1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

K9 Mail Settings für o2online???

Dieses Thema im Forum "K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail" wurde erstellt von voxs, 07.03.2010.

  1. voxs, 07.03.2010 #1
    voxs

    voxs Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    02.08.2009
    Hallo zusammen,

    ich habe mir gestern K9 für meinen E-Mail mit o2online runtergeladen. Aber ich bekomme es beim besten Willen nicht hin, dass ich E-Mail aus dem Prog schreiben kann. Habe schon über google versucht eine Lösung zu finden, aber keine Chance.

    So sieht momentan meine Kontoeinstellung aus:

    :: SMTP Server: mail.o2online.de (habe es auch schon mit smtp.o2online.de)
    :: Sicherheitsart: Keine Verschlüsselung
    :: Port: 25
    :: Häckchen bei Anmeldung erforderlich
    :: Authentifizierungstyp: PLAIN
    :: Benutzername: 0176xxxxxx@o2online.de
    :: Passwort: xxxxxxxx

    Habe auch schon ohne Authentifizierungstyp probiert und mal die Sicherheitsart auf "SSL falls verfügbar" gestellt, aber auch keinen Erfolg.

    Hat vielleicht einer von euch o2 und nutzt erfolgreich K9? Ich wäre für jeden Tipp dankbar.
     
  2. voxs, 07.03.2010 #2
    voxs

    voxs Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    02.08.2009
    Also ehrlich gesagt kämpfe ich seit 2 Stunden mit dem K9 App herum und das ist einfach nur Dreck :mad:

    Ich habe gerade eben mal über den integrierten E-Mail Client vom Handy die Konfig vornehmen lassen, für meinen o2online Account. Und da kann ich ohne weiteres E-Mails schicken und versenden.

    Dann habe ich exakt die selben Einstellungen für das K9 E-Mail App übernommen und bekomme wieder beim versenden der E-Mails Fehlermeldungen :mad:

    Das darf doch net wahr sein!!!

    Irgend jemand ne Idee??
     
  3. voxs, 07.03.2010 #3
    voxs

    voxs Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    02.08.2009
    Nutzt denn hier keiner das APP K9 und nutzt das?
     
  4. Fir3ball, 17.03.2010 #4
    Fir3ball

    Fir3ball Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.08.2009
    Hi,
    also ich habe gerade innerhalb von 5 Min mein K9 mit o2online eingerichtet, war kein Problem.

    Du hast in deinen Settings einen kleinen Fehler beim Benutzernamen, trag dort nur deine Mobilnummer ein ohne das "@o2online.de".

    Dann sollte es eigentlich funktionieren.
     
  5. voxs, 19.03.2010 #5
    voxs

    voxs Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    02.08.2009
    Danke dir. Kommt leider dann doch zu spät. Hab mich mitlerweile von Android verabschiedet und nenne nun das iPhone mein Eigen :)
     

Diese Seite empfehlen