K9 Mail Posteingang unterschiedliche Hintergrundfarbe!?

P

patrick7676

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines optisches Problem mit K9 Mail. Im Posteingang werden alle Mails soweit korrekt angezeigt; neue Mails in Fettschrift, gelesene dann dementsprechend normal. Aber einige Mails haben einen farbigen Hintergrund. Weder kann ich da Gemeinsamkeiten noch eine Regelmäßigkeit feststellen. Probleme gibt's dadurch nicht, ist nur optisch etwas verwirrend. Hat das noch jemand oder gar eine Lösung?
(Mailaccount ist bei Berlin.de, Problem tritt bei POP3 und IMAP auf)

Ich hoffe bei der Suche nichts übersehen zu haben und alle Infos geliefert zu haben. Vielen Dank für jede Hilfe,
Patrick
 
Ich hab dich mal ins richtige Forum verschoben :D
 
Okay, hab den Beitrag schon gesucht. Dachte wäre im Defy richtig. Danke dir...
 
Die markierten haben einen Anhang. :)
 
Schön wär's wenn das so offensichtlich wäre. Es sind welche mit Anhang und ohne. Genauso die mit "normalem" Hintergrund, auch diese sind mit und ohne Anhang. Wie gesagt, es ist kein System erkennbar, scheint völlig wahllos.
 
Stimmt, passt gar nicht mehr. :eek:
Als mir das vor einiger Zeit auffiel, passte es grade genau.
Deswegen hab ich da auch nicht mehr drauf geachtet. :o
 
Heisst das du hast das Problem auch, nur du siehst die unterschiedlichen Hintergründe nicht mehr??? :winki:
 
Doch!
Aber ich hab eben immer gedacht, es zeigt Mails mit Anhängen an und habs nicht mehr kontrolliert.
 
Es kommt auch darauf an, ob die Mail schon komplett herunter geladen wurde.

MfG
 
das Problem hab ich leider auch - bei sind einige Mails ohne erkennbarem Muster grau hinterlegt.

Falls es wirklich daran liegt, dass sie noch nicht ganz heruntergeladen wurden: kann man das abstellen? Mich nervt das unheimlich! hab aber in den Einstellungen auf die Schnelle jetzt nichts gefunden.

Edit: Habe jetzt mal folgendes versucht: Bei den Einstellungen "Ordner synchronisieren" habe ich nun "Nachrichten automatisch laden bis" auf 2 Mb eingestellt. Vielleicht hilft das ja, dass die Mails in Zukunft ganz geladen werden und die graue Markierung nicht mehr erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also daran kann es eigentlich nicht liegen, dass die mails noch nicht ganz runtergeladen sind, hab sie ja schon mit Anhang geöffnet! Auf 2Mb hab ich es schon die ganze Zeit und die meisten Anhänge sind unter 1Mb.

Was mir aufgefallen ist, dass es nur alte Mails sind! Ich habe auf dem Server Mails die ich nie lösche, damit ich sie immer überall habe. Grau hinterlegt sind nur ein paar von den alten Mails...sehr mysteriös!
 
Bei mir sinds auch neuere.....
 
Ich habe auch bei den Einstellungen Ordner synchronisieren nun Nachrichten automatisch laden bis auf 2 MB eingestellt. Und bis jetz auch keine grau hinterlegte Mails mehr. :biggrin:
 
Hab ich ja seit Anfang an gesagt! :D
 
@ OOmatrixOO

du hättes aber auch sagen können, wie man die Mails kommplet runter läd.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
53
Aufrufe
2.226
vonharold
vonharold
Gisela13
  • Gisela13
Antworten
8
Aufrufe
546
Gisela13
Gisela13
A
  • anna2
2
Antworten
20
Aufrufe
1.172
PieDieÄj
P
Zurück
Oben Unten