1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

K9 Mail leert meinen Akku

Dieses Thema im Forum "K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail" wurde erstellt von zzzZZZzzz, 05.05.2011.

  1. zzzZZZzzz, 05.05.2011 #1
    zzzZZZzzz

    zzzZZZzzz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Hallo allerseits,

    ich benutze ein Motorola Defy und dort als Mail-Client K9 Mail.
    Es sind 3 GMail-Konten und ein Konto von meioner Webseite eingerichtet. Letzteres synchronisiert alle 4 Stunden den Hauptordner, die anderen drei manuell den Hauptordner. Ich habe heute ca. 7 Mails empfangen und kurz gelesen oder direkt gelöscht.

    Das Handy ist seit 6 1/2 Stunden vom Ladegerät weg, der Akku hat noch grandiose 50% und laut Akkuprotokoll unter "Verwendung im Teilwachzustand" steht K-9 Mail mit knapp einer Stunde deutlich an erster Stelle.
    WiFi war ca 1 1/2 Stunden aktiviert und ich schalte nur von 2G auf 3G um, wenn ich irgendein Programm nutze, dass im Internet agiert.

    Wo liegt mein Fehler bei der Einstellung von K-9, dass es heute ohne großartige Benutzung 15% der inaktiven Zeit irgendwas gemacht hat??

    Bin für jeden Tipp dankbar, der Akku wäre der einzige mögliche Grund, warum ich das Handy doch wieder abgebe...
     
  2. Wild Bill Kelso, 05.05.2011 #2
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,338
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    du solltest die schuld nicht einfach auf das mailprogramm schieben. bei mir war es z.b. einmal der fall, dass ein mailkonto beim provider gespackt hat (hotmail) und das phone natürlich durch hartnäckige verbindungsversuche den akku verbraucht hatte. ich habe das anders geregelt und sofort war ruhe. hotmail ist auch am pc immer das langsamste.
     
  3. zzzZZZzzz, 05.05.2011 #3
    zzzZZZzzz

    zzzZZZzzz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Aber wie findet man sowas raus?
    Die drei GMail-Konten nutze ich am PC direkt im Browser, keine Probleme. Auf das vierte Konto (läuft bei Strato) greife ich am PC per Outlook zu, auch ohne irgendwelche Probleme...
     
  4. Wild Bill Kelso, 05.05.2011 #4
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,338
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    ich glaube nicht dass man das so ohne weiters feststellen kann. aber gmail und stratot sind eigentlich auch zuverlässig flott.

    teilwachzustand kann aber auch was anderes bedeuten. ich habe momentan das problem, dass google-maps dauernd versucht, sich upzudaten (ohne dass ich den auftrag dazu gegeben hätte), meine datenverbindung aber spackt und deswegen es auch rasend am akku zieht.
     

Diese Seite empfehlen