K9-Mail ohne Kalendersync

W

Wasabi72

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Holla,
evtl. bin ich ja blind, aber wenn ich ein Exchange-Email-Konto einrichte sehe ich in K9-Mail keine Option auch den zugehörigen Kalender zu syncen.
Nehme ich aber das Stock-Mail-App dann ist dies kein Problem.

Nun die Frage: Kann das K9-Mail überhaupt Kalender syncen und wenn ja wo kann ich dies einstellen/aktivieren.

Selbst das Pushen der Mails funzt auf dem Stock-Mail-App schneller und zuverlässiger :bored:
 
Wasabi72 schrieb:
Holla,
evtl. bin ich ja blind, aber wenn ich ein Exchange-Email-Konto einrichte sehe ich in K9-Mail keine Option auch den zugehörigen Kalender zu syncen.
Nehme ich aber das Stock-Mail-App dann ist dies kein Problem.

Nun die Frage: Kann das K9-Mail überhaupt Kalender syncen und wenn ja wo kann ich dies einstellen/aktivieren.

Selbst das Pushen der Mails funzt auf dem Stock-Mail-App schneller und zuverlässiger :bored:

denke nicht, calender ist ja nicht Teil von e-mail Funktion. Exchange ist einfach ein Mailserver mit speziellen Zusatzfunktionen. Und diese haben oft mit Mail nichts zu tun. Oder kann k9 einen Fax über Exchange schicken?

Die Stock Mail macht es ja so, es wird ja alles auf dem google Server erledigt und nicht im Mailprogram. Wenn die Calender Einträge kompatibel sind, dann werden sie auf dem Server abgefangen, in den Calendar eingetragen und dieser wird nun später vom Server synchronisiert. Man braucht dazu nicht einmal die Mails zu lesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Wasabi72

Ähnliche Themen

Gisela13
  • Gisela13
Antworten
8
Aufrufe
550
Gisela13
Gisela13
A
  • anna2
2
Antworten
20
Aufrufe
1.172
PieDieÄj
P
zentralcomputer
  • zentralcomputer
Antworten
3
Aufrufe
980
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten