K9 Mail Settings für Googlemail Imap Idle Push

V

volllvic

Neues Mitglied
4
Hallo,
da der standardmäßig auf dem G1 installierte Mailclient ja nicht der beste is, wollte ich K9-Mail testen. Doch dies führt schon bei den manuellen Settings für mein Googlemailkonto zu Problemen.
Bei der Häufigkeit der Emailabfrage können nur: Niemals, 1, 5, 10, 15, 30 und 60 Min gewählt werden. Nirgendwo besteht die Möglichkeit Imap Idle zu wählen um die Mails per Push zu bekommen, so wie es auch der googleeigene Mailclient nativ unterstützt.

Habe ich da nur etwas übersehen oder geht Push im Moment nicht mit dem K9 und Googlemail?
 
GMail unterstützt pushing derzeit nur über die GMail App. Diese beruht auch nicht auf IMAP, sondern ist ein Aufsatz für das Webinterface unter mail.google.com.
Das hat man besonders schön gesehen, als Google Ende Februar einen Totalausfall des Webinterface hatte. IMAP ging tadellos, Web und G1 waren ausgesperrt.
 
oha, wieder was dazu gelernt.
unterstützt denn das g1 generell überhaupt imap idle? k9 ünterstützt dies nämlich bisher noch nicht, soweit ich jetzt herausfinden konnte.
 
Echt? mir war so als hätte ich da was anderes gelesen... beim PalmPre gehts doch auch...
 

Ähnliche Themen

Gisela13
  • Gisela13
Antworten
8
Aufrufe
524
Gisela13
Gisela13
A
  • anna2
2
Antworten
20
Aufrufe
1.157
PieDieÄj
P
zentralcomputer
  • zentralcomputer
Antworten
3
Aufrufe
967
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten