1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. kwilller, 23.08.2011 #1
    kwilller

    kwilller Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo!

    Ich nutze FreeMail von web.de und versende meine E-Mails mit einer alternativen Absenderadresse (eigene Domain). Das funktionier prima.
    Leider kann man das mit der Standard-Mail-App nicht tun, daher habe ich eine andere Mail-App gesucht, die das könnte. Mit K9 Mail bin ich eigentlich fündig geworden. Die App ist gut gestaltet und bietet viele Einstellungsmöglichkeiten.
    Ich habe mir auch gleich meine alternativen Absenderadressen (die sog. Identitäten) angelegt. Funktionierte eigentlich gut.
    Leider will K9 meine ausgehende Mails nicht versenden :mad2: Es kommt immer die Fehlermeldung "501 ungültige Mailadresse". Wenn ich mit meiner web.de Mailadresse versende, klappt alles. Die SMTP-Daten stimmen soweit. Und wie gesagt, direkt über web.de im Internet klappt alles prima. Bin echt ratlos :confused: Hat jemand ähnliche Probleme oder hat einen Tipp für mich?!?!?

    Ich nutze übrigens ein HTC Desire Z.....

    Danke im Voraus!
     
  2. muesli, 23.08.2011 #2
    muesli

    muesli Fortgeschrittenes Mitglied

    Web.de über Internet klappt, aber wie schaut es aus, wenn Du es vom PC aus über ein Mailprogramm (z.B. Thunderbird) versuchst? Glaub web.de lässt das über SMTP generell nicht zu, dass man eine andere Absenderadresse wählt, aber sicher bin ich mir nicht, müsstest Du mal testen.

    Grüße, Müsli
     
  3. kwilller, 23.08.2011 #3
    kwilller

    kwilller Threadstarter Neuer Benutzer

    Hmm,....ist ein guter Hinweis. Ich nutze kein E-Mailclient auf meinem Rechner. Ich würde mir mal Thunderbird downloaden heute Abend. Kostet ja nix :cool2:!