1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

K9-Mail öffnet keine Anhänge mehr

Dieses Thema im Forum "K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail" wurde erstellt von Daigers, 17.11.2011.

  1. Daigers, 17.11.2011 #1
    Daigers

    Daigers Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Hallo,

    ich habe leider im Forum hierüber nichts gefunden.

    Ich nutze die App K9-Mail. Seit heute habe ich das Problem, das ich Mail-Anhänge (egal welches Format) aus Mails heraus nicht mehr öffnen kann. Ich lade also immer die gesamte Mail herunter, klicke dann auf öffnen und dann bekomme ich eine Liste mit Apps, mit denen ich den Anhang öffnen könnte. Nun kommt diese Liste nicht mehr und die Anhänge werden mir sofort in einer installierten App zum Öffnen von eBooks (FBReader) geöffnet. Den Inhalt der Anhänge kann ich hier natürlich nicht sehen, da FBReader keine Formate wie ZIP oder DOC öffnen kann. Also wollte ich die Standardeinstellungen vom FBReader löschen. Ging aber nicht, da wohl nichts Standard eingestellt war. Dann habe ich den ganzen FBReader vom Handy gelöscht. Nun sagt das Handy mir beim Öffnen eines Anhangs, daß keine App zum Öffnen dieses Formats auf dem Handy ist. Die Liste ist also leer. Speicher ich die Anhänge ab und versuche sie dann zu öffnen, kommt die gewohnte Liste.

    Das einzige, was mir nun noch einfällt, ist die Einstellungen von K9-Mail zu löschen, aber das mache ich eigentlich ungern. Ich möchte eben nicht alles neu einrichten müssen.

    Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann und was man da machen kann?

    Gruß,
    Daigers
     

Diese Seite empfehlen