1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

K9 Mail ruf nicht automatisch Mails ab

Dieses Thema im Forum "K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail" wurde erstellt von TheMagican, 08.03.2010.

  1. TheMagican, 08.03.2010 #1
    TheMagican

    TheMagican Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    18.08.2009
    Hallo allerseits,

    ich hab das Problem hier im Forum zwar schon von ein paar anderen gefunden, jedoch keine Antwort darauf:
    Ich hab in K9 zwei POP-Postfächer eingerichtet, 1x GMX, 1x eigene DE-Domain. Der normale Android-Mail Client ruft soweit ich es sehen kann wirklich automatisch Mails ab, wie ich es eingestellt habe (alle 15min bei GMX und jede Stunde). K9-Mail mit den selben Einstellungen jedoch weigert sich Mails automatisch abzuholen, das manuelle Abrufen funktioniert jedoch... Ich dachte schon, es liegt an Advanced Task Manager, dass dort irgendwo K9 gekillt wird, aber auch nach dem deinstallieren von ATM geht nix.

    Kann mir da jemand vielleicht sagen, woran das liegen kann? Bin noch Neuling, deswegen kanns prinzipiell an allem liegen. Habe ein Milestone 2.0.1


    Danke im Voraus!
    Andi
     
  2. mourningsun, 09.03.2010 #2
    mourningsun

    mourningsun Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hatte das gleiche Problem. bei mir gab es zwei Lösungen. :)

    1) Beide Clients gingen zeitgleich an die Postfächer, sodass bei K9 sowas wie Account is locked kam. Deaktiviere mal den Android Mail Client. Hat bei mir geholfen.

    2) ich hatte mir eine neuere Version von K9 als die aus dem Market installiert (direkt von der Entwicklerseite). Die version war noch etwas buggy, da funktionierte das auch nicht.
     
  3. TheMagican, 09.03.2010 #3
    TheMagican

    TheMagican Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    18.08.2009
    Hi,

    ich vermute es lag an Punkt 1: Laptop hat alle 2min Mails abgerufen, K9 alle 15min. Bei GMX darf man aber nur alle 60Sec. neu nach Mails schauen. Folglich sah es vermutlich nur so aus, als ob K9 keine Mails abruft, weil es meistens vom GMX-Server ne Fehlermeldung bekam. Nachdem ich die Häufigkeit auf 10min gesetzt habe, hat er zumindest häufiger was abgerufen, aber glaube immer noch nicht jedes Mal, was aber auch verständlich ist...

    Danke für die Hinweise!
    Andi
     

Diese Seite empfehlen