mail und wollte mal fragen, ob es normal ist, dass sämtliche EMails immer nur in Textform angezeigt werden.

    Bisher war ich es gewohnt, dass z.B. die EMails (Newsletter) von pdassi auch mit Bildchen (html-Ansicht?) in der EMail angezeigt wurden.

    Jetzt erhalte ich die EMail immer nur in Textform und wenn ich sie anschaue springt auch die Tastatur an.

    Ich habe schon sämtliche Einstellungen durchforstet und auch gegoogled, aber keine Antwort gefunden.

    Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

    Gruß Zwergl
     
  2. ottosykora, 17.04.2012 #2
    ottosykora

    ottosykora Gast


    Ja, e-mails in html Format werden wohl in k9 als htlm formatiert angezeigt.
    Aber nur wenn es sich um html formatierte Mails handelt!
    Wenn da Bilder *inline* eingebaut sind, können die wohl auch inline angezeigt werden, dann muss man einfach 'den ganzen Mail laden' drücken.
    Die Bilder und andere solche Komponenten werden auch als das was sie sind angezeigt, als Attatchments.

    Allerdings sind Newsletter meistens gar keine Mails, sondern nur Scripte die auf einen externen Server verweisen und die Bilder sind als Verweise auf einen weiteren Server drin etc.
    Ein vernünftig erstellter Mail Client wird so einen Junk nicht darstellen.
    Auch die grossen wie Thunderbird etc sperren so was defaultmässig, nur auf Verlangen kann so was angezeigt werden.
     
    Zwergl bedankt sich.
  3. Zwergl, 18.04.2012 #3
    Zwergl

    Zwergl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Vielen Dank für die Antwort.

    Leider hat sich nun noch ein Problem aufgetan.

    Ich kann Anhänge, z.B. Bilder nicht abspeichern.
    Bei mir öffnet sich die EMail so, als wollte ich gleich auf die EMail antworten. Die Tastatur öffnet sich und meine Signatur wird am Ende angestellt.

    Ist das so normal? Ich will sie doch nur lesen und nicht gleich darauf antworten.

    Bin am verzweifeln.

    Habe die neueste Version von Google Play.

    Hoffe, mir kann jemand weiterhelfen
     
  4. ottosykora, 19.04.2012 #4
    ottosykora

    ottosykora Gast

    dann drückst du einen falschen Knopf

    Wenn zum Bsp ein Bild als Attachment bei einem Mails ist, dann gibt es unten ein Feld in dem nebst dem Namen des Bildes auch noch ein Knopf 'öffnen' und eine Knopf 'speichern' ist.
    Damit kann man die Bilder dann separate öffnen ud dort speichen wo man es will.

    Wie gesagt, alles gilt für e-mails nach internationalem Standard, für Newsletter und ähnliches gibt es einfach keine Lösung weil es eben keine Mails sind und oft eben keine richtigen Attachments haben.
     
  5. Zwergl, 19.04.2012 #5
    Zwergl

    Zwergl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Zufällig bin ich gestern Abend noch auf etwas Seltsames gestoßen (oder vielleicht ist das auch normal?):

    Ich war im Ordner Papierkorb und habe mal eine gelöschte EMail von Tchibo angeschaut und siehe da, diese wurde so angezeigt, wie ich es gewohnt war. Auch eine Test-Email mit Bildanhang wurde richtig angezeigt und es wurde mir auch die Möglichkeit aufgezeigt das Bild zu öffnen oder zu speichern.

    Bin ich aber wieder in meinem Konto-Ordner (Anzeige oben in Leiste: Name des Postfaches und nächster Abruf) dann komme ich beim Antippen der EMail wieder automatisch in den Verfassen-Modus.

    Muss ich da eventuell etwas anderes einstellen?

    Zwergl
     
  6. ottosykora, 20.04.2012 #6
    ottosykora

    ottosykora Gast


    das ist richtig. Beim Antippen des Mails kommt der Editor. So gewollt.

    Wenn du die Attachmensts sehen willst, dann scrollst du nach unten und am Ende des Mails sind diese Knöpfe um Attachment: speichern oder anzeigen.

    Dazu muss man jedoch das Mail zuerst vollständig empfangen.
     
  7. Zwergl, 20.04.2012 #7
    Zwergl

    Zwergl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Bei mir tauchen die Attachmens am Ende nicht auf im Verfassen-Modus (siehe Bild).

    Was meinst Du damit, dass man die Nachricht erst vollständig empfangen muss?
    Ich gehe doch davon aus, dass die Nachricht vollständig ist, wenn sie bei mir im Postfach liegt.
     

    Anhänge:

  8. ottosykora, 20.04.2012 #8
    ottosykora

    ottosykora Gast


    Das hier ist keine Mail mit Attachment, sondern ein Mail mit welchem dir ein Link zum Download in einem Browser geschickt wurde. Hat also mit dem obigen Thema nichts zu tun.
    Den Link in einem Browser führt dich zu dem Thread in dem Forum. Das Mail in deinem Bild hat keine für mich sichtbare Spur eines Attachments.

    Die Attachments werden im 'lesen' Modus angeschaut, nicht in einem verfassen Modus.

    Also wenn ein e-mail mit Attachment kommt, dann nach unten scrollen in dem Mail, da unten ist dann so ein grauer Block, drin ist dann eine Büroklammer und zwei Knöpfe, einer heisst öffnen und der andere speichern.
    Falls dieses Mail noch nicht ganz geladen wurde, findest du auch einen Knopf 'mail ganz laden' . Weil in der Regel nur eine Teil der Mails geladen wird, die Header , Text und die Attachment werden so was wie nur angekündigt und man kann sie dann empfangen oder nicht je nach dem wie gross die sind.
    Ein Mail welches in deinem Postfach liegt ist noch lange nicht ganz empfangen. Das ist extra so eingerichtet weil es sich hier um mobile Geräte handelt und die wollen vielleicht nicht unbegrenzt Daten hin und her schaufeln.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.04.2012
  9. ottosykora, 20.04.2012 #9
    ottosykora

    ottosykora Gast

    Also k9 öffnen

    den Account öffnen

    siehst du eine Liste der Mails

    auf ein Mail tippen

    Mail geht auf zum lesen, alternative: auf das Mail lange drücken, da kommt ein Menu, da kann man auswählen öffnen, auswählen, löschen etc..

    Wenn Mail Attchments hat, also angehängte Bilder etc, dann ganz nach unten scrollen

    Unten sieht man drei Knöpfe: Antworten Allen Antworten, Wweitereliten

    direkt darüber einen langen Knopf: Gesamte Nachricht herunterladen

    Diesen tippen, dann wird alles geladen.

    Darüber ist dann die graue Fläche mit der Büroklammer und daneben Knöpfe öffnen und speichern. Die sind für die Attachments.


    Also wenn dein k9 dies alles nicht hat, dann:

    ist es kein k9

    oder es ist schwer beschädigt, dann neu installieren.
     
  10. Zwergl, 21.04.2012 #10
    Zwergl

    Zwergl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Hallo,

    ich habe gestern abend meine zwei Konten gelöscht und wieder neu eingerichtet, da plötzlich auch keine Verbindung mehr möglich war.

    Nach dem neuen Einrichten hat plötzlich alles richtig funktioniert, so wie ich es von einem EMail-Programm gewohnt war.

    Trotzdem herzlichen Dank für die Hilfe.

    Zwergl

    :thumbup:
     
  11. ottosykora, 21.04.2012 #11
    ottosykora

    ottosykora Gast


    also jetzt geht das Mail im Lesemodus auf und unten findest du die Knöpfe für die Attachments?

    Hmmm, eigenartig, dass dies was mit den Konten zu tun haben kann, aber in diesem Android weiss man ja nie so recht was alles möglich ist.

    Freut mich dass es nun doch klappt.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. k9 mail nur text schreiben

    ,
  2. k9 Nachricht komplett darstellen

    ,
  3. k9 mail html anzeigen