K9 Mail für Samsung S7 (aol)

A

Andrea73

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich hoffe, Ihr könnt mir hier helfen, ich habe auf dem ersten Blick in diesem Forum nichts finden können, was genau auf mein Problem passt. Vielleicht klappt es auf diesem Wege, ich würde mich sehr freuen :) IT-technisch bin ich so gut wie gar nicht bewandert und kann daher nicht so sehr viel mit Fachbegriffen etc. anfangen, denke ich *schäm* Hier nun mein Problem:

Ich habe seit 2 Tagen das Samsung S7 und wollte mir auch wieder (wie auf meinem alten S5) das K9 mail Programm installieren / einrichten, weil ich eigentlich sehr zufrieden damit bin. Ich habe ein AOL Konto und habe bei den
Einstellungen / Kontoeinstellungen / Nachrichten abrufen / Posteingangseinstellungen folgendes stehen:

IMAP Server: mail.aol.com
Sicherheitstyp: SSL / TLS
Port: 993
Benutzername : ....(Name ohne e-mail Endung)
Haken bei IMAP-Namensraum automatisch ermitteln
3 Haken bei Komprimierung bei Netzwerk verwenden...

Bei den Postausgangseinstellungen steht dann:

das Gleiche wie oben, nur Port 465 und ein Haken bei "Anmeldung erforderlich"

"Socket time out Exeption: failed" bekomme ich natürlich nun als Ergebnis, wenn ich versuchsweise e-mails versenden oder welche zum Empfangen abrufen möchte. Irgendwo im Internet habe ich heute gelesen, daß K9 ggf. nicht mehr so gut mit demr neuesten Android Version "klar kommt" ? Ansonsten ist zu Problemen dieser Art leider nicht sehr viel zu finden.

Tausend Dank im voraus für die Hilfe aller Fachleute hier :)

Gruß
Andrea
 
Versuch mal die Einstellungen hier: AOL Hilfe

K-9 kommt mit Android 6 gut klar.
 
Cool, danke ! Ich werde mal mein Glück versuchen und dann berichten! :)
[doublepost=1464846136,1464843498][/doublepost]Danke nochmal, ich habe es wieder hinbekommen *freu* :thumbup:
 

Ähnliche Themen

Gisela13
  • Gisela13
Antworten
8
Aufrufe
547
Gisela13
Gisela13
A
  • anna2
2
Antworten
20
Aufrufe
1.172
PieDieÄj
P
zentralcomputer
  • zentralcomputer
Antworten
3
Aufrufe
978
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten