1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Daigers, 25.01.2012 #1
    Daigers

    Daigers Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich nutze auf meinem Smartphone K9-Mail und habe dort 2 Konten eingerichtet (eins mit POP3 und eins mit IMAP). Tagsüber bekomme ich also meine Mails auf's Handy und abends rufe ich sie dann über Outlook am heimischen Rechner ab. Nach dem Abruf über OL sind die Postfächer bei den Webmailern, die ich abrufe, leer. Und ich meine in Erinnerung zu haben, daß bei K9-Mail dann auch keine alten Mails mehr im Postfach sind, das Postfach kurz nach dem OL-Abruf in K9-Mail sogar leer ist (nach einem weiteren Mailabruf via K9-Mail).

    Aber genau das passiert nicht mehr. Trotz Leerung der Webmail-Postfächer durch OL bleiben in K9-Mail die Mails, die eigentlich garnicht mehr in den Webmail-Postfächern vorhanden sind, drin.

    Kann mir jemand sagen, ob man irgendwo einstellen kann, daß nach Leerung der Webmail-Postfächer die Postfächer in K9-Mail ebenfalls geleert werden. Daß also der Cache mit den alten Mails gelöscht wird?

    Gruß
    Daigers
     

Diese Seite empfehlen