1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

K9-Mail ohne Kalendersync

Dieses Thema im Forum "K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail" wurde erstellt von Wasabi72, 10.03.2012.

  1. Wasabi72, 10.03.2012 #1
    Wasabi72

    Wasabi72 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Holla,
    evtl. bin ich ja blind, aber wenn ich ein Exchange-Email-Konto einrichte sehe ich in K9-Mail keine Option auch den zugehörigen Kalender zu syncen.
    Nehme ich aber das Stock-Mail-App dann ist dies kein Problem.

    Nun die Frage: Kann das K9-Mail überhaupt Kalender syncen und wenn ja wo kann ich dies einstellen/aktivieren.

    Selbst das Pushen der Mails funzt auf dem Stock-Mail-App schneller und zuverlässiger :bored:
     
  2. ottosykora, 11.03.2012 #2
    ottosykora

    ottosykora Gast

    denke nicht, calender ist ja nicht Teil von e-mail Funktion. Exchange ist einfach ein Mailserver mit speziellen Zusatzfunktionen. Und diese haben oft mit Mail nichts zu tun. Oder kann k9 einen Fax über Exchange schicken?

    Die Stock Mail macht es ja so, es wird ja alles auf dem google Server erledigt und nicht im Mailprogram. Wenn die Calender Einträge kompatibel sind, dann werden sie auf dem Server abgefangen, in den Calendar eingetragen und dieser wird nun später vom Server synchronisiert. Man braucht dazu nicht einmal die Mails zu lesen.
     
    Wasabi72 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen